Entlüftung Getriebe mit A-Overdrive und Kabelführung
Verfasst: 09.08.2020, 12:13
Hallo Tr-freun.de
Ich suche mal wieder nach Infos und baue auf euch.
Ich habe mein Getriebe aktuell mit neuen Simmerringe versehe und auch die Dichtungen zwischen den einzelnen Segmenten erneuert und möchte vor dem Einbau gerne noch prüfen ob die Entlüftungsbohrungen bei mir auch frei ist. Ich habe in einigen Beiträgen gelesen dass es bei fehlenden Getriebeentlüftung zu Problemen kommen kann. Leider konnte ich nirgens genau lesen wo sich diese Bohrung befinden soll und wie groß sie beim TR3a sein muss. In einem Beitrag wurde geschrieben das der Overdrive sogar eine eigene Entlüftung hat. Müsste ich dann 2 finden?
Für Hinweise und Bilder oder einen Link wo ich das sehen kann wäre ich echt Dankbar.
Ich hätte noch eine weitere Frage. Mein TR3a Projekt habe ich als zerlegtes Auto übernommen. Kabelbaum fehlte teilweise. Den neuen Kabelbaum habe ich soweit selber erstellt (zus. Relays und Sicherung) mir fehlt nun aber noch die Info wo das Leitung original oder optimiert vom Armaturenbrett zum Overdrive verläuft. Durch die Getriebetunnelabdeckung möchte ich eigentlich nicht fahren.
Danke schon mal für eure Tipps und Bilder
icke03
Ich suche mal wieder nach Infos und baue auf euch.
Ich habe mein Getriebe aktuell mit neuen Simmerringe versehe und auch die Dichtungen zwischen den einzelnen Segmenten erneuert und möchte vor dem Einbau gerne noch prüfen ob die Entlüftungsbohrungen bei mir auch frei ist. Ich habe in einigen Beiträgen gelesen dass es bei fehlenden Getriebeentlüftung zu Problemen kommen kann. Leider konnte ich nirgens genau lesen wo sich diese Bohrung befinden soll und wie groß sie beim TR3a sein muss. In einem Beitrag wurde geschrieben das der Overdrive sogar eine eigene Entlüftung hat. Müsste ich dann 2 finden?
Für Hinweise und Bilder oder einen Link wo ich das sehen kann wäre ich echt Dankbar.
Ich hätte noch eine weitere Frage. Mein TR3a Projekt habe ich als zerlegtes Auto übernommen. Kabelbaum fehlte teilweise. Den neuen Kabelbaum habe ich soweit selber erstellt (zus. Relays und Sicherung) mir fehlt nun aber noch die Info wo das Leitung original oder optimiert vom Armaturenbrett zum Overdrive verläuft. Durch die Getriebetunnelabdeckung möchte ich eigentlich nicht fahren.
Danke schon mal für eure Tipps und Bilder
icke03