Seite 1 von 1

TR3A -Racer mit elekronischer Einspritzung

Verfasst: 26.08.2020, 16:54
von rainiracing
Einfach mal reingucken, Vollbild und Lautsprecher auf Gas!!!

:rally:

Re: TR3A -Racer mit elekronischer Einspritzung

Verfasst: 26.08.2020, 17:25
von runup
:klatsch: aller erste sahne.... :top: :top: :top:

Re: TR3A -Racer mit elekronischer Einspritzung

Verfasst: 26.08.2020, 21:31
von Pingel
Gefällt mir nicht mit dem Spoiler wie beim Schneepflug.
Und Laut kann jeder. Fahren aber nicht. Auf dem Highway mit 50 Mls/h und Schaltpausen wie eine Ewigkeit ist nicht wirklich schnell.

Re: TR3A -Racer mit elekronischer Einspritzung

Verfasst: 27.08.2020, 04:00
von JochemsTR
So eine 2-fache E-Einspritzung ist schon verdammt cool!! und über Geschmack lässt sich streiten.....
Aber kaufen ist einfach.....selber machen ist die Herausforderung....die Jungs bei Racetorations haben bestimmt einiges an Geld verlangt...

Jochem

Re: TR3A -Racer mit elekronischer Einspritzung

Verfasst: 27.08.2020, 11:11
von Timm
:-? doppelturbo kenne ich - aber doppel Einspritzung? Warum denn sowas? Länge Ansaugkanal? :-?

Re: TR3A -Racer mit elekronischer Einspritzung

Verfasst: 27.08.2020, 11:25
von JochemsTR
Staged Injection nennt sich das. Verbesserte Spritverteilung im unteren und oberen Drehzahlbereich. Die Düsen sind unterschiedlich ausgelegt.
Der vordere Düse (am Zylinderkopf) ist für den unteren Bereich (inkl. LL) zuständig (sitzt zwischen DK und ZK). Sobald die DK sich öffnen und Drehzahl hoch geht, kommt die zweite hintere Düse dazu. Racetorations hat das auch bei ein TR4 und TR6 gemacht. s. Facebook.

Jochem

Re: TR3A -Racer mit elekronischer Einspritzung

Verfasst: 27.08.2020, 12:49
von crislor
JochemsTR hat geschrieben: 27.08.2020, 11:25 Staged Injection nennt sich das. Verbesserte Spritverteilung im unteren und oberen Drehzahlbereich. Die Düsen sind unterschiedlich ausgelegt.
Der vordere Düse (am Zylinderkopf) ist für den unteren Bereich (inkl. LL) zuständig (sitzt zwischen DK und ZK). Sobald die DK sich öffnen und Drehzahl hoch geht, kommt die zweite hintere Düse dazu. Racetorations hat das auch bei ein TR4 und TR6 gemacht. s. Facebook.

Jochem
Fragt sich wo das Kosten/Nutzen-Verhältnis liegt.
So wie das aussieht sind 4 Jenvey Einzeldrosselklappen verbaut - das geht ganz schön ins Geld....Ich werde erstmal mit den Heritage-Klappen anfangen und den Ersatzkopf fein machen - könnte mehr bringen ;D

Re: TR3A -Racer mit elekronischer Einspritzung

Verfasst: 27.08.2020, 12:51
von Conrero
Ich hatte das Vergnügen vor einigen Jahren Racetorations zu besuchen und vom damaligen Eigentümer Daryll Uprichard durch die Hallen geführt zu werden.
Die machen absolute Top Arbeit zu Top Preisen.
2019 hatte Racetorations auch einen tollen TR6 in Stoneleigh ausgestellt.

Re: TR3A -Racer mit elekronischer Einspritzung

Verfasst: 27.08.2020, 13:10
von Conrero
Ich hatte das Vergnügen von einigen Jahren Racetorations zu besuchen und vom damaligen Eigentümer Daryll Uprichard durch die Hallen geführt zu werden.
Die machen absolute Top Arbeit zu Top Preisen.
2019 hatte Racetorations auch einen tollen TR6 in Stoneleigh ausgestellt.

PS: Mein Besuch war im Mai 2014 und ich habe das im Video gezeigte Fahrzeug gesehen und etliche Fotos geschossen. Warum sich der heutige Besitzer einen RHD hat aufbauen lassen, bleibt sein Geheimnis.