TR6 liegt nach Austausch Stoßdämpfer ungewollt tiefer
Moderator: TR-Freunde-Team
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Re: TR6 liegt nach Austausch Stoßdämpfer ungewollt tiefer
Sehe ich nicht so.
1. Die bitte einer Vorstellung kam einmal sehr direkt und einmal sehr freundlich, sachlich.
2. Es kamen trotzdem, dass sich der unbekannte Themenstarter nicht mehr gemeldet hat, sehr gute, sachliche Problemlösungsvorschläge.
3. Was kam seit dem vom Themenstarter ????
Aber das ist ja soweit auch nicht dramatisch.
1. Entweder er war nicht mehr online, ok.
2. Wenn er wieder online ist, stellt er sich vor und es kommt wahrscheinlich ein Feedback.
Oder
2. Die Kiste ist vielleicht schon repariert und ein Feedback wird nicht als nötig gesehen.
3. Er meldet sich nie wieder oder er wird Hilfe bei einem neuen Problem brauchen und vielleicht keine bekommen ....
Ich bin ein unverbesserlicher Optimist und es wäre nett, wenn 2. & 3. nach dem "Oder" nicht der Fall wären.
Aber egal, am Ende ist es seine Sache, er hat es selber in der Hand.
1. Die bitte einer Vorstellung kam einmal sehr direkt und einmal sehr freundlich, sachlich.
2. Es kamen trotzdem, dass sich der unbekannte Themenstarter nicht mehr gemeldet hat, sehr gute, sachliche Problemlösungsvorschläge.
3. Was kam seit dem vom Themenstarter ????
Aber das ist ja soweit auch nicht dramatisch.
1. Entweder er war nicht mehr online, ok.
2. Wenn er wieder online ist, stellt er sich vor und es kommt wahrscheinlich ein Feedback.
Oder
2. Die Kiste ist vielleicht schon repariert und ein Feedback wird nicht als nötig gesehen.
3. Er meldet sich nie wieder oder er wird Hilfe bei einem neuen Problem brauchen und vielleicht keine bekommen ....
Ich bin ein unverbesserlicher Optimist und es wäre nett, wenn 2. & 3. nach dem "Oder" nicht der Fall wären.
Aber egal, am Ende ist es seine Sache, er hat es selber in der Hand.
Gruß,
Jörg
Jörg
- gelpont19
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Re: TR6 liegt nach Austausch Stoßdämpfer ungewollt tiefer
...das erinnert mich an eine Rep. die von einem Mitglied des Dortmunder Stammtisches vorgenommen wurde, glaube beim Peter in der Fabrik - der Schrauber verwechselte die Federnpaare vo. + hi.
Der Karren sah danach aus wie ein US Dragster...
Machbar ist (fast) alles... leider hab ich keine Fotos mehr...
win
Der Karren sah danach aus wie ein US Dragster...
Machbar ist (fast) alles... leider hab ich keine Fotos mehr...
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Re: TR6 liegt nach Austausch Stoßdämpfer ungewollt tiefer
Wenig zur Sache wenig beitragend,
aber
viel hier zur Erheiterung abgeliefert.
auflockernd heiter bleiben.
- runup
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Re: TR6 liegt nach Austausch Stoßdämpfer ungewollt tiefer
nur für die, die zum lachen in den keller gehen und für jede art von oldtimer, finde ich den ausdruck
KARREN und KISTE zu
und das FORUM, kann ja froh sein, daß dein geballtes wissen so gut ankommt.
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- Fuzzy
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Re: TR6 liegt nach Austausch Stoßdämpfer ungewollt tiefer
Na gut
Kiste und Karren sind also raus.
Würden vielleicht Kübel oder Eimer durch gehen?
Kiste und Karren sind also raus.
Würden vielleicht Kübel oder Eimer durch gehen?
Gruß,
Jörg
Jörg
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Re: TR6 liegt nach Austausch Stoßdämpfer ungewollt tiefer
ich denke, das ist des lösungs rätzel.
zu kurzer dämpfer für das auto.
Re: TR6 liegt nach Austausch Stoßdämpfer ungewollt tiefer
Liebe TR Freunde,
endlich komme ich dazu auf die vielen Kommentare zu meinem Problem zu antworten.
Ich bedanke mich bei allen, die mir geschrieben haben, ganz besonders natürlich bei denen der sachlichen Beiträge.
Aber auch bei den anderen. Ich habe beim Lesen oft geschmunzelt.
Meine Vorstellung im Forum habe ich nachgeholt. Ich nehme mich selbst nicht so wichtig, deshalb konnte ich mir nicht vorstellen, dass da so großer Wert darauf gelegt wird. Außerdem, hat die Info, die in der Vorstellung steht, ja keinen Einfluss auf die Problematik an meinem TR 6.
Aber zu meinem Problem: Die eingebauten Stoßdämpfer sind die Premium/Comfort Stoßdämpfer passend für TR 4A – TR 6, geliefert von einem namhaften TRIUMPH Spezialisten, bei dem ihr bestimmt alle schon Teile bezogen habt. Eine Nachfrage dort brachte keine Erklärung. Deshalb habe ich ja im Forum nachgefragt!
Ein Vertauschen vorne/hinten schließe ich bei der Firma aus, auch beim Montieren kann das nicht passiert sein, da an den hinteren Stoßdämpfern nichts gemacht wurde.
