Grüße aus dem Pott / vom Niederrhein

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
luporun
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2023, 12:52
Danksagung erhalten: 2 Mal

Grüße aus dem Pott / vom Niederrhein

#1

Beitrag von luporun »

Hallo in die Runde,

bin neu hier - zumindest als registrierter User - bisher nur temporärer, stiller Mitleser. Ich stamme aus Düsseldorf, wohne aber seit 20 Jahren in Mülheim/Ruhr, bin beruflich am linken Niederrhein "zuhause". Habe beruflich etwas mit Autos zu tun ... da aber nur mit dem neumodischen Teufelszeug, das durch diverse Assistenzsysteme beinahe von alleine fährt - neuerdings auch vollelektrisch und nahezu geräuschlos. Mein Herz schlägt aber für Klassiker, die gerne nach Öl, Benzin und Gummi riechen und gerne auch etwas Krach machen dürfen. (Das ist kein Motorenlärm ... das ist mechanische Musik!).

Ich habe privat ein paar Klassiker und bewege diese viel zu selten. Neben einem '68er Ford Mustang GT und einem '73er Land Rover SIII 109 Dormobile steht seit 2014 auch ein '58er TR3a in meiner Garage. Unten ein paar Bilder von "Gary" - so heißt er nämlich. Ich habe von einem amerikanischen Freund die Tradition übernommen, dass meine Fahrzeuge immer den Namen des Erstbesitzers bekommen. Deshalb "Gary" (neben Patrick und Sir Edward).

Gary wurde 2009/2010 ohne Rücksicht auf Zeit und/oder Kosten frame off/nuts and bolts restauriert - bekam eine neue Lackierung in tiefschwarz (war ursprünglich gelb) und eine komplett neue Innenausstattung nebst neuem Verdeck/Spritzabdeckung. (Das Verdeck und die Steckscheiben habe ich noch nie montiert...)
Ich fahre mit Gary viel zu wenig... aber am Wochenende war es dann doch wieder so weit. Am Samstag alles gut ... eine kleine Runde durchs Bergische Land - ein Traum. Fahrzeug in der Garage abgestellt um Sonntags die nächste Runde zu drehen ... Zündung an, das Klackern der Benzinpumpe abgewartet, Choke leicht gezogen und Starterknopf gedrückt... außer einem "Klackgeräusch" passierte exakt - Nichts! Was soll das jetzt? Erstmalig der berühmte zickige Engländer? Nochmal ... Nichts! Mehrfach ... Nichts! Doch - eine Veränderung .. nach betätigen des Startknopfs erlischt die Zündungslampe. Okay - mal einen anderen "Verbraucher" testen... Zündung auf ein und Warnblinker betätigt ... kein Blinker und Zündungslampe wieder aus. Batteriefehler (Ladung) vorher durch Messung ausgeschlossen. Also liegt's nicht am Anlasser... irgendein elektrischer Fehler. Und da war ich mit meinem Latein am Ende - da habe ich keine Ahnung von.Haube aufgemacht, wichtiges Gesicht gemacht, das Kabelwirrwarr betrachtet, für gut befunden, an ein paar Kabeln gerüttelt, alles fest ... und den gelben Engel kontaktiert. Der kam dann auch relativ zügig - und hatte extrem schlechte Laune. Na, das kann ja was werden ... aber beim Anblick des TR3a und der archaischen Technik taute der Kollege sehr schnell auf. Nach seiner ersten Diagnose "der muss in die Werkstatt, da geht nix mehr" entwickelte er einen gewissen Ehrgeiz und begab sich tatsächlich auf Fehlersuche. Und wurde fündig - Massefehler, verursacht durch einen losen bzw. nicht schlüssigen Kontakt des Massekabels an der Karosserie. Kabel komplett gelöst, Kontaktspray auf Unterlegscheiben und Kabelschuh, neu montiert, festgezogen ... Zündung an, Starterknopf gedrückt und ... Gary läuft! Der Sonntag war gerettet - der gelbe Engel hatte wieder gute Laune - und ich auch. Nur noch eine kleine Tour gestern nachmittag gemacht, inkl. ausgiebigem Test der nicht vorhandenen Biergartenkultur am Niederrhein - nach jedem Stop wieder ein problemloser Start. So muss das. Vielleicht war Gary nur beleidigt, weil ich ihn über ein Jahr nicht bewegt hatte... also doch zickiger Engländer.

