Fan Eliminator Kit
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also, wenn es um das Aussehen geht, kein Problem
https://www.pattonmachine.com/FanOrderPrice.htm
weiter unten......
Musterscheibe mit Motor dran schicke ich Dir dann rüber
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Musterscheibe mit Motor dran schicke ich Dir dann rüber
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Hansgerd
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Ob dieser Umbau für einen selbst sinnvoll ist muß jeder für sich wissen.
Ich habe so einen Umbau bei mir wieder rückgängig gemacht. Wenn mann mit einem streikenden E-Lüfter im Sommer liegen bleibt, ist das nicht unbedingt witzig. Der Motorlüfter läuft in der Regel immer, wenn auch der Motor läuft. Die 3-4 Ps nehme ich für die zusätzlichr Sicherheit gerne in Kauf. Zusätzlich bleibt der E-Lüfter natürlich on board.
Wenn auf Nur E-Lüfter umgebaut wird, dann aber zumindest, neben dem Thermostatschalter, einen weiteren manuellen Schalter einbauen und beide über Relais ansteuern. Die Thermostatschalter geben gerne mal den Geist unvermittelt auf, insbesondere wenn sie den Lüfter direkt schalten.
Gruß Jörg
Ich habe so einen Umbau bei mir wieder rückgängig gemacht. Wenn mann mit einem streikenden E-Lüfter im Sommer liegen bleibt, ist das nicht unbedingt witzig. Der Motorlüfter läuft in der Regel immer, wenn auch der Motor läuft. Die 3-4 Ps nehme ich für die zusätzlichr Sicherheit gerne in Kauf. Zusätzlich bleibt der E-Lüfter natürlich on board.
Wenn auf Nur E-Lüfter umgebaut wird, dann aber zumindest, neben dem Thermostatschalter, einen weiteren manuellen Schalter einbauen und beide über Relais ansteuern. Die Thermostatschalter geben gerne mal den Geist unvermittelt auf, insbesondere wenn sie den Lüfter direkt schalten.
Gruß Jörg
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Moin Ovi-Wan,
ich glaube als Päckchen bis 20 KG für 3,90 ist es am günstigsten.
Will 2 Stück
@TR6_Java
die Kühler sehen aus wie die von der Roadster Factory?
Und ein verbesserungs Vorschlag.
Vielleicht sollten gleich Gewinde angelötet werden für die Lüfter.
Mit Schlitzeisen kann sich dann jeder die höhe selbst einstellen.
mfg Daibel
ich glaube als Päckchen bis 20 KG für 3,90 ist es am günstigsten.
Will 2 Stück
@TR6_Java
die Kühler sehen aus wie die von der Roadster Factory?
Und ein verbesserungs Vorschlag.
Vielleicht sollten gleich Gewinde angelötet werden für die Lüfter.
Mit Schlitzeisen kann sich dann jeder die höhe selbst einstellen.
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Marc
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Na das sieht aber schnuckelig aus, und bei dem Dollarkurs,
sind das mal gerade 300 Euro. dann noch ein bisschen PP und Mwst. bist Du noch lange unter 400 Euro.
Wenn jetzt noch eine Sammelbestellung daraus wird, sagen wir mal 10 Stück oder mehr wird auch bestimmt noch am Preis gedreht.
Nicht uninteressant......
sind das mal gerade 300 Euro. dann noch ein bisschen PP und Mwst. bist Du noch lange unter 400 Euro.
Wenn jetzt noch eine Sammelbestellung daraus wird, sagen wir mal 10 Stück oder mehr wird auch bestimmt noch am Preis gedreht.
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jetzt hab ich aber zu dem Thema doch nochmal ne Frage!
Wenn ich die vorhergehenden Diskussionen richtig interpretiere, agiert der mech. Fan ja auch als Schwingungsdämpfer´- aus jenem Grund ist ein direkter Ersatz (beim TR3) durch eine solide Scheibe nicht ratsam - oder? Ich habe jdenfalls nach langem hin und her das relativ teure, gummigelagerte Riemenscheibenkit eingebaut, da mir das Ganze ohne Dämpfung (zumindst damals) eingeleuchtet hat...
Gruss,
Thomas
Wenn ich die vorhergehenden Diskussionen richtig interpretiere, agiert der mech. Fan ja auch als Schwingungsdämpfer´- aus jenem Grund ist ein direkter Ersatz (beim TR3) durch eine solide Scheibe nicht ratsam - oder? Ich habe jdenfalls nach langem hin und her das relativ teure, gummigelagerte Riemenscheibenkit eingebaut, da mir das Ganze ohne Dämpfung (zumindst damals) eingeleuchtet hat...
Gruss,
Thomas