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Re: Aluventildeckel

Verfasst: 18.02.2019, 17:43
von runup
hallo
wenn ich mich mal"einklinken" darf
normal, vom vent-deckel... einen schlauch, bis zu deinem (grauen blech-siebfilter) dann-- schlauch
ein stück weiter... dann ein -y-stück- dann ein stück schlauch an den einen vergaser, dann ein stück schlauch
an den anderen vergaser, (die anschlüsse sind ja beide jetzt BLIND)
und man bräuchte keinen ..oil catch tank-
so war es gedacht , im sinne des erfinders....so habe ich es gemacht und meinen zuvor mal installierten oil catch tank
wieder ins regal gestellt.... das alles mit drei zs 175 cd2
gruss
manfred

Re: Aluventildeckel

Verfasst: 18.02.2019, 17:48
von cerbe
Hallo
Lord_Helmchen hat geschrieben: 18.02.2019, 17:14 Hallo Christian, danke für deinen Hinweis! Verstehe ich das richtig, dass ich vergaserseitig hier den Schlauch anschließe (da wo jetzt der Stopfen drauf is
Ja :yes:
Lord_Helmchen hat geschrieben: 18.02.2019, 17:14 und dann vom Vergaser in den Oil Catch Tank, rechte Seite? geht Links der Schlauch geht zum Ventildeckel, rechts der Schlauch entlüftet nach unten, mit einem Filter :wave:
Rechts oder links entscheidet, welcher Anschluß im Oil catch tank bis nach unten geht. :idea:

Als erstes klären, welcher Anschluß in deinem Oil catch tank innen eine Verlängerung hat (fast bis zum Boden) :top:
Dort die Ölquelle anschließen (Schlauch vom Ventildeckel) :-D
An dem anderen Anschluß die Vergaser anschließen (Gummistopfen entfernen und in Reihe schalten)
Der Vergaser kann saugen und saugt über den Oil catch tank den Dampf im Ventildeckel weg. Siehe erstes Bild
Als Tuning Maßnahme kannst du noch einen Topfreiniger (ohne Seife :kopfklatsch )
Unbenannt.JPG
reinlegen.
Dein Tr sollte dann weniger inkontinent sein.

Gruß Christian
PS wer hat dir das Teil bzw. die Konstruktion eingebaut?

Re: Aluventildeckel

Verfasst: 18.02.2019, 19:03
von Lord_Helmchen
Danke vielmals euch beiden!
Viele Grüße
Carsten

Re: Aluventildeckel

Verfasst: 18.02.2019, 19:05
von Lord_Helmchen
PS: ein Schrauber in Velbert