Probleme Zündung / Vergaser
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Re: Probleme Zündung / Vergaser
NICHT normal, 1x ERNEUERN und auf 0,4 einstellen (meine meinung)
Betrifft , die Kontakte, die ich kenne.
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Zuletzt geändert von runup am 23.10.2023, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Probleme Zündung / Vergaser
Sind Schrott, die garantieren fast stottern.... trotzdem Verdachtsfall defekter C. Besser gleich Ignitor II oder Powerspark und Ruhe is.
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Re: Probleme Zündung / Vergaser
Hi!
Super Arbeit! Top!!!
Dein Motor dürfte eine Verdichtung von 7,5:1 aufweisen, also niedrig verdichtet.
Die Zündung kannst du, wie schon geschrieben, schrittweise um bis zu 5 Grad mehr VZ anheben.
Der Vollständigkeit halber bitte auch den Widerstand des Z-Kabels von der Zündspule zum Verteiler messen.
Weiter würde ich da vorerst nicht gehen.
Hat sich das Ruckeln nicht signifikant legen,
würde ich zu den Vergasern schreiten.
Welche hast du verbaut?
Gyula
Super Arbeit! Top!!!
Dein Motor dürfte eine Verdichtung von 7,5:1 aufweisen, also niedrig verdichtet.
Die Zündung kannst du, wie schon geschrieben, schrittweise um bis zu 5 Grad mehr VZ anheben.
Der Vollständigkeit halber bitte auch den Widerstand des Z-Kabels von der Zündspule zum Verteiler messen.
Weiter würde ich da vorerst nicht gehen.
Hat sich das Ruckeln nicht signifikant legen,
würde ich zu den Vergasern schreiten.
Welche hast du verbaut?
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
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Re: Probleme Zündung / Vergaser
Hi!
Modifikationen an der Zündung würde ich erst machen, wenn der Motor mit der originalen Zündung fehlerfrei läuft.
Gyula
Modifikationen an der Zündung würde ich erst machen, wenn der Motor mit der originalen Zündung fehlerfrei läuft.
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- Jergus
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Re: Probleme Zündung / Vergaser
Also erstmal neuen "klassischen" Unterbrecher einbauen und Kondensator wechseln und später dann mal tauschen (was ich höchstwahrscheinlich machen werde)?
Habe mir mal die Powerspark hier angeschaut die schreiben zu den "Powerspark Electronic Ignition Kit for Lucas 22D6, 25D6 (K1)"
Werde daraus nicht schlau und finde kein "High Energy electronic ignition kit", was meinen die denn damit?
@Gyula
Vergaser sind die Stromberg 175 CD-2SEVX.
Habe mir mal die Powerspark hier angeschaut die schreiben zu den "Powerspark Electronic Ignition Kit for Lucas 22D6, 25D6 (K1)"
Ich nutze diese "goldene" von Lucas hier mit 1,4 Ohm Primärwiderstand für Vorlastwiderstand.Powerspark Electronic Ignition Kits are designed to work with a coil resistance above 1.5 ohms, typically 3.0 ohms. Some performance coils operate at a lower resistance and will need the High Energy electronic ignition kit.
Werde daraus nicht schlau und finde kein "High Energy electronic ignition kit", was meinen die denn damit?
@Gyula
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Re: Probleme Zündung / Vergaser
Hi!
Wie stellst du den Schließwinkel ein?
Mit Messgerät (Motortester), oder mittels Kontaktabstand)?
Entsprechende Motortester gibt es ab etwa 30 - 35,-
Mittels Kontaktabstand ist die Messung äußerst ungenau. Bei geringstem Abbrand bilden sich an den Kontakten ein Berg und ein Krater. Der Kontaktabstand mittels Lehre ergibt dann einen viel zu kleinen Schließwinkel (Abstamd viel zu groß).
Gyula
Wie stellst du den Schließwinkel ein?
Mit Messgerät (Motortester), oder mittels Kontaktabstand)?
Entsprechende Motortester gibt es ab etwa 30 - 35,-
Mittels Kontaktabstand ist die Messung äußerst ungenau. Bei geringstem Abbrand bilden sich an den Kontakten ein Berg und ein Krater. Der Kontaktabstand mittels Lehre ergibt dann einen viel zu kleinen Schließwinkel (Abstamd viel zu groß).
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Re: Probleme Zündung / Vergaser
Verkäufer: www_scheuerlein_de .....ist der (shop)
zB. in der Bucht. 252110028755
etwas günstiger
in der Bucht.252110028383
..reicht vollkommen
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Re: Probleme Zündung / Vergaser
Hallo,
ich bin der Meinung, dass der Unterbrecher mit mit einer Fühlerlehre ordentlich eingestellt werden kann. Wenn der Unterbrecher „Grater“ hat merkt man das beim Einstellen mit der Fühlerlehre sofort. Dann muss er sowieso getauscht werden. Da nützt auch ein Schliesswinkelmessgerät nichts. Außerdem geht es mit der Fühlerlehre viel schneller, da der Motor nicht zwischendurch gestartet werden muss. Ich sehe den Schliesswinkelmesser als reines Kontrollinstrument beim Abblitzen der Zündung, um festzustellen ob alles stimmt.
Aber natürlich kann das jeder machen wie er will. Ich finde das Einstellen mit der Fühlerlehre eben einfacher und schneller.
Viele Grüße
Walter
ich bin der Meinung, dass der Unterbrecher mit mit einer Fühlerlehre ordentlich eingestellt werden kann. Wenn der Unterbrecher „Grater“ hat merkt man das beim Einstellen mit der Fühlerlehre sofort. Dann muss er sowieso getauscht werden. Da nützt auch ein Schliesswinkelmessgerät nichts. Außerdem geht es mit der Fühlerlehre viel schneller, da der Motor nicht zwischendurch gestartet werden muss. Ich sehe den Schliesswinkelmesser als reines Kontrollinstrument beim Abblitzen der Zündung, um festzustellen ob alles stimmt.
Aber natürlich kann das jeder machen wie er will. Ich finde das Einstellen mit der Fühlerlehre eben einfacher und schneller.
Viele Grüße
Walter
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Re: Probleme Zündung / Vergaser
….wenn man das alles addiert - Unterbrecher, Kondensator, Schließwinkelmeßgerät - da ist dann eine Power Spark günstiger….
Und: außer einmal im Jahr einen Tropfen Öl auf die Welle, muss man nichts machen…
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Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- Jergus
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Re: Probleme Zündung / Vergaser
Den Schließwinkel stelle ich mit der Lehre auf die 0,4 mm ein und überprüfe mit der Zündpistole (Innova 5568) ob er richtig eingestellt ist und der Zündwinkel bei 35° +/- 3° liegt, zur Zeit ist er bei 36° eingestellt.Gyula hat geschrieben: ↑24.10.2023, 12:41 Hi!
Wie stellst du den Schließwinkel ein?
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Re: Probleme Zündung / Vergaser
Genau so sehe ich das auchTriumphator hat geschrieben: ↑25.10.2023, 08:42 ….wenn man das alles addiert - Unterbrecher, Kondensator, Schließwinkelmeßgerät - da ist dann eine Power Spark günstiger….
Und: außer einmal im Jahr einen Tropfen Öl auf die Welle, muss man nichts machen…
Gruß,
Jörg
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Re: Probleme Zündung / Vergaser
..ich habe vor über 10 Jahren ein Pertronix Modul eingebaut und seitdem nur noch aus Neugier in den Verteiler geschaut. No Problems ever since, einstellen mit Blitzpistole und gut ist. Weisse Markierungen auf der Riemenscheibe helfen
Happy Day
Achim
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