Der 210 er nervt einfach!
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Der 210 er nervt einfach!
Hi!
Richtig, es geht nicht um meinen TR6!
Mich nervt einfach mein 210 er (Mercedes E 270 CDI/ Bj 2001)
Mich ärgert, dass ich mindestens 3-5 mal/ Jahr in der Werkstätte bin und viel Zeit verplämpere!
Während den 150.000 km die ich in den 5 1/2 Jahren gefahren bin hat mich das Auto 15.000 Euronen an Service und Rep. gekostet.
Und das, obwohl ich bis zum Ende des 5. Jahres Garantie gehabt habe (230 Euro/ Jahr).
Das entspricht exakt 10 Cent je Kilometer, natürlich ohne Versicherung, Steuer und Treibstoff.....
Also 10 Eurocent je Kilometer........
Wie sieht das bei euch aus, viellecht kann ich mich ja wieder beruhigen?
Gyula
Richtig, es geht nicht um meinen TR6!
Mich nervt einfach mein 210 er (Mercedes E 270 CDI/ Bj 2001)
Mich ärgert, dass ich mindestens 3-5 mal/ Jahr in der Werkstätte bin und viel Zeit verplämpere!
Während den 150.000 km die ich in den 5 1/2 Jahren gefahren bin hat mich das Auto 15.000 Euronen an Service und Rep. gekostet.
Und das, obwohl ich bis zum Ende des 5. Jahres Garantie gehabt habe (230 Euro/ Jahr).
Das entspricht exakt 10 Cent je Kilometer, natürlich ohne Versicherung, Steuer und Treibstoff.....
Also 10 Eurocent je Kilometer........
Wie sieht das bei euch aus, viellecht kann ich mich ja wieder beruhigen?
Gyula
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- Garfield
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Moin!
Ich beschäftige mich ja nun auch bereits seit einiger Zeit mit den Stuttgarter Fahrzeugen. Neben dem 107er fahren wir noch eien 201er und einen 202er. Die C-Klasse ist von 1998. Sie stellt für mich das qualitativ schlechteste Fahrzeug von den dreien dar - irgendwie alles nicht so solide wie die alten Kisten.
Bei noch neuere Fahrzeugen ist das noch mehr zu beobachten, wenngleich sich die Marke mit dem Stern in letzter Zeit wieder etwas mehr bemüht, Qualität zu produzieren. Der 210er stammt aus einer Unternehmensphase, die, was die Qualität der Marke angeht, meiner Meinung nach einen Tiefpunkt darstellt.
Gruß
Peter
Ich beschäftige mich ja nun auch bereits seit einiger Zeit mit den Stuttgarter Fahrzeugen. Neben dem 107er fahren wir noch eien 201er und einen 202er. Die C-Klasse ist von 1998. Sie stellt für mich das qualitativ schlechteste Fahrzeug von den dreien dar - irgendwie alles nicht so solide wie die alten Kisten.
Bei noch neuere Fahrzeugen ist das noch mehr zu beobachten, wenngleich sich die Marke mit dem Stern in letzter Zeit wieder etwas mehr bemüht, Qualität zu produzieren. Der 210er stammt aus einer Unternehmensphase, die, was die Qualität der Marke angeht, meiner Meinung nach einen Tiefpunkt darstellt.
Gruß
Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
- Josa
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... und die guten alten Sternenkreuzer (und andere) dürfen wir ja bald nicht mehr fahren - wegen der Feinstaub-, Giftgas- und sonstiger (noch nicht nachgewiesener) Schadstoffe.
Wenn man so ein Auto 20, 30 Jahre lang fährt, spart man der Umwelt mehr CO2 Belastung als wenn man genötigt wird, alle 3 Jahre was neues kaufen zu müssen. Bei der Produktion eines Fzgs. wird mehr CO2 erzeugt als es in 300, 400tsd km ausstoßen kann. Aber eine eine gesamthafte Sicht der Dinge passt nicht in die aktuelle politische Zielen zusammen und liegt auch nicht im Interssse der Industrie.
Gruß
Jochen
Wenn man so ein Auto 20, 30 Jahre lang fährt, spart man der Umwelt mehr CO2 Belastung als wenn man genötigt wird, alle 3 Jahre was neues kaufen zu müssen. Bei der Produktion eines Fzgs. wird mehr CO2 erzeugt als es in 300, 400tsd km ausstoßen kann. Aber eine eine gesamthafte Sicht der Dinge passt nicht in die aktuelle politische Zielen zusammen und liegt auch nicht im Interssse der Industrie.
Gruß
Jochen
- Ulrich
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Hallo Jochen,Josa hat geschrieben:... und die guten alten Sternenkreuzer (und andere) dürfen wir ja bald nicht mehr fahren - wegen der Feinstaub-, Giftgas- und sonstiger (noch nicht nachgewiesener) Schadstoffe. ...
das stimmt nicht so ganz.
Für die SL-Baureihe R/C 107 - wurde von 1971 bis 1989 gebaut - gibt es für jede in der BRD angebotene Motorisierung eine Möglichkeit zur Nachrüstung, um eine grüne Plaktette zu erhalten.