Nein - leider doch keine Bilder. Bekomme ich nicht hin - bin wohl nicht intelligent genug dafür... ;(

Beste Grüße
Tom
Hannes66
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 262
Registriert: 10.03.2019, 15:43
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Grüße aus dem Pott / vom Niederrhein

#2

Beitrag von Hannes66 »

Hallo Tom,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich glaube du musst erst ein paar mal al schreiben, dann kann man auch Bilder einfügen.
Antwortete einfach hier in deinem Thread oder einem anderen Beitrag, dann wird das schon.

Grüße aus dem Herbertland ;-)
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4221
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 648 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Pott / vom Niederrhein

#3

Beitrag von Triumphator »

so funktioniert das mit den Bildern:

Unten Optionen auswählen, dann Dateianhänge und dann die Bilder auswählen.
Angeben, dass sie im Beitrag angezeigt werden sollen.
Mittels der Vorschau kann man dann den Beitrag sehen.
IMG_3339.jpeg
IMG_3340.jpeg
Viele Grüße

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3859
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Pott / vom Niederrhein

#4

Beitrag von Kamphausen »

Hallo Tom!

Wie Hannes schreibt: Nach dem dritten Beitrag (oder war´s der sechste?) im Forum kannst Du auch Bilder posten...
Ist leider eine notwendige Vorsichtsmaßnahme gegen ungewollte Werbung

Grüße aus der Kettwiger Altstadt

Peter

PS: Deine Tradition behalt mal für Dich! (Sonst müßte mein TR6 "Ute" heißen.... :kopfklatsch )
Benutzeravatar
papakringos
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 69
Registriert: 08.11.2007, 00:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grüße aus dem Pott / vom Niederrhein

#5

Beitrag von papakringos »

Hallo Tom,

herzlich Willkommen im Forum.

Grüße aus Holthausen
Stephan
Hase
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 184
Registriert: 01.04.2016, 20:18
Wohnort: 18292 Zietlitz
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Grüße aus dem Pott / vom Niederrhein

#6

Beitrag von Hase »

Hallo Tom,

herzlich Willkommen auch von mir und "John William" :)

LG
Michael
73’ TR6 PI, RHD
Ich bin hier: www.gutshaus-zietlitz.de
Benutzeravatar
GregorK
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 93
Registriert: 02.04.2021, 16:54
Wohnort: Wülfrath
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Grüße aus dem Pott / vom Niederrhein

#7

Beitrag von GregorK »

Hallo Tom,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Grüße von der Düssel
Gregor
Benutzeravatar
bikerkoenig
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 121
Registriert: 01.04.2018, 20:22
Wohnort: Mülheim a. D. Ruhr
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Grüße aus dem Pott / vom Niederrhein

#8

Beitrag von bikerkoenig »

luporun hat geschrieben: 17.07.2023, 13:59 Hallo in die Runde,

bin neu hier - zumindest als registrierter User - bisher nur temporärer, stiller Mitleser. Ich stamme aus Düsseldorf, wohne aber seit 20 Jahren in Mülheim/Ruhr, bin beruflich am linken Niederrhein "zuhause". Habe beruflich etwas mit Autos zu tun ... da aber nur mit dem neumodischen Teufelszeug, das durch diverse Assistenzsysteme beinahe von alleine fährt - neuerdings auch vollelektrisch und nahezu geräuschlos. Mein Herz schlägt aber für Klassiker, die gerne nach Öl, Benzin und Gummi riechen und gerne auch etwas Krach machen dürfen. (Das ist kein Motorenlärm ... das ist mechanische Musik!).

Ich habe privat ein paar Klassiker und bewege diese viel zu selten. Neben einem '68er Ford Mustang GT und einem '73er Land Rover SIII 109 Dormobile steht seit 2014 auch ein '58er TR3a in meiner Garage. Unten ein paar Bilder von "Gary" - so heißt er nämlich. Ich habe von einem amerikanischen Freund die Tradition übernommen, dass meine Fahrzeuge immer den Namen des Erstbesitzers bekommen. Deshalb "Gary" (neben Patrick und Sir Edward).

