Stornierungen bei Amazon
Verfasst: 05.04.2020, 13:13
Ich habe heute mal ein Thema was überhaupt nichts mit TR's zu tun hat, hoffe aber das mir jemand die Vorgänge erklären kann.
Seit geraumer Zeit suche ich nach einem alten Bluray-Player. Bei Amazon wurde dieses Gerät gebraucht von verschiedenen Händlern angeboten. Merkwürdigerweise boten fast alle Händler das gebrauchte Gerät sowohl für 415 € als auch für 755 € an. Natürlich war die Bezeichnung nicht identisch. Dennoch kann man aufgrund der technischen Daten feststellen, dass es sich um das gleiche Gerät handelt.
Egal bei welchem dieser Händler ich bestelle, wiederholt sich immer folgendes. Ich erhalte eine Bestellbestätigung von Amazon mit einem geplanten Lieferdatum. Zwei Tage später wird die Bestellung kommentarlos storniert und das Angebot verschwindet bei Amazon. Zwei bis drei Tage später bietet der Händler der gerade die Bestellung storniert hat das Gerät wieder bei Amazon an.
Was steckt dahinter??? Es macht doch keinen Sinn Dinge anzubieten, die man offensichtlich gar nicht hat. Bekommt der Händler eventuell meine Bankverbindung und ich muss in Zukunft mit der Abbuchung von Kleinbeträgen rechnen??? Nachdem ich auch schon auf Betrüger (keine Antwort mehr nach Ankündigung der Selbstabholung) in Internetmarktplätzen gestossen bin, läuft gerade meine 5. Bestellung bei Amazon. Wenn diese wie zu erwarten am Dienstag storniert wird, werde ich mich mal an Amazon wenden.
Hat jemand eine schlüssige Erklärung dafür und welche Daten, außer der Lieferadresse, erhält ein Anbieter von Amazon über den Kunden. Der Anbieter muss ja einen Vorteil haben, sonst würde er die Geräte ja nicht immer wieder anbieten. Fragen über Fragen ...
Gruß Berthold
Seit geraumer Zeit suche ich nach einem alten Bluray-Player. Bei Amazon wurde dieses Gerät gebraucht von verschiedenen Händlern angeboten. Merkwürdigerweise boten fast alle Händler das gebrauchte Gerät sowohl für 415 € als auch für 755 € an. Natürlich war die Bezeichnung nicht identisch. Dennoch kann man aufgrund der technischen Daten feststellen, dass es sich um das gleiche Gerät handelt.
Egal bei welchem dieser Händler ich bestelle, wiederholt sich immer folgendes. Ich erhalte eine Bestellbestätigung von Amazon mit einem geplanten Lieferdatum. Zwei Tage später wird die Bestellung kommentarlos storniert und das Angebot verschwindet bei Amazon. Zwei bis drei Tage später bietet der Händler der gerade die Bestellung storniert hat das Gerät wieder bei Amazon an.
Was steckt dahinter??? Es macht doch keinen Sinn Dinge anzubieten, die man offensichtlich gar nicht hat. Bekommt der Händler eventuell meine Bankverbindung und ich muss in Zukunft mit der Abbuchung von Kleinbeträgen rechnen??? Nachdem ich auch schon auf Betrüger (keine Antwort mehr nach Ankündigung der Selbstabholung) in Internetmarktplätzen gestossen bin, läuft gerade meine 5. Bestellung bei Amazon. Wenn diese wie zu erwarten am Dienstag storniert wird, werde ich mich mal an Amazon wenden.
Hat jemand eine schlüssige Erklärung dafür und welche Daten, außer der Lieferadresse, erhält ein Anbieter von Amazon über den Kunden. Der Anbieter muss ja einen Vorteil haben, sonst würde er die Geräte ja nicht immer wieder anbieten. Fragen über Fragen ...
Gruß Berthold