Detailinformationen zum TR5PI und TR250
Moderator: TR-Freunde-Team
- Sugar
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 148
- Registriert: 26.04.2008, 23:00
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250
Echt klasse. Gibt es die bumble-bee`s noch? Wenn meine Schläuche mal aufgeben, wären die eine Option. Den Luffi- Aufkleber habe ich bis jetzt noch gar nicht wahrgenommen. Im Prospekt fehlt der. Wenn du mal bei den Türen bist, würde ich die Außenspiegel tauschen. Die sitzen seitenverkehrt. Und den Verteilerantrieb um 180 Grad drehen. Wie schon gesagt, Erbsen........! Nur, wenn es mal anfällt. Die zurückziehende U-druckdose hast du nicht im Betrieb. Der Verschluss vom Unterdruckanschluss am Vergaser ist vom BMW-Motorrad? Die Steuerventile dafür gibt es übrigens nagelneu bei den Ford Mustang Händlern. Die Fordties steuern damit die Klimaanlage. Tolles Auto. Glückwunsch und viel Spaß damit. Wann kommt der Erste auf die Idee ein 5/250er-Treffen zu organisieren? Gruß Sugar
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2891
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 501 Mal
- Danksagung erhalten: 471 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250
Die Schläuche wurden von einem Forumsmitglied beim amerikanischen Forum "Triumph Experience" gemacht, bzw. hat er eine Nachfertigungen initiiert. Der Verkauf läuft meines Wissens auch über ihn.
Der ist richtig TR-verstrahlt. Der sammelt Surreytops und Rostyle-Radkappen und wollte glaub auch schon für die Rostylekappen eine Nachfertigung starten
Der ist richtig TR-verstrahlt. Der sammelt Surreytops und Rostyle-Radkappen und wollte glaub auch schon für die Rostylekappen eine Nachfertigung starten
Gruß,
Jörg
Jörg
- Sugar
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 148
- Registriert: 26.04.2008, 23:00
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250
Der heißt Gary Hickman und betreibt die Firma Edge Engineering. Die Rostyle-Nachfertigung ist irgendwie schon 2019 steckengeblieben.
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2891
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 501 Mal
- Danksagung erhalten: 471 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250
Dann bist du ja bestens informiert 

Find es übrigens klasse, dass sich ein paar an der Diskussion, bzw. am Sammeln von Infos beteiligen. Da bekommt das Ganze einfach mehr Inhalt und das Wissen wird geteilt, bzw. jeder der nicht zu faul zum Lesen ist und Interesse hat, kann seinen Horizont in Bezug auf Originalität erweitern.
Find es übrigens klasse, dass sich ein paar an der Diskussion, bzw. am Sammeln von Infos beteiligen. Da bekommt das Ganze einfach mehr Inhalt und das Wissen wird geteilt, bzw. jeder der nicht zu faul zum Lesen ist und Interesse hat, kann seinen Horizont in Bezug auf Originalität erweitern.
Gruß,
Jörg
Jörg
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2891
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 501 Mal
- Danksagung erhalten: 471 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250
Bin gespannt,.
Aber die haben glaub richtig Geld gekostet.
Ja gut, ist halt schon was richtig Besonderes.
Aber die haben glaub richtig Geld gekostet.
Ja gut, ist halt schon was richtig Besonderes.
Gruß,
Jörg
Jörg
- tr5ludwig
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 346
- Registriert: 31.10.2007, 00:00
- Wohnort: Neumarkt St. Veit
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250
wenn mich nicht alles täuscht, gab es zu den Schläuchen schon mal einen Thread. Diese Bunten (ich nenne sie mal so) waren nur beim 250er und beim 5er gab es grüne, aber die sind bei meinem schon lange hinüber.
Also der 250er von Klaus, baahhhh, der ist ja der Wahnsinn, wird der überhaupt gefahren ? meiner sieht nach der inzwischen traditionellen jährlichen Südtirol Tour immer aus wie Hupe.
