J-Overdrive Tachowelle etc.

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Eggy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 66
Registriert: 12.02.2023, 11:03
Wohnort: Rain
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

J-Overdrive Tachowelle etc.

#1

Beitrag von Eggy »

Hallo zusammen,

so langsam bin ich mit dem Umbau meines Getriebes weiter.
Da ich einen nagelneuen J-Oberdrive von Volvo zu einem annehmbaren Preis ergattert habe bekommt dieser nun ein neues Gehäusehinterteil mit Loch für den Tachoantrieb. Nun stellt sich mir die Frage ob der Tachoantrieb vom Standardgetriebe hier passt oder ob dieser Unterschiede zum J-OD hat.
Desweiteren frage ich mich ob es Gründe hat, dass der OD nur in den oberen Gängen funktioniert? Jch hatte vor etw 20 Jahren einen TR4 bei dem der OD in jedem Gang zuschaltbar war.
Overdrive.jpg
Vielen Dank für Eure Hilfe
Eggy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum :drive:
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“