Schalthebel bewegt sich wie wild !!!

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
marcusbagira
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 471
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

Schalthebel bewegt sich wie wild !!!

#1

Beitrag von marcusbagira »

Hallo !

Wenn ich mit meinem TR6 mit J-OD auf schlechten Straßen unterwegs bin, zappelt der Schalthebel (und ich glaube auch das Getriebe) wild hin und her. Nach einem Blick in den Teilekatalog ist mit zwar aufgefallen das mir die kleine Metall Lasche zwischen Overdrive und Schalthebelaufnahme fehlt, aber die ist wohl eher gegen leichte vibrationen. Das "anti rattle kit" (kleiner Metallpin mit Feder) am unteren Ende des Schalthebels habe ich drin.
Mich wundert das die zwei runden Gummihalterungen die das OD und Getriebe halten gleich mit denen sind, die ich in meinem Spitfire habe. Da ist aber Motor und Getriebe einiges leichter. Gibts stabielere Gummis (Poly) oder habe ich nur mal wieder Glück mit der Ersatzteilqualität ???
Wie haben den die TR-Freunde unter uns, die Rennen fahren, das Getriebe befestigt ?


Viele Grüße

Marcus
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von MadMarx »

ist vielleicht einer der gummis abgerissen...vorne am motor oder hinten am getriebe?
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag von sixpack »

Hi Markus...

Schau mal... das (NUR DER) ist der Richtige Gummi für hinten unter dem Getriebe. Es gibt andere, die nicht diesen "Kragen" oben und unten haben. Die sind aber weicher.
(Es gab aber noch eine frühere, rechteckige Version)

https://cgi.heuten.com/cgi-bin/Webshop/ ... ts_id=4544

Schnell bestellen! Heuten macht in ein paar Tagen das Geschäft zu! :o
Benutzeravatar
marcusbagira
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 471
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von marcusbagira »

... dann hab ich die falschen Gummis drin. Habe auf Fotos von meiner Resaturierung erkennen können das die ganz anders aussehen, die sind zur Gummimitte nach innen gerundet. Werde die richtigen bestellen und dann berichten.

Danke und Grüsse

Marcus
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“