123-Ignition... Abschließendes...

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

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Pioniergeister
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#106

Beitrag von Pioniergeister »

Hallo,

dieses Spark-Balancing funktioniert eigentlich ganz einfach,
aus der Drehzahl kannst du den Zündzeitabstand zu dem nächsten Zylinder errechnen,
fällt nach dem vorangegangenem Arbeitstakt die Drehzahl ab, wird eben dem genannten nächsten durch das feste Zeitfenster Frühzündung aufgeprägt,
somit holt dieser den Verlust wieder auf,

hat es bei VW in den 80ern unter DLS (Digitale-Leerlauf-Stabilisierung) schon gegeben,
mein Tr hat das auch verbaut,

"Überregeln" würde ich jetzt als zu viel Frühzündung im Teillastbereich verstehen, vielleicht sogar klingeln,

Gruß Alois
HolgerS
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#107

Beitrag von HolgerS »

Pioniergeister hat geschrieben:.....

"Überregeln" würde ich jetzt als zu viel Frühzündung im Teillastbereich verstehen, vielleicht sogar klingeln,

Gruß Alois
Genau. Die 123 hat zumindest in der 4er-Einstellung mit angeschlossenem Unterdruckschlauch viel zu schnell auf "früh" gestellt. Andere Einstellungen habe ich allerdings nicht getestet.
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gelpont19
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#109

Beitrag von gelpont19 »

Hi Alois,

...ich krieg immer nur das Deckblatt - Instruction /discribtion - (jpg)

Wolltest Du da mehr senden ? pdf geht wohl nicht ?

Grüße in den Süden

Win
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Pioniergeister
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#110

Beitrag von Pioniergeister »

Hallo Win,

hmm...es sind doch 9 verschiedene Bilder????

aufmachen wollte ich sie nicht, wird dann unübersichtlich,
als pdf ins Triki wäre möglich, sind aber 500k,

Gruß Alois
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gelpont19
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#111

Beitrag von gelpont19 »

kapiert - geht auch so ...
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#112

Beitrag von Pusztablitz »

Ach so ich hab auf der Messe in Essen bei Britsch-Parts n pices 240 Euro für die 123 Ausführung mit Unterdruck bezahlt .. L. B. hatten die aber nicht dabei wollten 280 .. :D :D
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#113

Beitrag von gelpont19 »

...dann hätteste ja mal 5 stck. kaufen können...immer diese Egoisten...
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#114

Beitrag von mn-nl »

Aber 'nen Anruf bei Eric ob es diese Messepreis noch gibt, gerade bei 5 St?

Marc
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#115

Beitrag von gelpont19 »

Hi Marc

...werd mit den Britisch Parts mal morgen telefonen. Is der Preis einmal unten, kommt er nicht wieder hoch!

win
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#116

Beitrag von Garfield »

Wahnsinn. De Fred ist 1,5 Jahre alt und immer noch aktuell. Wenn der Eric das wüßte!

Gruß

Peter
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#117

Beitrag von TR-Tom »

Hab die 123 seit August letzten Jahres in Betrieb, läuft hervorragend!
Tom
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#118

Beitrag von fignon83 »

Gibt es denn immer noch keine einfache Lösung von 123 für den Drehzahlmesser im TR6? Dann wäre ich auch dabei.
Carsten
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#119

Beitrag von TR6Chris »

Hallo,

doch gibt es:

Die 123-Technik in Deinen Original-Verteiler einbauen lassen.

Dein Verteiler wird dabei überholt.

Ist allerdings ein wenig teurer - so um die 480 Euro.

Gruß
Chris
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#120

Beitrag von fignon83 »

Ja, aber das gibt es schon länger. Ich möchte aber meinen originalen Verteiler erhalten und jederzeit rückrüsten, dasselbe gilt auch für den Umbau des DZM. Ich möchte/suche eine plug&play-Lösung, die ich einsetzen aber auch wieder entfernen kann.
Carsten
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