Körpersäfte

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

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beaver
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Körpersäfte

#1

Beitrag von beaver »

Hallo Zusammen,
bin neu hier und aller Anfang ist bekanntlich.... leicht :D

Also, habe einen TR3A aus ner Scheune gezogen und möchte diesen nach 11 Jahren Dauererschlaf langsam ans Tageslicht gewöhnen. Wie sieht es da mit den diversen Flüßigkeiten aus? Was hat die Erfahrung bei Euch gezeigt? WElche HErsteller usw. haben sich bewiesen? Das ich alles austauschen muß, ist mir klar!

Bremsflüßigkeit?
Motor-Öl? Viskosität? Synthetik oder mineralisch? ca. Menge?
Getriebe-Öl?

Kühlwasser habe ich glaube ich im Griff :genau:

Hab ich was vergessen?
Ich danke Euch im Voraus!

Gruss,
T.
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Garfield
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#2

Beitrag von Garfield »

Hm. Wo sind denn unsere Experten?

Die Frage war doch nett und freundlich formuliert.

Gruß

Peter

PS: Herzlich willkommen bei den TR-Freun.den!
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Gyula
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#3

Beitrag von Gyula »

Hi!

Peter, dein Aufruf verhallte......

Ich würde mal alle Flüssigkeiten ablassen.
Ventildeckel ab und alles mit der Kanne einölen, Kerzen raus, (genügend Öl in die Zylinder und laaaangsam beginnen mit der Hand zu drehen.
Wenn dann nichts gefressen hat!, billiges 15w-40 in den Motor, neuen Filter und auch Wasser in den Kühler.
Nun versuche mal den Wagen in Gang zu setzen.
Wenn Vergaser und Zündung noch mit machen, wird er viellecht laufen.

Nach etwa 15 min. würde ich mir das Öl ansehen und ggf. wieder tauschen. Kompression im warmen Zustand messen.

Nun beginnt wahrscheinlich ein längerer Weg zurück auf die Strasse...


viel Glück

Gyula
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#4

Beitrag von Uriah »

Hi,

vergiss auf keinen Fall die Bremsflüssigkeit zu wechseln. Die Bremsschläuche und Bremszylinder sind wahrscheinlich hin und müssen ausgetauscht werden.

Sonst endet die erste Fahrt beim ersten Bremsversuch im Graben oder am Baum!

Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
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mack
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aus der scheune

#5

Beitrag von mack »

Hallo Beaver,
das meiste ist schon gesagt; schau dir auf jeden fall die Kurbelwellenlager an. 11 Jahre Standzeit hinterlassen hier Spuren !!

Gruss aus dem Norden
Marcus
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