Dies dürfte mindestens auch auf die Baureihen W123 + W124 (alte E-Klassen), W126 (alte S-Klasse) und die W201 (190E) zutreffen - das ganze kostet natürlich u.U. eine Stange Geld - aber Paul Wurm bietet tatsächlich hier Lösungen an - alle anderen Anbieter nicht.
Unter "Preisliste" findet sich hier im Menü eine Aufstellung: https://www.wurmkat.de/
Ausgenommen hiervon sind natürlich die Kaltlaufreglernachrüstungen bei 300E, 300SL und 300 SE(L), die einen werksseitig verbauten Katalysator hatten. Für diese Modelle ist eine Umschlüsselung nach Einbau des KLR's auf "25" bei einem Aufwand unter 150 EUR (inkl. Gebühren) bei Selbstmontage möglich.
Unser Audi-Coupé mit 2.0-Motor von 1994 habe ich mit einem KLR sogar auf D3 bekommen.
Erschreckend finde ich allerdings, dass andere Nachrüst-Kat-Anbieter (waren damals billiger als Wurm) zumindest bei den Mercedes-Modellen keine grüne Plakette bekommen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
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Hey Leute,
das Thema Umwelt grassiert ja ganz schön, aber in diesem Thread war meine Frage doch etwas anders gerichtet......
Also, mit welchen Kosten für Rep & Service müsst ihr denn auskommen?
Natürlich sind nicht nur die Sternfahrer gefragt!
Auto:
seit wieviel Jahren in deinem Besitz:
km insgesamt (in deinem Besitz):
Kosten für Service und Rep., bezogen auf den km:
(CO2 Ausstoß/ km) :
Gyula
das Thema Umwelt grassiert ja ganz schön, aber in diesem Thread war meine Frage doch etwas anders gerichtet......
Also, mit welchen Kosten für Rep & Service müsst ihr denn auskommen?
Natürlich sind nicht nur die Sternfahrer gefragt!
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Kosten für Service und Rep., bezogen auf den km:
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- Garfield
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Hm. So genau Buch geführt habe ich nciht. Aber in den 4 1/2 Jahren, in denen ich die Zeh-Klasse fahre, habe ich sicherlich nicht 15 k€ an Reparaturen gehabt - dann wäre die Karre schon auf dem Müll gelandet.
Andererseits fahre ich auch nicht so viele Kilometer mit diesem Wagen, weitere Strecken nehmen wir gerne mit dem 190D 2.5 turbo und reinem Rapsöl unter die Räder, oder bei schönerem Wetter mit dem SL...
Gruß
Peter
Andererseits fahre ich auch nicht so viele Kilometer mit diesem Wagen, weitere Strecken nehmen wir gerne mit dem 190D 2.5 turbo und reinem Rapsöl unter die Räder, oder bei schönerem Wetter mit dem SL...
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Peter
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Lange fahre ich eigentlich nur die Oldtimer, da die Alltagskarren als Firmenwagen nach 3-4 Jahren weggehen und die Zeit hält eigentlich jeder Neuwagen aus. Probleme gab's nur bei einem Wagen und der jetzige zickt auch ab und zu mal wegen der Elektronik. Als Summe sieht das dann etwa so aus:
2x Porsche (986 + 993), 7x BMW 3er (von 318ti bis hin zum M3), 2x BMW 5er (528i + M5(E34)), 1x W123 (200D), 1x Opel (AsconaC) = keinerlei Probleme,
1x Ford (Fiesta, 1.Baureihe) = ein paar Probleme
1x BMW M5(E39) = massive Probleme (war einer der ersten und hatte damit sehr viele Kinderkrankheiten + 2 Kontruktionsmängel)
2x BMW M5(E60) = bisher ein paar kleine Ärgernisse an der viel zu komplizierten Elektronik
3x Triumph = die üblichen Sachen bei den alten Kisten. Den TR3 fahre ich bereits seit weit über 40.000 Meilen ohne größere Probleme (2x Kopfdichtung, 1x Benzinpumpenmembran, 1x Kühler löten, 1x Keilriemen, 1x Kotflügel hinten nach Feinkontakt ausbeulen und lackieren).
2x Porsche (986 + 993), 7x BMW 3er (von 318ti bis hin zum M3), 2x BMW 5er (528i + M5(E34)), 1x W123 (200D), 1x Opel (AsconaC) = keinerlei Probleme,
1x Ford (Fiesta, 1.Baureihe) = ein paar Probleme
1x BMW M5(E39) = massive Probleme (war einer der ersten und hatte damit sehr viele Kinderkrankheiten + 2 Kontruktionsmängel)
2x BMW M5(E60) = bisher ein paar kleine Ärgernisse an der viel zu komplizierten Elektronik
3x Triumph = die üblichen Sachen bei den alten Kisten. Den TR3 fahre ich bereits seit weit über 40.000 Meilen ohne größere Probleme (2x Kopfdichtung, 1x Benzinpumpenmembran, 1x Kühler löten, 1x Keilriemen, 1x Kotflügel hinten nach Feinkontakt ausbeulen und lackieren).