Startprobleme
Verfasst: 08.02.2005, 20:53
Hi,
der TR4 startete in der letzten Saison vorbildlich, aber jetzt...
Nach der Restaurierung der Karosse bekomme ich ihn nicht mehr gestartet!
1. Teil
Zunächst habe ich die Zündung überprüft: schöner Zündfunke vorhanden. Ich hatte aber den Eindruck, dass er keinen Sprit bekommt. Also: Fördermenge der Benzinpumpe geprüft: super. Nach öffnen und befüllen der Schwimmerkammern (SU-H6) sprang er tatsächlich an! und lief nach einiger Zeit auch schön rund.
2. Teil
Am nächsten Tag wollte er aber wieder nicht anspringen...
Daraufhin habe ich das Niveau in den Schwimmerkammern überprüft und festgestellt, dass dieses laut Anleitung wohl zu niedrig ist. Er hat Messingschwimmer, also habe ich den Abstand der U-Bügel am Schwimmerkammer-Deckels auf 8 mm eingestellt.
Effekt: Er zündete beim Anlaßversuch immer kurz ohne anzuspringen. Teilweise gab es auch Rückschläge in die Vergaser hinein. Am Ende war er "abgesoffen" und die Zündkerzen völlig nass.
Nun bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende und brauche eure Hilfe.
Viele Grüße
Uwe
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Uriah on 08-02-2005 20:54 ]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Uriah on 08-02-2005 20:55 ]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Uriah on 08-02-2005 21:18 ]
der TR4 startete in der letzten Saison vorbildlich, aber jetzt...
Nach der Restaurierung der Karosse bekomme ich ihn nicht mehr gestartet!
1. Teil
Zunächst habe ich die Zündung überprüft: schöner Zündfunke vorhanden. Ich hatte aber den Eindruck, dass er keinen Sprit bekommt. Also: Fördermenge der Benzinpumpe geprüft: super. Nach öffnen und befüllen der Schwimmerkammern (SU-H6) sprang er tatsächlich an! und lief nach einiger Zeit auch schön rund.
2. Teil
Am nächsten Tag wollte er aber wieder nicht anspringen...
Daraufhin habe ich das Niveau in den Schwimmerkammern überprüft und festgestellt, dass dieses laut Anleitung wohl zu niedrig ist. Er hat Messingschwimmer, also habe ich den Abstand der U-Bügel am Schwimmerkammer-Deckels auf 8 mm eingestellt.
Effekt: Er zündete beim Anlaßversuch immer kurz ohne anzuspringen. Teilweise gab es auch Rückschläge in die Vergaser hinein. Am Ende war er "abgesoffen" und die Zündkerzen völlig nass.
Nun bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende und brauche eure Hilfe.
Viele Grüße
Uwe
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