Zündspule im TR4A
Verfasst: 24.02.2005, 19:50
Hallo Leute,
ich hab da mal zur Zündspule eine Frage.
Vielleicht wurde das Thema "Zündspule" schon an anderer Stelle behandelt, bin leider nicht fündig geworden.
Die Zündspule wird doch am Motorblock mittels Schelle befestigt. Nachdem ich die Zündspule vom Block an eine andere Stelle im Motorraum versetzt hatte, stellte ich mit dem Daumentest fest, dass bei laufendem Motor an den beiden offenen Befestigungsbohrungen leicht ein überdruck herscht und ölnebel austritt, warum?
Ist die Kernlochbohrung des Gewindes zu tief gebohrt worden oder ist das bei den Engländern normal so?
Ich habe dann die Bohrungen mit den Befestigungsschrauben und je einem Cu-Dichtring wieder verschlossen und gut war.
Ich meine da stimmt doch was nicht, denn zwischen Schelle und Motorblock war vorher auch keine Dichtung. Was im Nachhinein das leichte Schwitzen in diesm Bereich erklärt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Es grüsst euch der auf Cabriowetter wartende Skorpion
ich hab da mal zur Zündspule eine Frage.
Vielleicht wurde das Thema "Zündspule" schon an anderer Stelle behandelt, bin leider nicht fündig geworden.
Die Zündspule wird doch am Motorblock mittels Schelle befestigt. Nachdem ich die Zündspule vom Block an eine andere Stelle im Motorraum versetzt hatte, stellte ich mit dem Daumentest fest, dass bei laufendem Motor an den beiden offenen Befestigungsbohrungen leicht ein überdruck herscht und ölnebel austritt, warum?
Ist die Kernlochbohrung des Gewindes zu tief gebohrt worden oder ist das bei den Engländern normal so?
Ich habe dann die Bohrungen mit den Befestigungsschrauben und je einem Cu-Dichtring wieder verschlossen und gut war.
Ich meine da stimmt doch was nicht, denn zwischen Schelle und Motorblock war vorher auch keine Dichtung. Was im Nachhinein das leichte Schwitzen in diesm Bereich erklärt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Es grüsst euch der auf Cabriowetter wartende Skorpion