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Rahmen strahlen, v-zinken grundieren und lackieren

Verfasst: 19.10.2007, 11:13
von Pusztablitz
für 500 Euro Festpreis ist das OK - was meint ihr?

Der Anbieter kommt aus der Industrie und meint das es
ein freundschaftspreis ist ... :D :D

Verfasst: 19.10.2007, 12:03
von Daibel
Preis klingt gut,

ich bezahl für meine Rahmen Strahlen und Pulverbeschichten
je nach Strahlaufwand zwischen 400-550 Euro.

Gruß aus der Schrauberhöhle.

Verfasst: 19.10.2007, 12:46
von Pusztablitz
Also ich habe da die auskunft erhalten, dass das Pulverbeschichten
nicht so das wahre ist da der Rahmen recht viele Kanten und Ecken hat.

Somitbesteht dann die Gefahr besteht, dass das Zeuch abplatzt.

(Und da kannste in der Werkstatt einen ganzen panzer (wenn du einen hast) beschichten lassen..

was nun richtig ?

Verfasst: 20.10.2007, 10:21
von voltri
Ich würde den Rahmen nach dem Strahen selbst grundieren und Lackieren. Geeignete Lacke findest du beim "Korrisionsschutzdepot".
Mir perönlich wäre es wichtig, den Rahmen von innen zu konservieren. Dazu bieten sich Öle und Fette an. Mit Zink, Lack und Kuststoff sind auf Rost keine befriedigenden Ergebnisse zu erzielen. Von innen vollständig rostfreie Rahmen gibt es nicht....

Verfasst: 20.10.2007, 13:59
von roulli
Pusztablitz,

ich habe für das Sandstrahlen und das Grundieren von Rahmen und einer ganzen Reihe von Teilen, wie Fahrwerk, Bremstrommel, Rahmenanbautelen etc. 300,- ohne MWst. gezahlt. Rahmen in Eigenregie mit Chassilack gestrichen.

Die 500,- inkl.Verzinkung und Lackieren erscheinen angebracht, jedoch bin ich auch der Meinung, dass das Versiegeln mit Fett oder Fluidfilm von innen wichtiger ist, als das Verzinnen von aussen. Sie rosten nicht von aussen nach innen.
Gruss
Patrick

Verfasst: 20.10.2007, 18:43
von Pusztablitz
roulli

nach dem verzinken kriegt der rahmen natürlich sein fett wech ... :D :D

Verfasst: 20.10.2007, 20:03
von nitromethan
Pusztablitz hat geschrieben:roulli

nach dem verzinken kriegt der rahmen natürlich sein fett wech ... :D :D
Patrick hat recht.
Willst Du Dein Auto im salzigen Winter fahren? Und wie willst Du dann die Karosserie behandeln, an der viele Ecken rostanfälliger als der Rahmen sind?
Strahlen, außen grundieren und gut lackieren, innen mit Fett/Öl behandeln ist billiger und hält mit sicherheit länger als Du lebst!
Gruß

Matthias