Umbau auf geschlossenes Kühsystem

Kühler, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Schläuche, Thermostat, Heizung...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
marcusbagira
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 471
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

Umbau auf geschlossenes Kühsystem

#1

Beitrag von marcusbagira »

Hallo,

ich überlege mein Kühlsystem umzubauen. Ich finde das entlüften der Kühlanlage nicht gerade praktisch und der "offene" Behälter in der Nähe der Bremse ist wohl auch nicht gerade von Vorteil.
Mein Plan: Ich habe mir einen Ausgeichsbehälter besorgt der gut neben die Batterie auf die freie Fläche passt. Dort ist er auch so hoch plaziert, das sich das System künftig selbst entlüftet. Der Behälter hat einen Anschluß unten, den möchte ich an dem Rücklauf der Heizung (Saugseite der Wasserpumpe) anschließen. Der obere Anschluß des Behälters soll zu Entlüftung an dem höchsten Punkt angeschlossen werden. Deshalb wollte ich einen kleinen Anschluß oben an das Thermostatgehäuse basteln (Druckseite).
Dadurch müßte permanent einen kleine Menge Wasser durch den Behälter laufen und dadurch das System perfekt entlüften.

ODER ?????????

Bin gespannt auf Eure Ideen dazu !!!



Viele Grüße

Marcus
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von MadMarx »

ja, das geht...ich habe es ähnlich....
Antworten

Zurück zu „Kühlung“