Seite 1 von 1

Spreizstange Türen erforderlich?

Verfasst: 13.09.2021, 20:16
von Dr.No
Hallo zusammen:
ich bin gerade dabei meine TR250-Türen klapperfrei zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, das das meiste Geklapper von der Stange kommt, die unten quer zwischen den Kanälen für die Fensterführung verläuft (siehe Bild). Das Teil nennt sich glaube ich Spreizstange und sollte wohl idealerweise an den Kanälen für die Fensterscheiben eingehängt sein. Würde das Ding am liebsten ersatzlos weglassen. Geht das denn oder gibt es dann Probleme mit der Fensterhebermechanik?
Grüße, Klaus

Re: Spreizstange Türen erforderlich?

Verfasst: 13.09.2021, 20:44
von S-TYP34
Nicht Spreizstange....
-Zugstange- die die Fensterführungen zusammen hält.
Kann es sein dass die Fensteranschlagplatte mit dem Filz,
die auch die Zugstange hält,fehlt.
Wenn es so ist klapperts!

Re: Spreizstange Türen erforderlich?

Verfasst: 13.09.2021, 21:03
von runup
servus klaus
so lassen wie es ist, nur überall wo es klappert..... :genau: .FILZ ankleben.
mfg

Re: Spreizstange Türen erforderlich?

Verfasst: 13.09.2021, 21:11
von Dr.No
:top: Hey, danke Euch beiden.

@Harald: korrekt, Zugstange. Die Platte gibt es noch, habe sie nur abgemacht, da die Befestigung der Stange defekt war. Der Bügel, der die Stange hält ist ab..... Suche ne neue Platte.

Leider haken sich die beiden Enden der Zugstange immer am Ende aus. Wo genau werden denn die Teile eingehängt. Gibt es da eine bestimmte Stelle oder einfach irgendwo?

Re: Spreizstange Türen erforderlich?

Verfasst: 14.09.2021, 06:01
von Kamphausen
Ich fahr seit Jahren ohne diese Stangen rum...und mir ist der Wagen noch nicht auseinander gefallen....und die Fenster funktionieren auch prima..

Aber hier findest Du mehr als genug Info´s zu den Dingern, die am unteren Fensteranschlag befestigt werden:

https://www.tr-register.co.uk/forums/in ... r-tie-bar/

https://www.tr-register.co.uk/forums/in ... or-window/

Bild

Re: Spreizstange Türen erforderlich?

Verfasst: 14.09.2021, 06:47
von Papatom
Lieber Klaus,
auch hier findest du ein Beispiel mit vielen Fotos:

http://bullfire.net/TR6/TR6-113/TR6-113.html

Herzliche Grüße Thomas