Hallo zusammen,
bin gerade im Aufbauen meines Restaurationsobjekt TR4.
Kann mir jemand sagen wo genau die Tachowelle entlang geht.
Meine ist so kurz das sie knapp direkt via Getriebeabdeckung zum Tacho führt. Sollte Sie nicht normalerweise durch den Motorraum via Spritzwand zum Tacho?
Zusätzlich habe ich noch eine Frage; für was sind die Löcher id=10mm in der B-Säule ganz unten in den Radkasten?
Besten Dank für Eure Beiträge
Gruss MARTIN
Tachowelle
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- Purefield
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Bei meinem 6er ist die Tachowelle zweigeteilt und verläuft, wie Harry gesagt hat. Kurz vor der Spritzwand geht die erste Welle in so einen kleinen Kasten (Ausgleichsgetriebe?), die zweite, kürzere Welle dann von dem Kasten durch die Spritzwand zum Tacho. Das würde auch erklären, warum Deine Welle zu kurz ist. Schau noch mal nach der zweiten Hälfte...
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
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Das 'Kaestchen' gibt's nur in die letzte Baujahre der TR6 ('75 & '76) und messt die Service-intervalle. Nach so-und-sovie umdrehungen signalisiert ein Laempchen das ein Werkstatttermin angesagt ist. Man kan es ohne weiteres weglassen.
Es gibt verschiedene Tacho-wellen fuer Links- und Rechtslenker und fuer verschiedene Baujahre. Ich dachte das fuer den Service-interval-dings keine andere Welle vogeschrieben wuerde, zu lang geht ja immer!
Irgendwie steht mir 69" bei als Laenge fuer die 'richtige' Tacho-welle.
Gruesse, Marc
Es gibt verschiedene Tacho-wellen fuer Links- und Rechtslenker und fuer verschiedene Baujahre. Ich dachte das fuer den Service-interval-dings keine andere Welle vogeschrieben wuerde, zu lang geht ja immer!
Irgendwie steht mir 69" bei als Laenge fuer die 'richtige' Tacho-welle.
Gruesse, Marc