ganz schön super...
Moderator: TR-Freunde-Team
- torsten
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ganz schön super...
jaaaaaaaaaaaa, habe heute endlich meinen tr abgeholt und bin auch gleich schon zweimal umm pudding gefahren. fahrverhalten: in jeder hinsicht astrein. wenn nur der motor nicht so eigenwillig laufen würde. bei abholung schlüssel gedreht und schon war er da. nach den ersten dreißig km zur sicherheit mal den tank vollgekippt - und er sprang nicht mehr an. eine gute stunde stehen gelassen, im dritten versuch lief er wieder. ABER: mal hat er relativ normales, wenn auch unruhiges, standgas. mal aber auch so hoch als hätte ich den choke noch gezogen. dann nimmt er auch nur unwillig gas an, fängt an zu ruckeln und zu spotzen. als laie bin ich der meinung er läuft zu fett. habe eben im kapitel "einspritzer" auch schon einiges gelesen. u.a. von ralf schnittger gehört. ich wohne in essen. ist ralf der pi-pabst und von mir aus der nächstgelegene??? ich mag mir die freude über den tr nicht durch stochern im pi-nebel kaputt machen und halte es für sinnig, wenn mal jemand sich den motor anschaut, der wirklich wissen hat. könnt ihr mir mit namen und den dazu passenden tel.nummern helfen??
danke schon vorab, torsten
p.s. ich hatte mir ja gedacht, daß ein tr ganz nett ist. der 6er ist aber ein echter knaller (erstausfahrtfotos in datenbank, wauzi-maus sei dank
danke schon vorab, torsten
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danke, danke...ich gebs ja zu, die frisur kam nicht ganz freiwillig zustande... aber ich bin schon froh, daß ich mir keine gedanken machen muß wie ich die fönfrisur im roadster in form halte ok, also ralf ist vorübergehend verschollen...d.h. einen alternativen pi-gott gibt es nicht wirklich, oder?... dann warte ich mal bis er sich die finger aufwärmen kommt
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hallo rainer, danke für den tip nebst adresse. habe auch schon mit gerhard gesprochen und hier im forum zum thema einspritzer einiges gelesen. keines der dort besprochenen probleme trifft so ganz auf meinen tr zu, eher von allem ein bißchen. kurios: ich habe den tr heute in seine garage überführt. ca 80km weit. die fahrt war völlig problemlos; autobahn mit ca. 100km/h im 4. gang plus od. ich halte an der ersten ampel und das standgas hängt bei 2000u/min. ich halte an der garage und lasse den motor laufen...bei 1000u/min. ich werde mich also mit den pi-spezialisten in verbindung setzen und bin gespannt auf welche lösung sie kommen.
aber eins ist jetzt schon klar: das fahrgefühl ist absolut das größte; selbst momentan mit dem zugeschnürten und unrunden motorlauf. das alltagsauto ist unglaublich langweilig dagegen. und das nicht nur weil es nicht offen ist. und jetzt grüßen sogar die morgan-fahrer
danke für deinen tip!!
gruß
torsten
aber eins ist jetzt schon klar: das fahrgefühl ist absolut das größte; selbst momentan mit dem zugeschnürten und unrunden motorlauf. das alltagsauto ist unglaublich langweilig dagegen. und das nicht nur weil es nicht offen ist. und jetzt grüßen sogar die morgan-fahrer
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- batcave
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Vielleicht erstmal Elementarprüfung Drosselklappen:
Sammelrohr mit Gummischläuchen lösen und wegschwenken, im Leerlauf mit der Hand die Ansaugöffnung verschließen. da merkt man schonmal, ob eine Klappe nicht ganz schließt.
Freigängigkeit aller Verbindungen und Achsen kontrollieren, die Synchronisation der Drosselklappen ist extrem wichtig!
Gar nicht anspringen: Regelventil im Kofferraum Kontrolieren, manchmal hilft es, den Rücklaufschlauch KURZ abzuknicken, das der Pumpendruck im Gessamtsystem ankommt.
VORSICHT: wenn die Rücklaufleitung am Ventil nicht mit einer Schelle gut gesichert ist, fliegt der Schlauch ab, und das Benzin läuft Literweise in den Kofferraum!
Ansonsten steht fast alles zum PIi, Triki (Dank Ralf)
Viel Erfolg
Curio
Sammelrohr mit Gummischläuchen lösen und wegschwenken, im Leerlauf mit der Hand die Ansaugöffnung verschließen. da merkt man schonmal, ob eine Klappe nicht ganz schließt.
Freigängigkeit aller Verbindungen und Achsen kontrollieren, die Synchronisation der Drosselklappen ist extrem wichtig!
Gar nicht anspringen: Regelventil im Kofferraum Kontrolieren, manchmal hilft es, den Rücklaufschlauch KURZ abzuknicken, das der Pumpendruck im Gessamtsystem ankommt.
VORSICHT: wenn die Rücklaufleitung am Ventil nicht mit einer Schelle gut gesichert ist, fliegt der Schlauch ab, und das Benzin läuft Literweise in den Kofferraum!
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Den kompletten Artikel von Ralf habe ich soeben in unserer TRiki ergänzt. Wer hier noch weitere Verlinkungen anbringen oder Begrifflichkeiten erklären möchte: Feel free to do it.
https://triki.tr-freun.de/doku.php?id=e ... ver._1.3.1
Gruß
Peter
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Gruß
Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.