Bremsschlauch,es ist nicht zu fassen. Pfusch !!!

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4139
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 858 Mal

Bremsschlauch,es ist nicht zu fassen. Pfusch !!!

#1

Beitrag von Schnippel »

Hallo

es hört nicht auf !
Es gibt Pfuscher da fehlen einem einfach nur die Worte.
Der Bremsschlauch hat keine Befestigung am Rahmen und schwebt frei mit der Leitung.
Was ihm dann widerfuhr seht ihr ja.
Und der Rest an verlegten Bremsleitungen.....man kann nur kotzen.
Munter Bleiben
Ralf
Bremsschlauchfastdurch.JPG
Bremsschlauchfastdurch 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Bremsschlauch,es ist nicht zu fassen. Pfusch !!!

#2

Beitrag von runup »

:kopfklatsch es ist traurig so etwas zu sehen, ...aber wenn es diese PFUSCHER nicht geben würde, dann hätte eine KFZ-WERKSTATT weniger zu tun.
mfg
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4220
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 648 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremsschlauch,es ist nicht zu fassen. Pfusch !!!

#3

Beitrag von Triumphator »

…wenn es richtig läuft, dann hat nur noch der Abschleppdienst und/oder der Bestatter was zu tun…(mglw. für andere…)

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3859
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremsschlauch,es ist nicht zu fassen. Pfusch !!!

#4

Beitrag von Kamphausen »

Hauptsache, der Lack und Chrom ist poliert und das Wurzelholzaramturenbrett glänzt.

Wobei das ja wohl nicht erst seit gestern montiert ist: Wie blind war der TÜV-Prüfer?

Peter
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4220
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 648 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremsschlauch,es ist nicht zu fassen. Pfusch !!!

#5

Beitrag von Triumphator »

..vielleicht war das der?
IMG_8464.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
BWeiss
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 12
Registriert: 29.12.2014, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Bremsschlauch,es ist nicht zu fassen. Pfusch !!!

#6

Beitrag von BWeiss »

zu # 4 : ja, das stimmt, das ist ein unverantwortlicher Langzeitschaden...aber mit dem "TÜV" ist es wie mit dem Papiertaschentuch
wenn die Nase läuft : wenn's nix taugt, war's halt auch immer ein "Tempo"....und da soll man noch munter bei bleiben ?
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4220
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 648 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremsschlauch,es ist nicht zu fassen. Pfusch !!!

#7

Beitrag von Triumphator »

TÜV ist das Synonym für alle Institutionen, die Z.B. Fahrzeuge prüfen. Ist halt ein Markenbegriff wie Simmerring (Markenzeichen von Freudenberg) für radialen Wellendichtring…

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Papa Fox
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 475
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Bremsschlauch,es ist nicht zu fassen. Pfusch !!!

#8

Beitrag von Papa Fox »

Zum Thema Bremsschlauch habe ich eine kleine Geschichte. Bei der Resto. meines 250-er habe ich die komplette Bremsanlage erneuert und für die Vorderräder Stahlflexleitungen eines bekannten TR-Teilverkäufer aus Köln bestellt. Die esrte TÜV Abnahme ging problemlos über die Bühne. Bei der zweiten gab es mit den Stahlflex Leitungen ein Problem : der Prüfer wollte unbedingt eine ABE sehen und ich hatte leider keine bekommen. Der Junge Prüfer gab sich dann die Mühe ein Label auf der Leitung zu entziffern und gut eine halbe Stunde in seinem Laptop ein entsprechende ABE zu suchen .... und schliesslich zu finden ! Er druckte mir dann die ABE aus und gab mir die Plakette. Das war Service !!
Also, dran denken wenn man Bremnsleitungen kauft : ABE verlangen !
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3859
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremsschlauch,es ist nicht zu fassen. Pfusch !!!

#9

Beitrag von Kamphausen »

Für die Gummileitungen gibt´s keine ABE/Teilegutachten....Weil die "Serie" sind und somit keine Veränderung des ursprünglichen Betriebserlaubniszustandes darstellen...

Peter
Antworten

Zurück zu „Bremsen“