Handbremse, fixierung am Trailingarm
Verfasst: 18.08.2019, 15:34
Hallo.
( Noch - ) Eine nicht ganz durchdachte technische Loesung im Tr6 ist die fixierung des Handbremsseils am Trailing Arm. Der Wuerfel dort ist ca 2 cm unterhalb der "Arbeitsebne " von dem Hebel der die Bremsbacken spreizt. Beim anziehen der Handbremse zieht man den Hebel nicht nur nach innen sondern auch nach unten. Das ganze natuerlich mit Hilfe der steifen Gewindestange am Ende des Seils + minimalem Seilstueck . Habe mir das Ganze angesehen. Der Wuerfel muesste ca 2 cm ueber dem Trailing Arm liegen, damit der Mechanismus in einer Ebene arbeitet. Das wuerde auch mit der beruecksichtigung der "Luft" zur Karosserie und der einschraenkung der Bewgung vom Trailing Arm durch den Anschlagpuffer funktionieren. Ist so ein Adapter irgendwo erhaeltlich ? Habe nirgends im Netz einen konktreten Loesungsvorschlag gesehen.
Gleichzeitig wuerden dann die Seile weiter weg von den Armstrongs liegen.
( Noch - ) Eine nicht ganz durchdachte technische Loesung im Tr6 ist die fixierung des Handbremsseils am Trailing Arm. Der Wuerfel dort ist ca 2 cm unterhalb der "Arbeitsebne " von dem Hebel der die Bremsbacken spreizt. Beim anziehen der Handbremse zieht man den Hebel nicht nur nach innen sondern auch nach unten. Das ganze natuerlich mit Hilfe der steifen Gewindestange am Ende des Seils + minimalem Seilstueck . Habe mir das Ganze angesehen. Der Wuerfel muesste ca 2 cm ueber dem Trailing Arm liegen, damit der Mechanismus in einer Ebene arbeitet. Das wuerde auch mit der beruecksichtigung der "Luft" zur Karosserie und der einschraenkung der Bewgung vom Trailing Arm durch den Anschlagpuffer funktionieren. Ist so ein Adapter irgendwo erhaeltlich ? Habe nirgends im Netz einen konktreten Loesungsvorschlag gesehen.
Gleichzeitig wuerden dann die Seile weiter weg von den Armstrongs liegen.