Drehstrom Lichtmaschine

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
MartinTR3A
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2007, 00:00

Drehstrom Lichtmaschine

#1

Beitrag von MartinTR3A »

Hallo TR Freunde
Ich habe ein Problem mit Umrüstung meines TR3A auf eine Drehstromlichtmaschine. Nach langem Überlegen habe ich mich aus Gründen der Optik für die Drehstromlichtmaschine entschieden, die unter anderem von Limora angeboten wird: original Lucas C40 Gehäuse mit integriertem Regler 42 Ampere Ladeleistung "der Wolf im Schafspelz " laut Werbeslogan .Gestern bekam ich das Teil geliefert. Zu meiner Verwunderung ist leider die Welle zur Aufnahme der Riemenscheibe um ca 9 mm kürzer als bei der alten Lichtmaschine und trägt auch keinen Antriebskeil ! Eine Riemenscheibe war im Lieferumfang nicht inbegriffen, auf meine Frage, ob ich die alte Riemenscheibe weiterverwenden könne, wurde geantwortet: "da gehe ich mal von aus"
Falls zu dieser Lichtmaschine keine Riemenscheibe lieferbar ist, müsste ich also wohl von meiner Scheibe ca 9 mm auf der Schraubenseite abdrehen, damit das passt. Von der urspünglichen Dicke der Riemenscheibe an der Aufnahme an der Welle von ca 18 mm würden dann nur noch ca 8 bis 9mm übrig bleiben.
Ist das bei Aluriemenscheibe machbar???
Hat jemand Erfahrung mit dieser Drehstromlichtmaschine???

Lg
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“