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Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W

Verfasst: 10.01.2021, 19:52
von runup
könnte sein, oder :?:
tr4 kotflügel zu tr6 kotflügel
mfg

Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W

Verfasst: 10.01.2021, 21:20
von Fuzzy
Ja exakt,
vor allem vorne ist die 4er Karosserie schmaler.
Kombiniert mit einer falschen Einpresstiefe der Felgen stehen dann die Räder außerhalb der Kotflügel.

Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W

Verfasst: 10.01.2021, 21:43
von MadMarx
TR4 - positiver sturz
TR6 - negativer sturz

Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W

Verfasst: 10.01.2021, 22:09
von Fuzzy
Ok, ... :-?
Wieder was gelernt. Beim 2er, 3er, 4er kenn ich mich nicht so optimal aus .... :-o
Aber der 4A und 250er müssten vom Sturz her so wie der 6er sein, richtig?

Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W

Verfasst: 11.01.2021, 06:36
von MadMarx
Fuzzy hat geschrieben: 10.01.2021, 22:09 Ok, ... :-?
Wieder was gelernt. Beim 2er, 3er, 4er kenn ich mich nicht so optimal aus .... :-o
Aber der 4A und 250er müssten vom Sturz her so wie der 6er sein, richtig?
ja, ab dem TR4a kann man den sturz passend einstellen, um reifen breiten passend zu machen.

Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W

Verfasst: 11.01.2021, 09:29
von WernerTR6PI
Das verstehe ich nicht: Wie kann ich denn durch Veränderung des Sturzes Platz für breitere Reifen schaffen? :?

Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W

Verfasst: 11.01.2021, 10:47
von Julius
WernerTR6PI hat geschrieben: 11.01.2021, 09:29 Das verstehe ich nicht: Wie kann ich denn durch Veränderung des Sturzes Platz für breitere Reifen schaffen? :?
beim negativen Sturz steht das Rad nicht senkrecht sondern die obere Hälfte hat eine Neigung ins Radhaus,
die untere steht weiter nach außen.
Je weiter die Oberkante im Radhaus steht,umso mehr Platz ist zur Kotflügelkante,die die obere Radabdeckung bildet.
Vorrausgesetzt,im Radhaus ist genug Platz,könnte man breitere Reifen unterbringen. :idea:

Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W

Verfasst: 11.01.2021, 11:02
von WernerTR6PI
post-33401-0-80622000-1425415802.jpg
Du meinst so:

Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W

Verfasst: 11.01.2021, 11:21
von hwm-triumph
Hat denn jetzt schon jemand den neuen Kleber gefahren ?
(das war die ursprüngliche Frage )

Nur mal so am Rande angemerkt, ohne diesen allgemeinen Reifen-Kaffeeklatsch beenden zu wollen.

Triumphale Grüße

HWM

Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W

Verfasst: 11.01.2021, 11:26
von runup
:idea: ich gehe davon aus, da dieser KLEBER neu auf dem markt ist, hat IHN noch keiner gefahren.
..... daher bis jetzt,...kein FEEDBACK... :yes:

Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W

Verfasst: 11.01.2021, 11:31
von Julius
WernerTR6PI hat geschrieben: 11.01.2021, 11:02 post-33401-0-80622000-1425415802.jpgDu meinst so:
...so ungefähr! :top:

Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W

Verfasst: 06.08.2021, 09:29
von hwm-triumph
Sodele,
nachdem den neuen preiswerten Kleber Dynaxxer in 185/70 R 15 kein Händler in meiner Gegend bestellen konnte, habe ich mir mal 4 Stück für sensationell günstige EUR 225,- (incl. Transport) im Internet bestellt. Sind gerade angekommen...
Ich werde berichten wie sie sich fahren. Die Wettervoraussetzungen für Regentests sind ja bestens zur Zeit.

Gruß

HWM

Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W

Verfasst: 10.12.2021, 13:44
von hwm-triumph
Update:
die neuen Kleber in der Dimension 185/70 VR 15 sind seit Oktober auf meinem Starrachs-TR 4 montiert. Inzwischen gabs auch einige Regenfahrten. Der Reifen fährt sich sehr gut und ist vor allem bei Regen wesentlich besser als der Vredestein. Insbesondere das Bremsverhalten ist um Welten besser.
Kurzum: sehr empfehlenswert und auch noch preiswert.

IMG_3736.jpg
Beste Grüße und ein schönes Wochenende

HWM

Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W

Verfasst: 10.12.2021, 14:01
von runup
:top: ich hab ja aus erfahrung schon immer gesagt,...VREDESTEIN sind für die TONNE
....RESULT... Kleber Dynaxxer ..are better TYER´S.. oder so :?
und das noch mit TR6 felgen auf einem 4er

Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W  ***

Verfasst: 10.12.2021, 15:59
von hwm-triumph
Aus meiner Erfahrung sind ALLE REIFEN, die es in der Dimension 185/70 R 15 gibt, besser als der Vredestein.
Allerdings war dieses holländische Fabrikat bisher mit etwa EUR 100,- pro Pneu ein preislich vernünftiger Kompromiss,
wenn man nicht auf eine andere gängigere Größe wechseln wollte.

Hier ein paar aktuelle Preis-Beispiele in 185/70 R 15:
Pirelli P 6000 ca. EUR 250,-
Dunlop Sport Classic ca. EUR 280,-
Michelin XWX ca. EUR 340,-
Vredestein Sprint Classic mittlerweile auch bei etwa EUR 150,-
Und der Kleber Dynaxxer mit nur ca. EUR 55,- quasi ein Sonder-Angebot

Der mit Abstand beste Reifen in der typischen TR 4 Größe ist nach meiner Erfahrung der Avon CR 6 ZZ (mittlerweile auch bei über EUR 300,-) - aber der hat eine ziemlich weiche Gummimischung und ist dementsprechend schnell "runter gefahren" - für schnelles Fahren bei Rallyes und auf der Rundstrecke - auch bei Regen, obwohl er nicht so aussieht - gibts meiner Meinung nach nichts besseres.

meint der

HWM