Jahrestreffen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 697
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Manöverkritik

#91

Beitrag von HoffmannJ68 »

Hallo Leute

Oh danke, danke, zu viel der blumigen Worte.
Es hat mir inclusive Familie ebenfalls eine riesen Freude bereitet. Besonderen Dank an Uwe und seine Frau Anne für die Mitarbeit. Ohne die beiden wäre ich spätestens am Sonntag völlig aufgeschmissen gewesen.

Es hat mich gefreut dass diesmal auch wieder so einige neue Gesichter dabei waren. Ich hoffe unsere Ausfahrt hat einen guten Eindruck bei ihnen hinterlassen.
Mit Erschrecken stelle ich fest dass ich nicht mit jedem einzelnen mal in Ruhe ein paar Worte reden konnte. Ich hoffe ihr unterstellt mir hier keine Absicht. Die Zeit reichte einfach nicht. :sweat:

Und genau das nehme ich auch als Erfahrung für die Zukunft mit: Weniger ist manchmal mehr. Ein Besichtigungs-Stop pro Tag ist genug und hätte das ganze wesentlich entspannt.

Vielen Dank für Eure gute Laune, die leckere Geburtstagstorte, für den schönen Bildband in dem übrigens Axels TR des öfteren zu finden ist. Danke an Axel, dass trotz der knappen Zeit in Kornelimünster wieder ein paar schöne Fotos zu erwarten sind. Hier sollten wir auch das Kunstmuseum nicht unerwähnt lassen, dass als völlig unbeteiligter uns nicht nur Parkplätze sondern auch Toiletten und sogar noch die Leiter organisierte. Dafür werde ich mich in Kürze noch einmal persönlich bedanken.

Unseren Schlußlichtern Günther und meiner Frau Judith ein Dankeschön für das Hinterherfahren. Ihr glaubt ja nicht wie sehr so ein gut sichtbares Schlußfahrzeug hilft.

Ok, also jetzt nicht nur loben sondern auch ruhig mal schreiben was ihr gern beim nächsten mal anders machen möchtet. Einige Punkte sind ja schon genannt worden:
- Weniger Programm tagsüber würde ich vorziehen. Dafür mehr Zeit mit Beisammensitzen und Fachsimpeln verbringen. Ist diesmal zu kurz gekommen. Die letzten Male war das besser!
- 'Mehr fahren' wurde genannt. OK, man könnte bei so vielen Wagen eine Vielfahrer-Gruppe als Alternative zur Kaffee-Kränzchen-Gruppe anbieten (Ich würde letztere bevorzugen)
- 'Schnelleres Fahren' ist nur außerhalb großer Gruppen möglich. Darum habt ihr damit schon ganz richtig gelegen Euch dazu von der Hauptgruppe zu lösen. Hat sicher Spaß gemacht.
- Für mich war noch das Zusammenhalten der Kolonne ein Problem. Mit mehr als fünfzehn Autos klappt das nie. Das hat sich Freitag schnell gezeigt und wir haben dementsprechend gesplittet. Das System mit dem Auto, das an der Abzweigung stehen bleibt war sehr gut. Die wichtigste Regel sollten wir auch schriftlich festhalten: Wer seinen Hintermann verliert bezahlt die nächste Runde! :party1 Ein paar Worte zu diesem System müßen unbedingt in die nächsten Anmelde-Bestätigungen eingebaut werden.

Aber das sind alles Sachen die mir den Spaß nicht im geringsten vermiest haben. Es hat sich gezeigt dass auf so einer Ausfahrt Improvisation ganz oben steht und das war nur möglich weil alle die Fahrt ganz locker angegangen sind und einfach nur Spaß hatten. :D

Wie fandet Ihr denn so das Hotel und die Führungen? War das Preis/Leistungsverhältnis ok für Euch? (Ähh, der abgebrochenen Schatzkammer-Führung wird noch an anderer Stelle genügend Aufmerksamkeit gewidmet :punish2 )


Jürgen
(und der Rest der Familie, der bereits schläft)
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#92

Beitrag von Garfield »

Einen Verbesserungsvorschlag hätten Anne und ich:

Wenn es spotane Änderungen im Programm oder den Absprachen gibt, sollten

a) alle informiert werden und/oder
b) an der Entscheidung beteiligt werden oder
c) den Ursprünglichen Plan konsequent weiterzuverfolgen, ohne Rücksicht auf dann zurückbleibende.

