Wie warte ich mein Overdrive?

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Detten
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2007, 23:00

Wie warte ich mein Overdrive?

#1

Beitrag von Detten »

Hallo Experten,

ich habe einen TR3 nach 12 Jähriger Standzeit wieder reaktiviert. Das Getreibe blieb, da es zuvor einwandfrei lief, unangetastet.
Einziger Wehrmutstropfen ist nun, dass mein Overdrive nicht mehr funktioniert. Und der hat zuvor wunderbar funktioniert.

Besteht die Möglichkeit den Overdrive zu reinigen oder zu überprüfen ohne das ganze Getriebe auszubauen?

Danke für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von MadMarx »

vielleicht klebt die kupplung?

einfach mal öle und filter wechseln und auf die strecke gehen, den OD einschalten und etliche kilometer warten, bis sich etwas tut....

gruß
chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Detten
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2007, 23:00

#3

Beitrag von Detten »

Danke Dir!

Das ist für das nächste Wocheende geplant, da werde ich eineordentliche Tour machen. Ansonsten ist technisch alles überholt worden, nur eben das Getriebe nicht. Ich hoffe halt auch, dass es sich nach 100-200 km wieder löst.

Danke!
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“