Anlasser bleibt stumm
Moderator: TR-Freunde-Team
- Lord_Helmchen
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Anlasser bleibt stumm
Hallo zusammen,
beim Versuch meinen TR6 zu starten, geht gar nix mehr, dass der Anlasser. Er bleibt absolut stumm, kein Klacken, kein gar nichts.
Habe dann den Klassiker angewendet: mit Hämmerchen auf den Magnetschalter/Anlassergehäuse geklopft. Danach sprang er an. Danach aber wieder das gleiche Spielchen. Kann ich davon ausgehen, dass es der Magnetschalter ist? Was empfehlt Ihr, erstmal nur den Magnetschalter tauschen oder gleich den ganzen Anlasser? Vielen Dank für alle Infos.
beim Versuch meinen TR6 zu starten, geht gar nix mehr, dass der Anlasser. Er bleibt absolut stumm, kein Klacken, kein gar nichts.
Habe dann den Klassiker angewendet: mit Hämmerchen auf den Magnetschalter/Anlassergehäuse geklopft. Danach sprang er an. Danach aber wieder das gleiche Spielchen. Kann ich davon ausgehen, dass es der Magnetschalter ist? Was empfehlt Ihr, erstmal nur den Magnetschalter tauschen oder gleich den ganzen Anlasser? Vielen Dank für alle Infos.
- Fuzzy
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Re: Anlasser bleibt stumm
Ferndiagnose ist eher schwierig.
Ich würde den Anlasser ausbauen, reinigen, im Detail inspizieren, prüfen und dann entscheiden.
Viel ist ja an dem Klumpen nicht dran
Ich würde den Anlasser ausbauen, reinigen, im Detail inspizieren, prüfen und dann entscheiden.
Viel ist ja an dem Klumpen nicht dran
Gruß,
Jörg
Jörg
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Re: Anlasser bleibt stumm
Der TR6 Klumpen hat nen Magnetschalter dran,
was der TR4/4A Klumpen nicht hat,
und da ist das Problem.
Geht auch nicht so einfach auseinander, wie der 4er Klumpen,
dieser 6er Klumpen.
Harald
was der TR4/4A Klumpen nicht hat,
und da ist das Problem.
Geht auch nicht so einfach auseinander, wie der 4er Klumpen,
dieser 6er Klumpen.
Harald
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Re: Anlasser bleibt stumm
Hallo,Lord_Helmchen hat geschrieben: ↑18.06.2023, 12:53 Hallo zusammen,
beim Versuch meinen TR6 zu starten, geht gar nix mehr, dass der Anlasser. Er bleibt absolut stumm, kein Klacken, kein gar nichts.
Habe dann den Klassiker angewendet: mit Hämmerchen auf den Magnetschalter/Anlassergehäuse geklopft. Danach sprang er an. Danach aber wieder das gleiche Spielchen. Kann ich davon ausgehen, dass es der Magnetschalter ist? Was empfehlt Ihr, erstmal nur den Magnetschalter tauschen oder gleich den ganzen Anlasser? Vielen Dank für alle Infos.
ganz ehrlich,rein wirtschaftlich gesehen......... ausbauen und gleich einen Getriebeanlasser rein.
Munter Bleiben
Ralf
- Lord_Helmchen
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Re: Anlasser bleibt stumm
Oh my lord,
...wenn es der 2M100 Anlasser ist gibt es noch die Möglichkeit das Pinion Movement zu machen. Hiermit kann man den Weg des solenoid verändern - Größer /kleiner.
Ob der Anlasser dafür ausgebaut werden muss weiss ich nicht mehr :
win
...wenn es der 2M100 Anlasser ist gibt es noch die Möglichkeit das Pinion Movement zu machen. Hiermit kann man den Weg des solenoid verändern - Größer /kleiner.
Ob der Anlasser dafür ausgebaut werden muss weiss ich nicht mehr :
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Re: Anlasser bleibt stumm
Hi!
Ich sehe nicht ein, warum man den Anlasser nicht sanieren sollte. Anlasser zerlegt, alles geprüft, gereinigt. Magnetschalter getauscht.
Der Anlasser wird sicher wieder„ewig“ halten.
Gyula
Ich sehe nicht ein, warum man den Anlasser nicht sanieren sollte. Anlasser zerlegt, alles geprüft, gereinigt. Magnetschalter getauscht.
Der Anlasser wird sicher wieder„ewig“ halten.
Gyula
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Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
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Re: Anlasser bleibt stumm
Hallo,
die Frage ist doch, kann und möchte der Besitzer das selber herrichten ?
Vielleicht möchte der Besitzer möglichst schnell den TR wieder auf die Strasse bekommen.
