Heute war es soweit
Verfasst: 13.12.2007, 23:00
Irgendwann erwischt es jeden, aber miiir passiert sowas nicht. (dachte ich)
Um was geht es.
Da stellt mir ein Kumpel seinen TR4 Schraubenhaufen in die Werkstatt mit dem Spruch "mach mal schön den will ich verkaufen".
Jetzt muss ich dazu sagen das es in den Auto aussah wie bei Louis Trenker im Rucksack, der Teppich total vergammelt, Türverkleidung aufgeqollen, Plastik Hardtop drauf, angefressene Schokoriegel unterm Sitz, Elektrik geflickt usw, usw...
Im Motorraum dementsprechend alles ein wenig angegammelt.
Also fang ich an und räum erstmal den Schrott raus und erneuer den
Teppich, Türverkleidung. Montiere Verdeckgestänge und die Verkleidungen neu.
Es läuft gut.
Dann strippe ich den Motorraum (soll ja Lackiert werde), also Pedalerie; Scheibenwischermotor; Haubenverschluss; Lenkung usw. ausgebaut. Auto zum Lackierer und fertig.
Es läuft gut.
Auto kommt vom Lackierer, Motorraum sieht gut aus und los geht es.
Alles wieder schön an seinen Platz geschraubt, mit neuen Schrauben natürlich. Pedalerie, Scheibenwischermotor; Bremsleitung neu rein usw.usw
Die Kegelgummis gegen flache getauscht, TR4 hat das so.
Es läuft gut
Kühler wieder rein, war undicht aber jetzt gelötet.
Es läuft noch gut
Haubenöffnungsmechanismus angeschraubt, alten Boudenzug montiert.
Motorhaube geschlossen um die Kegel einzustellen.
Und jetzt kommt der Gran malleur de Kack,
ich ziehe am Haubenzug und habe den Sch.... Griff incl. weitere 35 cm Draht in der Hand. :boese: :boese:
Notzug fehlanzeige. :boese: :boese: :boese:
Ich seh mich schon Löcher in die Haube bohren,
bock aber erstmal den Haufen auf und leg mich drunter.
Denn von oben sieht man ja den Boden, also muss ich auch von unten an dem Mechanismus kommen, dachte ich...
Nix iss, ausser Augen voller Dreck
Es läuft nicht gut.
Also vergesst es einen Versuch zu starten von unten an den Mechanismus zu kommen, geht nicht. (ausser Motor ist raus)
Was tun
Nachdem mehrmals der länge nach unter dem Auto rumgerobbt bin, fällt mein Blick von unten auf die Haubenscharniere
Also alles was an Ratschenverlängerung da ist zusammengesteckt und dann ran ans Werk.
Erst die 2 Schrauben am Innenkotflügel, Haube läßt sich schon anheben, dann die 3 an der Haube von unten und zum Schluss die aussen.
Habe nur die rechte Seite abgeschraubt.
Jetzt läßt sich die Haube soweit anheben das es möglich ist mit einem langen Haken den Mechanismus zu ziehen. Glück gehabt.
Haube auf, alles wieder zusammen geschraubt, neuen Haubenzug und Notfallzug montiert...fertig.
es läuft wieder gut.
genervte grüße aus dem Ölsumpf
Daibel
Um was geht es.
Da stellt mir ein Kumpel seinen TR4 Schraubenhaufen in die Werkstatt mit dem Spruch "mach mal schön den will ich verkaufen".
Jetzt muss ich dazu sagen das es in den Auto aussah wie bei Louis Trenker im Rucksack, der Teppich total vergammelt, Türverkleidung aufgeqollen, Plastik Hardtop drauf, angefressene Schokoriegel unterm Sitz, Elektrik geflickt usw, usw...
Im Motorraum dementsprechend alles ein wenig angegammelt.
Also fang ich an und räum erstmal den Schrott raus und erneuer den
Teppich, Türverkleidung. Montiere Verdeckgestänge und die Verkleidungen neu.
Es läuft gut.
Dann strippe ich den Motorraum (soll ja Lackiert werde), also Pedalerie; Scheibenwischermotor; Haubenverschluss; Lenkung usw. ausgebaut. Auto zum Lackierer und fertig.
Es läuft gut.
Auto kommt vom Lackierer, Motorraum sieht gut aus und los geht es.
Alles wieder schön an seinen Platz geschraubt, mit neuen Schrauben natürlich. Pedalerie, Scheibenwischermotor; Bremsleitung neu rein usw.usw
Die Kegelgummis gegen flache getauscht, TR4 hat das so.
Es läuft gut
Kühler wieder rein, war undicht aber jetzt gelötet.
Es läuft noch gut
Haubenöffnungsmechanismus angeschraubt, alten Boudenzug montiert.
Motorhaube geschlossen um die Kegel einzustellen.
Und jetzt kommt der Gran malleur de Kack,
ich ziehe am Haubenzug und habe den Sch.... Griff incl. weitere 35 cm Draht in der Hand. :boese: :boese:
Notzug fehlanzeige. :boese: :boese: :boese:
Ich seh mich schon Löcher in die Haube bohren,
bock aber erstmal den Haufen auf und leg mich drunter.
Denn von oben sieht man ja den Boden, also muss ich auch von unten an dem Mechanismus kommen, dachte ich...
Nix iss, ausser Augen voller Dreck
Es läuft nicht gut.
Also vergesst es einen Versuch zu starten von unten an den Mechanismus zu kommen, geht nicht. (ausser Motor ist raus)
Was tun
Nachdem mehrmals der länge nach unter dem Auto rumgerobbt bin, fällt mein Blick von unten auf die Haubenscharniere
Also alles was an Ratschenverlängerung da ist zusammengesteckt und dann ran ans Werk.
Erst die 2 Schrauben am Innenkotflügel, Haube läßt sich schon anheben, dann die 3 an der Haube von unten und zum Schluss die aussen.
Habe nur die rechte Seite abgeschraubt.
Jetzt läßt sich die Haube soweit anheben das es möglich ist mit einem langen Haken den Mechanismus zu ziehen. Glück gehabt.
Haube auf, alles wieder zusammen geschraubt, neuen Haubenzug und Notfallzug montiert...fertig.
es läuft wieder gut.
genervte grüße aus dem Ölsumpf
Daibel