Handschuhfach TR6 Lieferant
Moderator: TR-Freunde-Team
- gunku
- ist sehr oft hier
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Handschuhfach TR6 Lieferant
Liebe TR-Freunde,
ich benötige ein neues Handschuhfach für meinen TR6 Bj 1974. Eine erster Bestellversuch ist leider gescheitert, da das gelieferte Fach viel zu tief war. War anscheinend auch für den TR4. Kennt jemand einen Lieferanten, der ein passendes Teil liefern kann (möglicht nicht aus Pappe).
Danke Gunter
ich benötige ein neues Handschuhfach für meinen TR6 Bj 1974. Eine erster Bestellversuch ist leider gescheitert, da das gelieferte Fach viel zu tief war. War anscheinend auch für den TR4. Kennt jemand einen Lieferanten, der ein passendes Teil liefern kann (möglicht nicht aus Pappe).
Danke Gunter
- TR6-72
- gehört zum Inventar
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Re: Handschuhfach TR6 Lieferant
Rimmer aus Plastic und für RHD auch in Fiber.gunku hat geschrieben: ↑06.05.2024, 15:09 Liebe TR-Freunde,
Danke Gunter
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
- gunku
- ist sehr oft hier
@Jesse, Dieter: Vielen Dank für euer Feedback.
Meine Befürchtungen sind nur, dass ich wieder ein nicht passendes Teil bekomme (PN war 815747).
Das Problem scheint auch bekannt zu sein (siehe Link unten).
Ich werde vermutlich doch ein passendes Teil aus Alublech ggf. auch Fiberglas anfertigen. Vielleicht hat da jemand Erfahrung darin.
Grüße Gunter
https://www.triumphexp.com/forum/tr6-te ... l.1529194/
Meine Befürchtungen sind nur, dass ich wieder ein nicht passendes Teil bekomme (PN war 815747).
Das Problem scheint auch bekannt zu sein (siehe Link unten).
Ich werde vermutlich doch ein passendes Teil aus Alublech ggf. auch Fiberglas anfertigen. Vielleicht hat da jemand Erfahrung darin.
Grüße Gunter
https://www.triumphexp.com/forum/tr6-te ... l.1529194/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- TR6-72
- gehört zum Inventar
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Ich würde einen deutschen Lieferanten nach dem anderen "testen" und dabei schon den Hinweis geben, das es für TR6 passen muss.
Ich wäre auch mir einem aus Pappe zufrieden. Man kann es ja mit Epoxid haltbar machen.
Ich wäre auch mir einem aus Pappe zufrieden. Man kann es ja mit Epoxid haltbar machen.
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
- cosmodanica
- ist regelmäßig hier
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Das Handschuhfach sieht genau so aus wie das, das ich eingebaut habe. Es ist ein erheblicher Aufwand es zu installieren, aber es geht. Warum man ein solches Monstrum konstruiert hat, ist mir schleierhaft. So viel Platz bracht man man nicht unbedingt. Ein kleineres HF hätte es auch getan. Aber wie gesagt: Ich habe das gleiche und habe es irgendwie reingewürgt bekommen.
Beste Grüße
Andy
Nie war er so wertvoll wie heute.
- gunku
- ist sehr oft hier
Habe nicht mal versucht das Pappteil einzubauen. Das wäre nur kompletter Murks gewesen. Im oberen Bereich sind bis zur Heizungsdüse nur 12 cm Platz. Habe mich nun für ein passend angefertigten Nachbau mit vernietetem Alubech entschieden.
Grüße Gunter
Grüße Gunter
- hneuland
- TReam Team
- Danksagung erhalten: 424 Mal
hallo Gunter,
das Problem kennen sicher viele TR6-Besitzer. Ist denn Dein altes Handschuhfach - ggf. Reste davon - noch vorhanden? Dann wäre es vl. einfacher, es mit Glasfasertuch und Epoxy zu restaurieren. Anschließend von innen mit schwarzem Mattlack und gut is. Sieht ja keiner...
Gruß Horst
das Problem kennen sicher viele TR6-Besitzer. Ist denn Dein altes Handschuhfach - ggf. Reste davon - noch vorhanden? Dann wäre es vl. einfacher, es mit Glasfasertuch und Epoxy zu restaurieren. Anschließend von innen mit schwarzem Mattlack und gut is. Sieht ja keiner...
Gruß Horst
- gunku
- ist sehr oft hier
Re: Handschuhfach TR6
Hallo Horst,
mein TR6 Handschuhfach war nach einem Umzug einfach "verschwunden". Ein Nachbau sollte nicht zu schwierig sein. Zuerst mal Schablonen aus Pappe, dann Übertrag auf Alublech und das Ganze vernieten und schwarz lackieren. Mal sehen......
Grüße Gunter
mein TR6 Handschuhfach war nach einem Umzug einfach "verschwunden". Ein Nachbau sollte nicht zu schwierig sein. Zuerst mal Schablonen aus Pappe, dann Übertrag auf Alublech und das Ganze vernieten und schwarz lackieren. Mal sehen......
Grüße Gunter
- gunku
- ist sehr oft hier
Liebe TR-Freunde,
habe nun das Handschuhfach meines TR in Alu-Blech 0,8 mm passgenau angefertigt. Aufwendig war eigentlich nur die Anfertigung des Schnittmusters aus Pappe. Die Blechteile sind gebördelt und mit 3 mm Alu-Nieten vernietet. Die Innenausstattung in 4mm Filz. Jetzt passen auch Heizungsschläuche.
Grüße Gunter
habe nun das Handschuhfach meines TR in Alu-Blech 0,8 mm passgenau angefertigt. Aufwendig war eigentlich nur die Anfertigung des Schnittmusters aus Pappe. Die Blechteile sind gebördelt und mit 3 mm Alu-Nieten vernietet. Die Innenausstattung in 4mm Filz. Jetzt passen auch Heizungsschläuche.
Grüße Gunter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.