Unterschied Kupplungsgeberzylinder LHD und RHD
Moderator: TR-Freunde-Team
- asteinha3
- schon länger dabei
- Beiträge: 22
- Registriert: 31.03.2008, 23:00
- Wohnort: Hochheim
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Unterschied Kupplungsgeberzylinder LHD und RHD
Hallo,
kann mir jemand erklären, wo der Unterschied zwischen dem LHD und RHD Kupplungsgeberzylinder liegt und auf welches Bauteil sich die Zollstärke bezieht?
Siehe auch als Beispiel:
https://rimmerbros.com/Item--i-GRID600170
Danke
Toni
kann mir jemand erklären, wo der Unterschied zwischen dem LHD und RHD Kupplungsgeberzylinder liegt und auf welches Bauteil sich die Zollstärke bezieht?
Siehe auch als Beispiel:
https://rimmerbros.com/Item--i-GRID600170
Danke
Toni
- TRdry
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 396
- Registriert: 26.04.2005, 23:00
- Wohnort: Bad Salzuflen
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Unterschied Kupplungsgeberzylinder LHD und RHD
Hallo Toni,
das Maß (0.7 oder 0.75) bezieht sich auf den Innendurchmesser der Bohrung. RHD und LHD Master Zylinder haben unterschiedlich lange Betätigungsstangen.
VG
Tom
das Maß (0.7 oder 0.75) bezieht sich auf den Innendurchmesser der Bohrung. RHD und LHD Master Zylinder haben unterschiedlich lange Betätigungsstangen.
VG
Tom
Perfection is achieved, not when there is nothing left to add, but when there is nothing left to take away.
- asteinha3
- schon länger dabei
- Beiträge: 22
- Registriert: 31.03.2008, 23:00
- Wohnort: Hochheim
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unterschied Kupplungsgeberzylinder LHD und RHD
Hallo Tom,
vielen Dank. Auf welche Bohrung? Anschluss der Leitung? Woher weiß ich , ob ich einen LHD oder RHD verbaut habe in meinem Wagen?
Gruß
Toni
vielen Dank. Auf welche Bohrung? Anschluss der Leitung? Woher weiß ich , ob ich einen LHD oder RHD verbaut habe in meinem Wagen?
Gruß
Toni
- TRdry
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 396
- Registriert: 26.04.2005, 23:00
- Wohnort: Bad Salzuflen
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Unterschied Kupplungsgeberzylinder LHD und RHD
Es handelt sich um die Bohung für den Betätigungszylinder. 0.7-er gehen leichter zu betätigen haben jedoch höhere Anforderungen an die Genauigkeit der Mechanik. Das Maß ist normalerweise seitlich auf dem Zylinder z.B. als ".7 oder .75" abzulesen. Beim LHD ist die Betätigungsstange kürzer. Wenn im Fußraum das Kupplungspedal die gleiche Höhe wie das Bremspedal hat sollte auch der Clutch-Master mit der richtigen Pushrod-Länge verbaut sein. Die Unterschiede der Betätigungsstangenlänge zwischen RHD und LHD liegen so ca. bei 5 mm.
Tom
Tom
Perfection is achieved, not when there is nothing left to add, but when there is nothing left to take away.
- RobertB
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 944
- Registriert: 01.07.2004, 23:00
- Wohnort: Welzheim, schwäbischer Wald
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: Unterschied Kupplungsgeberzylinder LHD und RHD
LHD = left hand drive = Linkslenker (Europa, USA)
RHD = right hand drive = Rechtslenker (Großbritannien)
Gruß Robert
RHD = right hand drive = Rechtslenker (Großbritannien)
Gruß Robert
- asteinha3
- schon länger dabei
- Beiträge: 22
- Registriert: 31.03.2008, 23:00
- Wohnort: Hochheim
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unterschied Kupplungsgeberzylinder LHD und RHD
Moin, bei welchem Händler würdet Ihr den Kupplungsgeberzylinder (Qualität) bestellen?
Danke
Toni
Danke
Toni
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4233
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 654 Mal
- Danksagung erhalten: 444 Mal
- Kontaktdaten: