Oldtimertreffen verboten!

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

nitromethan
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 130
Registriert: 14.01.2005, 00:00
Wohnort: 35463 Fernwald bei Gießen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Oldtimertreffen verboten!

#1

Beitrag von nitromethan »

https://www.focus.de/panorama/oldtimer_ ... 32666.html
Es ist unglaublich!
Soeben habe ich erfahren, dass das legendäre Oldtimertreffen in Rüsselsheim am kommenden Sonntag, den 25.6. verboten und deshalb kurzfristig abgesagt wurde. Wie weit soll das noch gehen?
Ich werde aus Protest trotzdem hinfahren und vor Ort gegen das Verbot protestieren. Wer kommt mit?
Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 997
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#2

Beitrag von redflitzer »

Wie krank ist das denn. Haben wir keine anderen Probleme? Die Klimakleber reklamieren daß durch die Verbrennung von fossilen Stoffen Menschen sterben. Kann man drüber reden. Niemand erwähnt die Gefahr der Bevölkerungs Explosion. Ich bin 1950 geborenen, da gab ein Drittel der Weltbevölkerung von heute. Die Gefahr ist noch viel größer.
Also fahrt hin wer kann, für mich etwas zu weit.

Gruß aus dem Lipperland Peter
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#3

Beitrag von Derfel »

:kopfklatsch Die Verbot-Partei schlägt wieder zu. :kotz:
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3315
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#4

Beitrag von S-TYP34 »

Ihr solltet es einsehen!!
Die Mainwiesen sind ein Kulturgut!

Die Städte behindern den Autoverkehr
und die Kaufhäuser haben keine Kunden mehr.
Mit der -S- Bahn fahren kann sich bei diesen Preisen
der kleine Bürger nicht mehr leisten!

Dann haben Rüsselsheim + Frankfurt auch keine Steuereinnahmen!

Wir stehen nicht am Abgrund...NEIN
Wir sind schon 2 Schritte weiter.

Harald
Benutzeravatar
UweK
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 145
Registriert: 15.06.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#5

Beitrag von UweK »

Nun nehmt erst mal Tempo raus. Kurze Webrecherche führt auf die Site der Olt Opel IG, die den Fall etwas nüchterner darstellt als Focus. Es gibt offenbar einen Konflikt zwischen den Behörden um die Nutzung der Mainwiesen, die als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen sind. Da auf die schnelle kein Sicherheitskonzept ohne Einbeziehung der Wiesen erstellt werden konnte, erfolgt nun die Absage.

Nicht schön, aber sicher auch nicht der Untergang des automobilen Abendlandes. Wer mag, kann sich aus Protest auf den Wiesen festketten.

Grüße ohne erhöhten Puls
Uwe
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oldtimertreffen verboten!

#6

Beitrag von TR6Chris »

In diesem Zusammenhang ergänzend dazu die aktuelle Information, dass nun von den Grünen der Vorschlag kam, die steuerliche Subvention von Oldtimern zu überdenken. Als konkretes Beispiel wurde ein 1992er Passat genannt, der gerne weiterfahren dürfe, aber nicht noch subventioniert werden sollte. Dies sollte sich auf echte Oldtimer begrenzen, was auch immer damit gemeint ist.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3859
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oldtimertreffen verboten!

#7

Beitrag von Kamphausen »

Bezüglich des abgesagten Treffens: Ich find es erheiternd, wie sich manche Alt-68er Jugend-Revoluzer sich mit vortgeschrittenem Alter darüber aufregen, das die heute "Jungen" Dinge verändern wollen....
Warum muß man ein Oldtimertreffen in einem Landschaftsschutzgebiet abhalten und warum regt sich keiner der Herren über das seiner Zeit abgesagte Techno-Tanzfestival auf ?!?

Der Organisator des Opeltreffen hat es schlichtweg verpennt, sich um eine andere Location zum kümmern denn der Status Landschaftschutzgebiet wurde 2012 erteilt...
Ein Ende der "Ausnahmegenehmigunsgspraktik" war also absehbar, nachdem diese Ausnahmegenhmigungen zuvor auch schon öfters verweigert wurden...

Es lebe das Sommerloch....

Peter
Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 997
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#8

Beitrag von redflitzer »

OK, das mit dem Landschaftschutzgebiet wußte ich nicht.
Gruß aus dem Lipperland Peter
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#9

Beitrag von TR7Heinz »

Laut Welt fand da nicht das erste Mal dieser Event statt

Wenn die grüne Regierungspräsidentin die Oldtimer-Show absagt

https://www.welt.de/politik/deutschland ... bsagt.html


--
Empfohlen von WELT News für Android
https://play.google.com/store/apps/deta ... .n24hybrid
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 997
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#10

Beitrag von redflitzer »

Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 137
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#11

Beitrag von Pingel »

Tja, wie bestellt, so geliefert fällt mir dazu ein. Wer hat denn die Grünen gewählt?
Thüringen macht vor, wie es besser geht.
Gruß aus dem Wald
Uwe
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#12

Beitrag von gelpont19 »

Pingel hat geschrieben: 26.06.2023, 21:19 Tja, wie bestellt, so geliefert fällt mir dazu ein. Wer hat denn die Grünen gewählt?
Thüringen macht vor, wie es besser geht.
...aber du arbeitest sicher dran, dass das auch in Bayern bald besser geht ?

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 137
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#13

Beitrag von Pingel »

Aber sicher doch. Und die Fangemeinde wird jeden Tag größer :-D
Gruß aus dem Wald
Uwe
Benutzeravatar
UweK
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 145
Registriert: 15.06.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#14

Beitrag von UweK »

Oh Mann, Neukirchen liegt offenbar eher hinter dem Wald als davor...
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 137
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Oldtimertreffen verboten!

#15

Beitrag von Pingel »

Ach wie nett. Du warst schon mal hier? Hättest auf einen Kaffee vorbei kommen können...
Gruß aus dem Wald
Uwe
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“