Auch wurde an den Federn nichts gemacht. Außerdem haben die Stoßdämpfer ja keinen Einfluss auf die Bodenfreiheit, oder doch?
Jedenfalls ist es so, dass ich meinen sehr flachen Scherenwagenheber seit dem Austausch nicht mehr unter den Rahmen bekomme, auch die Auflager einer Hebebühne passen nicht mehr drunter.
Deshalb noch mal die Bitte um Hilfe, meinen geliebten TR 6 wieder einsatzbereit zu bekommen, denn so sitze bereits bei geringen Unebenheiten ständig auf.
Danke für euere Hilfe! Und nichts für ungut!
Volker
endlich komme ich dazu auf die vielen Kommentare zu meinem Problem zu antworten.
Ich bedanke mich bei allen, die mir geschrieben haben, ganz besonders natürlich bei denen der sachlichen Beiträge.
Aber auch bei den anderen. Ich habe beim Lesen oft geschmunzelt.
Meine Vorstellung im Forum habe ich nachgeholt. Ich nehme mich selbst nicht so wichtig, deshalb konnte ich mir nicht vorstellen, dass da so großer Wert darauf gelegt wird. Außerdem, hat die Info, die in der Vorstellung steht, ja keinen Einfluss auf die Problematik an meinem TR 6.
Aber zu meinem Problem: Die eingebauten Stoßdämpfer sind die Premium/Comfort Stoßdämpfer passend für TR 4A – TR 6, geliefert von einem namhaften TRIUMPH Spezialisten, bei dem ihr bestimmt alle schon Teile bezogen habt. Eine Nachfrage dort brachte keine Erklärung. Deshalb habe ich ja im Forum nachgefragt!
Ein Vertauschen vorne/hinten schließe ich bei der Firma aus, auch beim Montieren kann das nicht passiert sein, da an den hinteren Stoßdämpfern nichts gemacht wurde.
Auch wurde an den Federn nichts gemacht. Außerdem haben die Stoßdämpfer ja keinen Einfluss auf die Bodenfreiheit, oder doch?
Jedenfalls ist es so, dass ich meinen sehr flachen Scherenwagenheber seit dem Austausch nicht mehr unter den Rahmen bekomme, auch die Auflager einer Hebebühne passen nicht mehr drunter.
Deshalb noch mal die Bitte um Hilfe, meinen geliebten TR 6 wieder einsatzbereit zu bekommen, denn so sitze bereits bei geringen Unebenheiten ständig auf.
Danke für euere Hilfe! Und nichts für ungut!
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- Julius
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Re: TR6 liegt nach Austausch Stoßdämpfer ungewollt tiefer
Siehe #23
Wenn du die alten Dämpfer noch hast,solltest du mal beide ,voll
ausgezogen(die Dämpfer)messen.
Wenn du die alten Dämpfer noch hast,solltest du mal beide ,voll
ausgezogen(die Dämpfer)messen.
Gruß Axel
Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
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Re: TR6 liegt nach Austausch Stoßdämpfer ungewollt tiefer
Der Stoßdämpfer begrenzt den Federweg.
Kannst mal ein Rad abnehmen und ein paar Fotos von dem Einbauzustand machen? Besonders die Montage der Kolbenstange am Rahmen und unten am Querlenker.
Ansonsten Dämpfer aus bauen und die Längen in ausgezogenem Zustand vergleichen, wie schon mehrfach vorgeschlagen.
Kannst mal ein Rad abnehmen und ein paar Fotos von dem Einbauzustand machen? Besonders die Montage der Kolbenstange am Rahmen und unten am Querlenker.
Ansonsten Dämpfer aus bauen und die Längen in ausgezogenem Zustand vergleichen, wie schon mehrfach vorgeschlagen.
- Z320
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Re: TR6 liegt nach Austausch Stoßdämpfer ungewollt tiefer
Hallo TR-Freunde,
jetzt kann ich mir eine Frage nicht mehr verkneifen:
wie werden denn zu kurze Dämpfer eingebaut, die den Wagen runterziehen sollen?
Grüße, Marco
jetzt kann ich mir eine Frage nicht mehr verkneifen:
wie werden denn zu kurze Dämpfer eingebaut, die den Wagen runterziehen sollen?
Grüße, Marco
- runup
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Re: TR6 liegt nach Austausch Stoßdämpfer ungewollt tiefer
das ist eine sehr gute frage.
aber an dich volker, ..was für dämper waren vorn eingebaut? ...name... öldruck....gasdruck?
was sind die NEUEN für welche? bezeichnung.... spax...koni...gaz..???
teile nr. der NEUEN:
am besten bilder einstellen. 1x alt,...1x neu.
mfg
- Kamphausen
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Re: TR6 liegt nach Austausch Stoßdämpfer ungewollt tiefer
Frag ich mich auch schon seit Betrag #3, in dem das erste mal von zu kurzen Dämpfern die Rede ist.....Schließlich sind beim TR Dämpfer und Federn ja einzeln und somit vollkommen unabhängig...naja....fast....
Mir fällt nur ein Weg ein:
Wagen über ne Grube fahren, fünf ausgewachsene Mitteleuropäer auf den Kotflügel setzen das die Feder auf Block geht und einer versucht, den Dämpfer von unten zu verschrauben....
ohne, das mal Foto´s oder so kommen, ist das eher unmotiviertes Stochern im Nebel...trotzdem setz ich nen Bier auf zerfledderte Federgummis, die die Werkstatt nicht mehr wieder eingebaut hat...