Ansonsten kann es zu Unstimmigkeiten kommen, wie z.B. nach dem Dombesuch (über den Besuch der Schatzkamnmer legen wir besser den Mantel des Schweigens, sonst werde ich ausfällig...) und bevor wir wieder zur Tiefgarage zurückgegangen sind. Hier haben dann nicht alle mitbekommen, daß statt dessen ein Eis gegessen wurde, individuelle Pinkelpause unterwegs eingelegt wurde und auf den Cafebesuch verzichtet wurde.

Alles in Allem kein Beinbruch und nur eine Kleinigkeit, aber auch eine Anregung, um das nächste Treffen noch perfekter werden zu lassen!

Ansonsten gab es echt nichts zu knurren, Preis/Leistung, Organisation, Streckenwahl... top!

Gruß

Peter
Zuletzt geändert von Garfield am 02.07.2007, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
2fast4gran
ORGA-Team Münsterland
Beiträge: 91
Registriert: 18.09.2004, 23:00
Wohnort: Hamm/Westfalen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

#93

Beitrag von 2fast4gran »

Lieber Jürgen nebst Anhang, lieber Uwe, liebe TR-Freunde,

nach 382 kurzweiligen Meilen erreichte ich gestern - ca. 3 Sekunden vor Ausbruch eines sintflutartigen Wolkenbruchs - meine heimische Garage.

Die regenschwangere, fast schwarze Wolke verfolgte mich bereits seit Hagen-Nord. Kurz vor dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna konnte ich im Windschatten von Garfields überbreiten Schultern meinen auf kleinen Nordeifelsträsschen arg geschundenen TR6 noch einmal auf tachonadelschwankende 110 mph beschleunigen (ohne Scheiß jetzt) um die restlichen Kilometer bis Hamm praktisch im Leerlauf zu bewältigen, was mir zu einem ökologisch und ökonomisch reinem Gewissen verhalf, nachdem ich Unmengen von unverbranntem Kraftstoff in die Wälder der Nordeifel und des Hohen Venns geblasen hatte. Nicht wenige meiner wechselnden Hintermänner auf unserer Tour haben es letztlich mir zu verdanken, dass sie endlich von der höchst ungesunden Patex-Schnüffelei ablassen können. Ich erwarte jedoch keinen Dank dafür, ich tat es aus reiner Nächstenliebe...


Bei Jürgen (gute Leute kommen aus Hamm), Uwe und ihren Mitstreitern möchte ich mich auf diesem Wege für die hervorragende Organisation bedanken. Das Hotel, das Essen, die Streckenführung waren perfekt. Das die Kolonnen teilweise auseinander gerissen wurde, geschah zum einen durch die nicht zu überbietende Dämlichkeit der sich in der Kolonne Bewegenden, zum anderen an dem schweren Gasfuß des zeitweiligen Führungsfahrzeugführers (was für ein Wort!).

Trotzdem muß ich wohl zu meiner Schande gestehen, dass gerade der "König der Fahrfreude" mit seinem knallgelben Racer (RAL 3? Glaub´ ich nicht!) mir die meisten Glückshormone bescherte als er die Kolonne anführte. Wobei man von Kolonne zum Schluß eigentlich nicht mehr reden konnte. Verblieben waren nur drei PS-starke Boliden und ich als harmloser Tourist getarnt, mit Omma´s luftgefülltem Flechtkoffer, der meinen CW-Wert auf das Niveau einer umgekippten Telefonzelle anhob (das entspricht etwa einem Ford Granada mit 2 Kühlschränken auf dem Dach) und dadurch meine Spitzengeschwindigkeit um rund 50% reduzierte. Zu meiner Entschuldigung kann ich anführen, dass mir mangels einer Streckenskizze garnichts anderes übrig, als dran zu bleiben. Obwohl die Konkurrenz über weit mehr PS verfügte als mein carmine-roter Röchel-TR, war dies gar nicht mal so schwer, mußte ich doch einfach nur eher beschleunigen und später bremsen als die 3 durchgeknallten Artisten vor mir. Das sich einstellende extreme Bremsfading und meine an den sterbenden Schwan erinnernde Kupplung nahm ich dabei billigend in Kauf. Lieber tot als Bronze halt!