Wir haben Saison bei bestem TR Wetter.
Munter bleiben
Ralf
die Frage ist doch, kann und möchte der Besitzer das selber herrichten ?
Vielleicht möchte der Besitzer möglichst schnell den TR wieder auf die Strasse bekommen.
Wir haben Saison bei bestem TR Wetter.
Munter bleiben
Ralf
- Lord_Helmchen
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Re: Anlasser bleibt stumm
Hallo,
ich möchte in der Tat den TR wieder schnell einsatzbereit machen. Daher würde ich zunächst einen neuen Anlasser einbauen und mich dann in der Winterpause um den alten kümmern. Daher die Frage: Welcher Anlasser ist empfehlenswert? Der Getriebeanlasser von B aus L.? Vielen Dank für alle Infos und Meinungen!
Viele Grüße
Carsten
ich möchte in der Tat den TR wieder schnell einsatzbereit machen. Daher würde ich zunächst einen neuen Anlasser einbauen und mich dann in der Winterpause um den alten kümmern. Daher die Frage: Welcher Anlasser ist empfehlenswert? Der Getriebeanlasser von B aus L.? Vielen Dank für alle Infos und Meinungen!
Viele Grüße
Carsten
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Re: Anlasser bleibt stumm
Wie schon geschrieben,
schau dir das gute Stück doch erst mal genauer an.
Das kostet ja nicht sooooo viel Zeit und raus muss er ja sowieso.
Sollte das Teil eine Baustelle sein, dann bestellst du dir halt doch nen Neuen.
Da reden wir dann von ein paar Tagen
Ich hab keinen Getriebeanlasser drin, aber ich meine es ist immer die Rede von einem Denso WOSP.
Musst einfach mal googeln.
schau dir das gute Stück doch erst mal genauer an.
Das kostet ja nicht sooooo viel Zeit und raus muss er ja sowieso.
Sollte das Teil eine Baustelle sein, dann bestellst du dir halt doch nen Neuen.
Da reden wir dann von ein paar Tagen
Ich hab keinen Getriebeanlasser drin, aber ich meine es ist immer die Rede von einem Denso WOSP.
Musst einfach mal googeln.
Gruß,
Jörg
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Re: Anlasser bleibt stumm
Wenns hilft:
kann überholte AT-Anlasser egal ob
M418G oder 2M100 günstig und
einen extra gebauten 3M100 weiter geben.
Hatte vor Brexit in England bei einem
Autoelektriker mit Limas u. Anlassern eingedeckt.
werde nachher schauen was noch alles da ist.
Harald
Erklärung:
der 3M100 hat eine Kupfer-Feldwicklung und der 2M100 hat eine Alu-Feldwicklung.
kann überholte AT-Anlasser egal ob
M418G oder 2M100 günstig und
einen extra gebauten 3M100 weiter geben.
Hatte vor Brexit in England bei einem
Autoelektriker mit Limas u. Anlassern eingedeckt.
werde nachher schauen was noch alles da ist.
Harald
Erklärung:
der 3M100 hat eine Kupfer-Feldwicklung und der 2M100 hat eine Alu-Feldwicklung.
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Re: Anlasser bleibt stumm
Bei mir ist der E300TR4RACE von Bastuck verbaut und tut anstandslos seinen DientLord_Helmchen hat geschrieben: ↑19.06.2023, 05:06Daher die Frage: Welcher Anlasser ist empfehlenswert? Der Getriebeanlasser von B aus L.? Vielen Dank für alle Infos und Meinungen!
Viele Grüße
Carsten
Peter
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Re: Anlasser bleibt stumm
Nachtrag : Carsten nicht an 12 V hängen, wenn de den Testlauf realisierst.
Ohne Last läuft der Anlasser bei Kontakt in ungeahnte Höhen (U/min.) und kann dann seine Kollektorsegmente auswerfen.
Ein Regelbares Netzteil (10A) dürfte im Leerlauf reichen.
win
Ohne Last läuft der Anlasser bei Kontakt in ungeahnte Höhen (U/min.) und kann dann seine Kollektorsegmente auswerfen.
Ein Regelbares Netzteil (10A) dürfte im Leerlauf reichen.
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Re: Anlasser bleibt stumm
Vielen Dank für die Unterstützung einstweilen. Überlege mir im jetzt erst mal anstehenden Urlaub, was ich mache.
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Re: Anlasser bleibt stumm
Lieber Lord,
lüfte mal dein Helmchen und schau in deinen privaten Nachrichtenordner.
Da findest eine mglw. wichtige Information.
Grüße
Wolfgang
lüfte mal dein Helmchen und schau in deinen privaten Nachrichtenordner.
Da findest eine mglw. wichtige Information.
Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...