Fan Eliminator Kit

Kühler, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Schläuche, Thermostat, Heizung...

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Wiel
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#16

Beitrag von Wiel »

Hallo, nog mal meine frage was sind die vorteile um den fan zu demontieren und wehr kan dieses aus die praxis bestatigen .

Was sind die nachteile wen man den fan demontiert.

Mit freundlichen gruss Wiel
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HansG
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#17

Beitrag von HansG »

@harry
und die 4er Fahrer sind mal wieder benachteiligt, oder doch nicht?
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
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HansG
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#18

Beitrag von HansG »

also, wenn es um das Aussehen geht, kein Problem

https://www.pattonmachine.com/FanOrderPrice.htm

weiter unten......

Musterscheibe mit Motor dran schicke ich Dir dann rüber :D
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
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DietmarA
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#19

Beitrag von DietmarA »

ovi-wan hat geschrieben:tja, alles was die kurbelwelle nicht antreiben muss bringt leistung
Bei unseren Industriemotoren rechnen wir 1,5 bis 2 KW für den mechanischen Antrieb des Ventilators
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HansG
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#20

Beitrag von HansG »

Harry,
wüsste ich nicht, aber lass mal gut sein, das wird viel zu viel Aufwand für das Teil, trotzdem vielen Dank!
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
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joerghag
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#21

Beitrag von joerghag »

Ob dieser Umbau für einen selbst sinnvoll ist muß jeder für sich wissen.
Ich habe so einen Umbau bei mir wieder rückgängig gemacht. Wenn mann mit einem streikenden E-Lüfter im Sommer liegen bleibt, ist das nicht unbedingt witzig. Der Motorlüfter läuft in der Regel immer, wenn auch der Motor läuft. Die 3-4 Ps nehme ich für die zusätzlichr Sicherheit gerne in Kauf. Zusätzlich bleibt der E-Lüfter natürlich on board.

Wenn auf Nur E-Lüfter umgebaut wird, dann aber zumindest, neben dem Thermostatschalter, einen weiteren manuellen Schalter einbauen und beide über Relais ansteuern. Die Thermostatschalter geben gerne mal den Geist unvermittelt auf, insbesondere wenn sie den Lüfter direkt schalten.


Gruß Jörg
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#22

Beitrag von TR6_Java »

Hallo zusammen,

wir (BCP) wollten bei der Gelegenheit unsere neuen Aluminium-Kühler mit Hochleitungsnetz ankündigen.
Einführungspreis EUR 470,- inkl. MwSt.

Bild

Grüße
Michael
Daibel
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#23

Beitrag von Daibel »

Moin Ovi-Wan,

ich glaube als Päckchen bis 20 KG für 3,90 ist es am günstigsten.

Will 2 Stück ;D

@TR6_Java

die Kühler sehen aus wie die von der Roadster Factory?

Und ein verbesserungs Vorschlag.

Vielleicht sollten gleich Gewinde angelötet werden für die Lüfter.
Mit Schlitzeisen kann sich dann jeder die höhe selbst einstellen.

mfg Daibel
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#24

Beitrag von mn-nl »

Daibel
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#25

Beitrag von Daibel »

Na das sieht aber schnuckelig aus, und bei dem Dollarkurs,

sind das mal gerade 300 Euro. dann noch ein bisschen PP und Mwst. bist Du noch lange unter 400 Euro.

Wenn jetzt noch eine Sammelbestellung daraus wird, sagen wir mal 10 Stück oder mehr wird auch bestimmt noch am Preis gedreht.
Nicht uninteressant......
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#26

Beitrag von TR6_Java »

@ Daibel,

bisschen Porto ist gut!
Mit Porto und MwSt. wirst du nicht unter EUR 470,- kommen und wenn
Ihr eine Sammelbestellung plant, kann ich an der Preisschraube auch noch drehen.
Vergleichen und Verhandeln hilft.

Gruß
Michael
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#27

Beitrag von beaver »

jetzt hab ich aber zu dem Thema doch nochmal ne Frage!

Wenn ich die vorhergehenden Diskussionen richtig interpretiere, agiert der mech. Fan ja auch als Schwingungsdämpfer´- aus jenem Grund ist ein direkter Ersatz (beim TR3) durch eine solide Scheibe nicht ratsam - oder? Ich habe jdenfalls nach langem hin und her das relativ teure, gummigelagerte Riemenscheibenkit eingebaut, da mir das Ganze ohne Dämpfung (zumindst damals) eingeleuchtet hat...

Gruss,

Thomas
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#28

Beitrag von Daibel »

Moin Ovi-Wan,

ich hoffe das Du jetzt eine PN hast von mir.

Gruß Michael
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#29

Beitrag von Daibel »

Und jetzt?

Wenn nix ankommt, schreib mal Deine Mail auf bitte.

Gruß Michael
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DietmarA
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#30

Beitrag von DietmarA »

@Ovi-Wan
Scheibe und Schraube sind heute wohlbehalten und ohne Nachporto angekommen. :klatsch:
Gruß
Dietmar
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