Sei´s drum: Anarchistisch veranlagte TRiebtäter wie CRISLOR, OVI-WAN und JOERGHAG sind so herrlich unvernünftig, dass es mir eine Freude sein wird, sie auch in Zukunft beim Kurvenräubern in freier Wildbahn von hinten zu beobachten. Dazu gehören allerdings eine stark ausgeprägte Risikobereitschaft oder rund 40 PS mehr.

Wer langsam fahren möchte, sollte dies bei zukünftigen Veranstaltungen dieser Art auch tun können (einen schönen Gruß ins Sauerland). Das ist durchaus legitim und sollte von den Organisatoren berücksichtigt werden.

In freudiger Erwartung des nächsten Treffens verbleibe ich

mit den besten Grüßen aus Hamm

Rolf mit dem Flechtkoffer
Ich bin für Tempo 100, 200 und 300!
Benutzeravatar
MM-aus-U
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 166
Registriert: 01.05.2005, 23:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#94

Beitrag von MM-aus-U »

Hallo @all,
zunächst natürlich der Dank an die Orga, die uns ein wirklich schönes WE beschert hat.

Unser Migränekrankentransport ist dann auch gestern halbwegs wohlbehalten in Unna angekommen
2fast4gran hat geschrieben: nach 382 kurzweiligen Meilen erreichte ich gestern - ca. 3 Sekunden vor Ausbruch eines sintflutartigen Wolkenbruchs - meine heimische Garage.

....

Die regenschwangere, fast schwarze Wolke verfolgte mich bereits seit Hagen-Nord.

....nachdem ich Unmengen von unverbranntem Kraftstoff in die Wälder der Nordeifel und des Hohen Venns geblasen hatte...

Trotzdem muß ich wohl zu meiner Schande gestehen, dass gerade der "König der Fahrfreude" mit seinem knallgelben Racer (RAL 3? Glaub´ ich nicht!) mir die meisten Glückshormone bescherte als er die Kolonne anführte....

In freudiger Erwartung des nächsten Treffens verbleibe ich...


zu 1.)
Wir haben die heimische Basis dann erst ca. 15 Minuten nach einem "Wasser marsch" 2Km vor Hagen Nord erreicht
:kopfklatsch

unter der AB Brücke haben wir dann diverse Motorrad Fahrer getroffen, die eine Zwangspause einlegten und uns amüsiert zusahen, wie wir das Wasser abgelassen haben und das Verdeck für die letzten Meilen aufgespannt haben
:( :(

zu 2.)
da ich wohl zu langsam unterwegs war hat es und dann noch erwischt (siehe 1:))
Die Verfolger Wolken waren ab Schloss Burg am Ball und haben uns dann kurz vor Hagen erwischt


zu 3.) Rolf: dabei hat uns die junge Dame doch genau erklärt, es darf kein Dünger in's Moor eingebracht werden ...

:heilig:


zu 4.)
ich bin mit Christian und Dietmar noch bis zum Kreuz Kerpen gepilgert, die pace war (vermutlich durch die Lima von Dietmar) gut mitzuhalten
:giveup

p.s. @Chrislor: mein Tacho steht bei 238...
ich hoffe du hast noch rechtzeitig getankt :?

zu 5.)

:kiss: :kiss: :kiss:
bis zum nächsten mal!!!
(dann vermutlich in Begleitung eines 11jährigen mit Benzin im Blut)
? warum muss man auch ab 06:00 morgens offen duch die Gegend fahren :? :D :D
MM aus U
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#95

Beitrag von oliversum »

Kein Thema, hab ja schliesslich nen MAC! Ha!