Aber wir brauchen ja was zum Putzen und Polieren. Oh man sind wir alle unterwegs
liebe Grüße
Ludwig
Also der 250er von Klaus, baahhhh, der ist ja der Wahnsinn, wird der überhaupt gefahren ? meiner sieht nach der inzwischen traditionellen jährlichen Südtirol Tour immer aus wie Hupe.
Aber wir brauchen ja was zum Putzen und Polieren. Oh man sind wir alle unterwegs
liebe Grüße
Ludwig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2891
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 501 Mal
- Danksagung erhalten: 471 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250
Ja gut,
bei mir wird waschen, putzen, polieren, .... nicht reichen
Wobei auch schon viiiiieeele Sachen erledigt sind.
Da ist noch ein Weg zu gehen, aber eeeegal, ich schraub und bastel gerne. Und es ist durchaus motivierend eure Exemplare in fertigen Zustand zu sehen.
bei mir wird waschen, putzen, polieren, .... nicht reichen
Wobei auch schon viiiiieeele Sachen erledigt sind.
Da ist noch ein Weg zu gehen, aber eeeegal, ich schraub und bastel gerne. Und es ist durchaus motivierend eure Exemplare in fertigen Zustand zu sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Jörg
Jörg
-
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 309
- Registriert: 02.08.2020, 09:14
- Hat sich bedankt: 108 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250
Grüße, KlausSugar hat geschrieben: ↑16.12.2024, 13:18 1. "Gibt es die bumble-bee`s noch?" Yes, kann man als Nachfertigung über eine Quelle in den USA beziehen.
2. "Wenn du mal bei den Türen bist, würde ich die Außenspiegel tauschen. Die sitzen seitenverkehrt." Völlig korrekt, muss ich machen, waren falsch montiert und wurde nicht geändert
- Sugar
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 148
- Registriert: 26.04.2008, 23:00
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250
Also, ich bin auch besser im Dreckigmachen. Obwohl...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2891
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 501 Mal
- Danksagung erhalten: 471 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250
Oh man,
Surreytop & Rostyle-Kappen
>>> Perfetto

Surreytop & Rostyle-Kappen
>>> Perfetto
Gruß,
Jörg
Jörg
- Truemphchen
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 229
- Registriert: 11.07.2004, 23:00
- Wohnort: Au i. d. Hallertau
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250
......auch die ersten Triumph TR6PI's Bj.1969 früh (also bis mitte 1969)
hatten die Tiegerentenschläuche verbaut,
evtl. auch die ersten Vergaser BJ.68-69 früh!
hatten die Tiegerentenschläuche verbaut,
evtl. auch die ersten Vergaser BJ.68-69 früh!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich fahre und lebe mit der... "alten Technik".... von Triumph und Lucas.....,
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2891
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 501 Mal
- Danksagung erhalten: 471 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250
Ist ja interessant, tolles Detail, danke dafür. ;-)
Da hätte ich jede Wette verloren ...
Wenn, dann hätte ich diese Schläuche bei den ersten Vergaser-6ern vermutet.
Das waren ja mehr oder weniger 250er, die halt anders ausgesehen haben.
Dass die Dinger beim 5er nicht verbaut wurden ist klar, aber dass die bei den frühen 6er PIs verbaut waren, ist mir völlig neu.
Da hätte ich jede Wette verloren ...
Wenn, dann hätte ich diese Schläuche bei den ersten Vergaser-6ern vermutet.
Das waren ja mehr oder weniger 250er, die halt anders ausgesehen haben.
Dass die Dinger beim 5er nicht verbaut wurden ist klar, aber dass die bei den frühen 6er PIs verbaut waren, ist mir völlig neu.
Gruß,
Jörg
Jörg
- Sugar
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 148
- Registriert: 26.04.2008, 23:00
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250
Das erklärt jetzt auch, wie eim PI-Wasserschlauch und Bienenschläuche in eine Packung kommen 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.