Hallo aus 87477 Sulzberg im Allgäu
Verfasst: 04.02.2024, 15:05
Hallo aus 87477 Sulzberg im Allgäu, Ich habe einen TR4 Baujahr 1962
> Jetzt hat sich wohl die Zylinderkopfdichtung
> verabschiedet und der Tausch steht an. Bei Limora werden 2 Preisklassen
> angeboten. Eine günstige Variante aus Kupfer und eine dreimal teurere aus
> modernen Composite Materialien. Ich fahre im Schnitt zwischen 2000 und 3000
> Km im Jahr mit dem Fahrzeug. Lohnt sich die teure Variante wirklich, oder
> ist das unnötiger Schnickschnack?
> Wenn die Werkstatt dann schon mal aktiviert wird, stelle ich mir die Frage
> einen weiteren Versuch zu starten den Ölverlust zu stoppen. Hier schwebt
> mir vor den hinteren Wellendichtring umzurüsten (incl. Abdrehen des
> Kurbelwellenflansch auf 63,5mm). Gibt es dazu Erfahrungen bei den
> Mitgliedern?
Vielen Dank vorab an jeden, der sich die Mühe macht mir seine Erfahrungen mitzuteilen
> Jetzt hat sich wohl die Zylinderkopfdichtung
> verabschiedet und der Tausch steht an. Bei Limora werden 2 Preisklassen
> angeboten. Eine günstige Variante aus Kupfer und eine dreimal teurere aus
> modernen Composite Materialien. Ich fahre im Schnitt zwischen 2000 und 3000
> Km im Jahr mit dem Fahrzeug. Lohnt sich die teure Variante wirklich, oder
> ist das unnötiger Schnickschnack?
> Wenn die Werkstatt dann schon mal aktiviert wird, stelle ich mir die Frage
> einen weiteren Versuch zu starten den Ölverlust zu stoppen. Hier schwebt
> mir vor den hinteren Wellendichtring umzurüsten (incl. Abdrehen des
> Kurbelwellenflansch auf 63,5mm). Gibt es dazu Erfahrungen bei den
> Mitgliedern?
Vielen Dank vorab an jeden, der sich die Mühe macht mir seine Erfahrungen mitzuteilen