Hallo Tr-Freunde!!
Ich hatte bei meiner fast fertigen Totalrestauration neben der Überholung des Differentials auch die Girling Halbachsen auch aus dem Diferential herausgezogen, um die Lager und Simmerringe zu tauschen. Habe dann die Achsen aber nicht auseinander bekommen, auch nicht in der Werkstatt mit einer Presse. Ich habe dann nur die inneren Simmerringe ersetzt und die Achsen wieder eingebaut. Nun, kurz vor der Fertigstellung meines Fahrzeugs, stelle ich fest, dass an der einen Achse an der Flanschseite (Bremse) leicht Öl austritt. Hat jemand eine Idee, wer die Achsen reparieren kann, bzw. wo ich Austauschachsen bekomme, oder wie ich weiterverfahren sollte?
Der Hobbyrestaurator
TR 3a Girling Steckachse
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Hallo Alex,
vielen Dank für deinen Hinweis. Die Metalldistanzscheiben (Shims)habe ich gesäubert und wieder eingesetzt. Ich habe allerdings keine Dichtmasse dazwischen getan, und nun kommt tatsächlich etwas Öl (Lagerfett) durch den Flansch und die Shims. Werde wohl die Halbachsen noch einmal ausbauen und alles besser abdichten.
Gerd
vielen Dank für deinen Hinweis. Die Metalldistanzscheiben (Shims)habe ich gesäubert und wieder eingesetzt. Ich habe allerdings keine Dichtmasse dazwischen getan, und nun kommt tatsächlich etwas Öl (Lagerfett) durch den Flansch und die Shims. Werde wohl die Halbachsen noch einmal ausbauen und alles besser abdichten.
Gerd