Kenlowe- Lüfter, Temperaturreglereinstellung, Teil 2

Kühler, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Schläuche, Thermostat, Heizung...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Wolfgang
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 263
Registriert: 28.03.2005, 23:00
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Wolfgang »

Den genauen Ein- u. Ausschaltpunkt will ich auch noch ermitteln bzw. einstellen, da sind Temperaturangaben schon mal hilfreich. Doch mit welchem Thermometer macht man das sinnvollerweise und welchen Typ kann man dafür verwenden ?

Sehe gerade, dass Sixpack was von einem Teflonkeil schreibt um das Kapillarrohr wohl beim Übergang in den Kühlkreilauf abzudichten, habe ich aber nicht , war schon alles eingebaut, ob das bei den einschlägigen Lieferranten nachzubeziehen ist ?
Vielleicht gibts ne improvisierbare Alternative. :o
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#17

Beitrag von sixpack »

In dem Link zu Limorra ist das Teil angegeben, aber ohne Abbildung (2. Position, direkt unter der Thermostat/Schaltermimik). Also bekommste das einzeln.

Ich hatte das viele Jahre so nach Anweisung montiert und es hat eigentlich auch gut funktioniert.
Bei manchen ist durch Vibrationen das Kapillarröhrchen irgendwann mal im unteren Kühlerstutzen angebrochen und damit ausgefallen. Da kann man sich aber eine Art Federspange biegen die inwändig die "Zigarre" gegen die Kühlerstutzenwand drückt und somit ruhig stellt. :genau: :D

(das Teflonteil zum dichten...das ist aber wohl doch aus Silikonzeugs... muß ja elastisch sein) :?
Antworten

Zurück zu „Kühlung“