Seite 1 von 1

Abstand Stoßstangenhalter TR4 und Verchromer

Verfasst: 20.02.2022, 17:36
von maetes
Hallo zusammen,

kann mir einer der TR4-Fahrer das Maß der vorderen Stoßstangenhalter (Achse Schraube/Achse Schraube) am Rahmen durchgeben? Bei meinem TR4A sind es 77 cm. Habe einen Original Amco-Lampenbügel ersteigert (ja, der Verkäufer hat TR4 angegeben....) und der hat ein Achsmaß von 74 cm. Entweder der Bügel ist verzogen (sieht nicht so aus) oder das wurde wirklich mal geändert, was mich ein wenig wundert.

Kann jemand einen Verchromer empfehlen? Das Ding braucht neuen Glanz.

Dankeschön. Mätes

Re: Abstand Stoßstangenhalter TR4 und Verchromer

Verfasst: 20.02.2022, 17:47
von Jacky
Hallo Mätes,

bei mir sind es auch 77 cm.

Viele Grüße
Walter

Re: Abstand Stoßstangenhalter TR4 und Verchromer

Verfasst: 20.02.2022, 20:46
von seidelvc69
Du weißt ja (vielleicht) TR4 Rahmen und TR4A Rahmen sind, nicht nur hinten sondern auch vorne, komplett unterschiedlich. Dieter

Re: Abstand Stoßstangenhalter TR4 und Verchromer

Verfasst: 21.02.2022, 07:07
von maetes
Jetzt weiß ich’s… 😂

Re: Abstand Stoßstangenhalter TR4 und Verchromer

Verfasst: 21.02.2022, 09:02
von Triumphator
…wieder teurer anbieten mit der Zusatzinfo zum Typ….

Grüße

Wolfgang

Re: Abstand Stoßstangenhalter TR4 und Verchromer

Verfasst: 21.02.2022, 09:44
von Jester
Hallo Mätes,

wenn Du noch einen Galvanik-Betrieb suchst:

Galvanik König
Chemnitztalstraße 65
09114 Chemnitz
galvanik-koenig@gmx.de

Da habe ich den Scheibenrahmen vom TR3 machen lassen - sehr saubere Arbeit und noch bezahlbar ...


Gruß,
Markus

Re: Abstand Stoßstangenhalter TR4 und Verchromer

Verfasst: 21.02.2022, 09:51
von Schnippel

Re: Abstand Stoßstangenhalter TR4 und Verchromer

Verfasst: 21.02.2022, 10:33
von maetes
Danke für die Informationen. Ich schaue mal, was ich mache und spreche mit dem Schlosser meines Vertrauens.
Wobei mich die Antwort #2 von Walter schon ein bisschen wundert....

Re: Abstand Stoßstangenhalter TR4 und Verchromer

Verfasst: 21.02.2022, 10:41
von S-TYP34
seidelvc69 hat geschrieben: 20.02.2022, 20:46 Du weißt ja (vielleicht) TR4 Rahmen und TR4A Rahmen sind, nicht nur hinten sondern auch vorne, komplett unterschiedlich. Dieter
auch oben,unten,in der Mitte und links u. rechts. :-)
Die vorderen Stoßstangen sind auch nicht gegeseitig tauschbar,
da die Bohrungen für die Befestigung verschieden platziert sind.
Ende mit Klugsch..ßerei.
nehmt es bitte mit Humor.
Harald

Re: Abstand Stoßstangenhalter TR4 und Verchromer

Verfasst: 21.02.2022, 11:56
von Jacky
maetes hat geschrieben: 21.02.2022, 10:33 Danke für die Informationen. Ich schaue mal, was ich mache und spreche mit dem Schlosser meines Vertrauens.
Wobei mich die Antwort #2 von Walter schon ein bisschen wundert....
Hallo,

ich wollte Dir nur mitteilen, dass beim TR4A 77 cm normal sind.

Viele Grüße

Re: Abstand Stoßstangenhalter TR4 und Verchromer

Verfasst: 21.02.2022, 12:13
von maetes
Ah danke. Ich dachte, du hättest einen 4er....