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für Camper und Schrauber

Verfasst: 23.09.2020, 10:02
von gelpont19
Moin zusammen,

...hab während der Landroverzeit in Afrika einige Schweizer kennengelernt. Deren Fahrzeuge waren immer 1A aufgebaut - und diese Leute hatten nie eine Panne. Schweizer Präzision eben ...
Was aber dieses Video angeht übertrifft es alles, was ich bisher kannte... Nehmt euch die Zeit es zu schauen, wenn ihr DIY Leute - oder Camper seid, die selber gestalten wollen. Es fällt schwer einmal angefangen - dann abzubrechen. Auch für Motorschrauber ist was dabei... Großes Kompliment in die Schweiz !!!



win

Re: für Camper und Schrauber

Verfasst: 23.09.2020, 18:52
von Rallye78
Hi Win,
ich nehme an, Dein neuer Schweizer Freund arbeitet schon intensiv an einer Generallösung für das TR6-PI-Benzintemperatur/Bosch-Pumpen-Problem ?
Camper haben ja viel Zeit und man muß sie sinnvoll beschäftigen ....
Gruss Eugen

Re: für Camper und Schrauber

Verfasst: 23.09.2020, 22:44
von Sascha
@ Win :kiss: sehr Geil :klatsch:


@ Eugen, leider wird hier im Forum immer wieder Renitent das Wissen und Erfahrung von TR Fahrern zerschlagen, einige schreiben dazu nicht´s mehr. Mir durchaus verständlich.
Grundlegend sollte man sich dem Thema öffnen und sich die Frage stellen warum bauen viele Autobauer in ihre Fahrzeuge Rücklaufkühler ein….das machen die nicht um Geld zu verpulvern!

Beim PI wurde das auch schon mit Erfolg eingebaut, schreibt nur keiner!

....auch die PWM Lösung von Peter darf man mal akzeptieren und drübert grübeln, vielleicht mal ausprobieren :yes:

Gruss
Sascha

Re: für Camper und Schrauber

Verfasst: 24.09.2020, 07:46
von Willi49
Moin Win,
sowas ähnliches hatte ich für unseren Australientrip an der Angel. Das Teil war auf einm allrad Brummi vom THW aufgebaut.
Der Erbauer ist kurz nach Fertigstellung ohne sein Werk zu nutzen verstorben, so läuft das eben.
Nun ja, dann eben im nächsten Leben.
Gruß
Willi

Re: für Camper und Schrauber

Verfasst: 24.09.2020, 09:12
von gelpont19
Rallye78 hat geschrieben: 23.09.2020, 18:52 ...ich nehme an, Dein neuer Schweizer Freund arbeitet schon intensiv an einer Generallösung für das TR6-PI-Benzintemperatur/Bosch-Pumpen-Problem ?
Gruss Eugen
Moin Eugen,

...leider kenne ich den Schweizer nicht persönlich... ausserdem steht er noch in Lohn und Brot, sonst wäre der Bus wohl eher fertig geworden. Was die PWM Steuerung für Pumpen angeht hat er die ja realisiert, wie das Video zeigt. Das Temperaturprobleme beim Setra keine Seltenheit waren, weiss ich noch aus der Zeit, als wir mit nem alten Fiat 850 die Brennerstraße unsicher gemacht haben... aber - wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch... :P:baeh:

win

Re: für Camper und Schrauber

Verfasst: 25.09.2020, 06:58
von Fuzzy
Keine Frage, toller Umbau, tolle Arbeit, beachtliche Leistung

Sorry, aber das Interview....
>>> 6:12min
Spätestens da habe ich mich als Deutscher fremdgeschämt.
>>>"... du sprichst gut Deutsch, sprechen alle Schweizer so gut Deutsch...."
Lass mal überlegen .... 8-O 8-O 8-O
Man, man, ..... :kopfklatsch

Re: für Camper und Schrauber

Verfasst: 25.09.2020, 07:56
von gelpont19
...denke mal, dass er kein Drehbuch geschrieben hatte und an Hand der geballten Vielfalt der Technik bemüht war keine doofen Fragen zu stellen...
Es sprechen aber wirklich nicht alle Schweizer deutsch... die aus Bern aber schon...

Es ging mir auch mehr um die Möglichkeiten aufzuzeigen, die ein Gerät dieser Größe zulässt. Am interessantesten für mich war der Aufwand, die Wärme rauszukriegen und das eben stufenlos und geregelt... aber das ist eben nicht für jeden hier was.

win

Re: für Camper und Schrauber

Verfasst: 25.09.2020, 08:51
von Schnippel
gelpont19 hat geschrieben: 25.09.2020, 07:56 ...denke mal, dass er kein Drehbuch geschrieben hatte und an Hand der geballten Vielfalt der Technik bemüht war keine doofen Fragen zu stellen...
Es sprechen aber wirklich nicht alle Schweizer deutsch... die aus Bern aber schon...

Es ging mir auch mehr um die Möglichkeiten aufzuzeigen, die ein Gerät dieser Größe zulässt. Am interessantesten für mich war der Aufwand, die Wärme rauszukriegen und das eben stufenlos und geregelt... aber das ist eben nicht für jeden hier was.

win
Hallo Win,

danke für den Link !! :klatsch: :klatsch:
Ein Genuss.
Dieser Mann lebt das !!
Alles was der verbaut hat, ist von vorne bis hinten durchdacht und Industrie Standart.
Alleine wie die Anlagen verbaut sind, eine Augenweide.
Denken-Planen-Ausführen.
Und keine Schiessbuden Technick, was leider hier Forum immer mehr publiziert wird.

Bis denn
Ralf

Re: für Camper und Schrauber

Verfasst: 25.09.2020, 08:59
von Fuzzy
Nein, nein bitte nicht falsch verstehen.
Das Womo, die Technik, die Professionalität, die Ideen, die Umsetzung... das steht außer Frage >>>>Technisch absolut top :top:

Nur das Interview an sich fand ich nicht so prickelnd.


Gruß,
Jörg

Re: für Camper und Schrauber

Verfasst: 26.09.2020, 20:20
von Kamphausen
Rallye78 hat geschrieben: 23.09.2020, 18:52 Hi Win,
ich nehme an, Dein neuer Schweizer Freund arbeitet schon intensiv an einer Generallösung für das TR6-PI-Benzintemperatur/Bosch-Pumpen-Problem ?
er hat es doch schon gelößt: Wärmequelle auslagern:
Bin neulich über ne passende "Marine fuel pump" gestolpert, die die gleichen Werte und vor allem Aufbau wie die Lucas Pumpe hat...Da wird dann einfach keine Wärme eingetragen...