Edit: :)
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#96

Beitrag von Garfield »

Kein Problem, ich nutze intelligenterweise statt Outlook den Thunderbird... :) :) :)

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#97

Beitrag von Garfield »

Vielleicht doch noch eine Bitte an alle Fotografen:

Sendet mir doch alle Eure Bilder auch nochmals in hoher Quialität zu, entweder per Email an garfield@tr-freun.de oder aber per CD an Peter Steckel, Wasserfohr 5a, 59439 Holzwickede. Ich würde gern für Interessierte eine Sammel-DVD mit allen Bildern in hoher Qualität erstellen.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#98

Beitrag von Garfield »

Bilder von Sixpack ergänzt:

https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... ad&sort=td

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
rasputin
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#99

Beitrag von rasputin »

hi @all

wieder ein sehr schönes Treffen.

perfekte Orga mit einer guten Mischung im Program und Raum für Flexibilität

schöne Fahrzeuge, nette Leute, gutes Essen, trockenes Wetter und zum Abschluß sogar noch Sonnenschein

HERZ WAS BEGEHRST DU MEHR ????

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:





@ 2fast4gran

Spitze deine Ausführungen über den kleinen Abstecher mit den Rennfahreren :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

@ Sixpack

NEIN. ich bin nicht um die diversen TR`s geschlichen um mich für einen neuen Wagen zu inform,ieren. Ich hab lediglich besorgt nach abgefallenen Einzelteilen geschaut ( besonders intensiv bei diesem seltsamen grünen mit der Comicfigur am Heck )

@ Garf

gibts später die kompletten Bilder wieder auf CD???


@Crislor

hab ich das richtig verstanden??? naechstes Treffen im Raum Rastatt??
hab gestern im vorbeifahren mal so verträumt nen Blick nach links geworfen und herrliche Berge gesehen die förmlich nach TR`s schreien

@Uriah, die Belüftung in der Tiefgarage sollte mal überprüft werden. kann ja nicht angehen das der Alarm schon angeht wenn ein paar TR Motoren gestartet werden ( wie war das doch nochmal mit den Umweltplaketten???)

@All bzw. die Orga der zukünftigen Ausfahrten
die Regeln für die Ausfahrten sollte man ALLEN schriftlich zukommen lassen. hier besteht eindeutig noch Verbesserungsbedarf die letzt benutze Variante war aber die Beste.




zum Abschluß: mit solch schönen Treffen werdet ihr mich nicht los. Wir sind naechstes Jahr wieder mit dabei :P:baeh: :P:baeh:


Gruß

Monika , Rasputin und der Sternenkreuzer


(werde mich nun bei Gottschalk und Wetten Das bewerben
Ich erkenne jetzt 95% der teilgenommen Fahrzeuge unter tausend anderen alleine am Geruch ) :o
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#100

Beitrag von Garfield »

rasputin hat geschrieben:
NEIN. ich bin nicht um die diversen TR`s geschlichen um mich für einen neuen Wagen zu inform,ieren. Ich hab lediglich besorgt nach abgefallenen Einzelteilen geschaut ( besonders intensiv bei diesem seltsamen grünen mit der Comicfigur am Heck )
Ha! Hast Du die Flügelmutter, die Du bei Deiner Ankunft mit Deinem Silberling verloren hast, mittlerweile wieder eingebaut????

:) :) :)

Und wenn man mir die Bilder in guter Qualität zusendet (garfield@tr-freun.de oder Peter Steckel, Wasserfohr 5a, 59439 Holzwickede), dann stelle ich eine DVD zusammen.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#101

Beitrag von DietmarA »

MMausU hat geschrieben:ich bin mit Christian und Dietmar noch bis zum Kreuz Kerpen gepilgert, die pace war (vermutlich durch die Lima von Dietmar) gut mitzuhalten
Wie Zuhause - ich bin an allem Schuld :(

Leute - ihr seid ne dufte Truppe :kiss: :blumen
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#102

Beitrag von Garfield »

Noch 'n Schwung neuer Bilder: JoergHag hat seine Bilder veröffentlicht!

https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... s&album=41

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#103

Beitrag von Uriah »

Liebe TRler,

vielen Dank für die vielen ausführlichen Rückmeldungen zu unserem Jahrestreffen. Ich freue mich über jedes Lob und jede Kritik, zumal alle Kritiken konstruktiv vorgebracht wurden und so zur Optimierung des nächsten Treffens beitragen können.