Gary wurde 2009/2010 ohne Rücksicht auf Zeit und/oder Kosten frame off/nuts and bolts restauriert - bekam eine neue Lackierung in tiefschwarz (war ursprünglich gelb) und eine komplett neue Innenausstattung nebst neuem Verdeck/Spritzabdeckung. (Das Verdeck und die Steckscheiben habe ich noch nie montiert...)
Ich fahre mit Gary viel zu wenig... aber am Wochenende war es dann doch wieder so weit. Am Samstag alles gut ... eine kleine Runde durchs Bergische Land - ein Traum. Fahrzeug in der Garage abgestellt um Sonntags die nächste Runde zu drehen ... Zündung an, das Klackern der Benzinpumpe abgewartet, Choke leicht gezogen und Starterknopf gedrückt... außer einem "Klackgeräusch" passierte exakt - Nichts! Was soll das jetzt? Erstmalig der berühmte zickige Engländer? Nochmal ... Nichts! Mehrfach ... Nichts! Doch - eine Veränderung .. nach betätigen des Startknopfs erlischt die Zündungslampe. Okay - mal einen anderen "Verbraucher" testen... Zündung auf ein und Warnblinker betätigt ... kein Blinker und Zündungslampe wieder aus. Batteriefehler (Ladung) vorher durch Messung ausgeschlossen. Also liegt's nicht am Anlasser... irgendein elektrischer Fehler. Und da war ich mit meinem Latein am Ende - da habe ich keine Ahnung von.Haube aufgemacht, wichtiges Gesicht gemacht, das Kabelwirrwarr betrachtet, für gut befunden, an ein paar Kabeln gerüttelt, alles fest ... und den gelben Engel kontaktiert. Der kam dann auch relativ zügig - und hatte extrem schlechte Laune. Na, das kann ja was werden ... aber beim Anblick des TR3a und der archaischen Technik taute der Kollege sehr schnell auf. Nach seiner ersten Diagnose "der muss in die Werkstatt, da geht nix mehr" entwickelte er einen gewissen Ehrgeiz und begab sich tatsächlich auf Fehlersuche. Und wurde fündig - Massefehler, verursacht durch einen losen bzw. nicht schlüssigen Kontakt des Massekabels an der Karosserie. Kabel komplett gelöst, Kontaktspray auf Unterlegscheiben und Kabelschuh, neu montiert, festgezogen ... Zündung an, Starterknopf gedrückt und ... Gary läuft! Der Sonntag war gerettet - der gelbe Engel hatte wieder gute Laune - und ich auch. Nur noch eine kleine Tour gestern nachmittag gemacht, inkl. ausgiebigem Test der nicht vorhandenen Biergartenkultur am Niederrhein - nach jedem Stop wieder ein problemloser Start. So muss das. Vielleicht war Gary nur beleidigt, weil ich ihn über ein Jahr nicht bewegt hatte... also doch zickiger Engländer.

Nein - leider doch keine Bilder. Bekomme ich nicht hin - bin wohl nicht intelligent genug dafür... ;(

Beste Grüße
Tom
Hallo Tom und Gary :-D

Herzlich willkommen aus und nach Mülheim a. d. Ruhr!

Anselm

p. s. jeden 1. Freitag im Monat ist ab 18.00h im Liebfrauenhof 'nen Treffen für alte Briten (die Autos, nicht die Fahrer).
Jeden 1. Mittwoch im Monat ist Oldtimer-Stammtisch des ADAC-Ortsvereins. Ich muss aber gestehen, dass ich auf beiden Ewigkeiten nicht war.
TR6 (US) - 2x SU HS6 - 280er NW (Bastuck) - "PI-Kopf" - Ansaugbrücke und Einlasskanäle optimiert
luporun
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2023, 12:52
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grüße aus dem Pott / vom Niederrhein

#9

Beitrag von luporun »

Okay - ich versuch's nochmal mit Bildern von Gary ...
IMG_3795.jpeg
IMG_0097 (1).jpeg
IMG_2187 (1).jpeg
Danke für das herzliche "Willkommen" (und die Unterstützung in Sachen Bilder)

Beste Grüße

Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jenzi
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 13.05.2022, 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Grüße aus dem Pott / vom Niederrhein

#10

Beitrag von Jenzi »

Hallo Tom,

auch von mir noch ein "Herzliches Willkommen".
Und Glückwunsch zu deinem "Gary"

Schönen Gruß aus W'tal

Jens
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“