Mir selbst und meiner Familie hat es großen Spaß gemacht und das ist Euer Verdienst! Danke!

Eins ist mir aber auch klar geworden:

Wir TRler sind schon große Individualisten!

Entsprechend schwierig bzw. unmöglich ist es allen Vorstellungen gerecht zu werden. Aber wir sind ja auch bewußt kein Verein mit autoritären Regeln, die alle zu befolgen haben.
Insofern finde ich es völlig ok, dass einige zwischendurch Ihrer Individualität frönten und organisatorische Hinweise teilweise nur als unverbindliche Meinungsäußerung aufgefaßt wurden. Schließlich wollten alle ja Ihren Spaß haben und dafür ist letztendlich auch jeder für sich selbst verantwortlich.

Mein Tip an die Organisatoren des nächsten Treffen:

Beherzigt das Zitat "Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum"

Viele Grüße aus der verregneten Eifel
Uwe
Zuletzt geändert von Uriah am 04.07.2007, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2277
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal
Kontaktdaten:

#104

Beitrag von hneuland »

Uriah hat geschrieben:Liebe TRler,

Beherzigt das Zitat "Planung ist die Ersetzung des Irrtums durch den Zufall"

Viele Grüße aus der verregneten Eifel
Uwe
alternativ dazu 10 konstruktive Vorschläge:

1. die Organisatoren tragen durchgängig rote Overalls mit Leuchtstreifen (auch nachts) und ein Megafon
2. alle Teilnehmer bekommen Walkie Talkies, die Autos zusätzlich einen Peilsender unter den linken vorderen Kotflügel; Peilsender werden vom Schlussfahrzeug kontrolliert
3. Vereinbarung mit ADAC o.ä. treffen wg. Hubschrauberüberwachung der Horde
4. Zu Beginn der Veranstaltung gibt jeder Teilnehmer seinen Reisepass beim Organisator ab
5. Für Begleitpersonen muss eine eidesstattliche Versicherung hinterlegt werden, dass sie das Auto nur in Begleitung des gemeldeten Fahrers betritt und verläßt (und umgekehrt)
6. Bei Beginn und Ende jeder Ausfahrt meldet sich jeder Teilnehmer in der Reihenfolge der Startposition über Funk beim Kolonnenführer
7. Der Kolonnenführer fertigt nach Vorliegen aller Startmeldungen zu 6. eine schriftliche Teilnahmeliste und händigt sie jedem Teilnehmer gegen Unterschrift aus, diese wird am Ende der Ausfahrt wieder eingesammelt
8. Während der Fahrt ist jeder Teilnehmer für seinen Hintermann verantwortlich; geht dieser verloren hält er sofort an und sucht ihn
9. Bei plötzlichem Ausfall eines Peilsenders muss das Schlussfahrzeug unverzüglich zum Kolonnenführer aufschließen und die Vollständigkeit / Verluste durch Augenschein prüfen und melden; dabei ggf. mit Überwachungshubschrauber abstimmen
10. Zwecks Einhaltung obiger Regelungen wird das Treffen um 1 Woche verlängert. Zur korrekten Ausgestaltung dieser Regeln wird eine zwölfköpfige Arbeitsgruppe gebildet, die sich bis zum nächsten Treffen wöchentlich trifft.

Zusatz für die Orga's des letzten Treffens - dafür, das wir die obigen Regelungen noch nicht hatten, habt ihr das doch ganz ordentlich gemacht!
Keine Aus- oder Unfälle, durchweg zufriedene Zuschauer und Passanten, glückliche Tankstellenbesitzerin - was will man eigentlich mehr?

Deshalb nochmal: uns hat es supergut gefallen!

Horst + Sabine
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#105

Beitrag von Uriah »

Oh je, noch 'ne Panne, es muß natürlich heissen:

"Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum" :o

Ich habe es oben korrigiert.

Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“