Corse

Benutzeravatar
Streety
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 49
Registriert: 24.07.2018, 08:32
Wohnort: Koblenz
Hat sich bedankt: 1 Mal

Corse

#1

Beitrag von Streety » 15.09.2018, 08:09

Hallo Ihr alle,

lösst sich nicht auch mal ein Jahrestreffen mit einer TR Freunde Tour auf Korsika verbinden?😄
Jedes Mal, wenn wir hier sind -wie jetzt grade für 2 Wochen 😊😊😊 - begegnen uns Oldie-Clubs, einen TR 3 haben wir heute morgen auch schon gesehen!😄😄😄😄😄
Herzliche Grüße von unserer Trauminsel!
Harald & Anne-Katrin😄😄😊

Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2874
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: Schelenburger Str1. 49143 Bissendorf
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Corse

#2

Beitrag von Schnippel » 15.09.2018, 12:15

Moin,

und seit ihr mit dem TR unterwegs ?

VG
Ralf
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang,sie kommt zurück.

Benutzeravatar
Streety
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 49
Registriert: 24.07.2018, 08:32
Wohnort: Koblenz
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Corse

#3

Beitrag von Streety » 15.09.2018, 13:19

Hallo Ralf,

nein, eben nicht..wir haben die Motorräder dabei...als wir den Urlaub gebucht haben, war vom 3er noch nichts in Sicht..😐

Deshalb die Idee mit einem TR Treffen hier...nächstes Kahr um die Zeit??😄

Viele Grüße Anne-Katrin & Harald

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 6738
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corse

#4

Beitrag von gelpont19 » 15.09.2018, 14:20

...da wäre ich dabei - Fähre von Genua oder Livorno ?

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle

Benutzeravatar
Streety
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 49
Registriert: 24.07.2018, 08:32
Wohnort: Koblenz
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Corse

#5

Beitrag von Streety » 15.09.2018, 14:56

Wir fahren immer von Vado Ligure bei Svona mit der Nachtfähre, abends um 21:00 oder 23:00h gehts los, Ankunft morgens um 07:00h in Bastia bei Sonnenaufgang, einfach traumhaft!!!!😄😄
Auf dem Weg zu unserem Quartier ist uns heute morgen ein scheinbar niederländischer Oldtimerclub begegnet.
Mitte September ist ideale Reisezeit: Sonniges Wetter aber nicht mehr ganz so heiß und keine Haupt-Ferienzeit...
Das könnten wir ja mal in Angriff nehmen..😄😄
Viele Grüße aus Algajola, Korsika

Benutzeravatar
rainiracing
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 09.12.2010, 00:00
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corse

#6

Beitrag von rainiracing » 15.09.2018, 16:33

Hallo Ihr Korsen, war vor 38 und 36 Jahren mit meinem TR6 ,den ich jetzt seit 43 !! Jahren fahre, zweimal auf Korsika, außerdem
mit Citroen Ente 2mal mit Kindern, am 13.10. gehts dieses Jahr für 1 Woche auf eine Rundtour allerdings mit Flug und Mietwagen,
weil meine Liebste nur 1 Woche in den Herbstferien wegkann. Mal sehen ob es noch so schön ist ..Könnte mich auch für nächstes
Jahr reizen. Beaux temps ! Raini

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2175
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corse

#7

Beitrag von Triumphator » 15.09.2018, 16:59

scheenen Urlaup!

Grüsse
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Benutzeravatar
Streety
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 49
Registriert: 24.07.2018, 08:32
Wohnort: Koblenz
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Corse

#8

Beitrag von Streety » 15.09.2018, 17:30

Hallo Ihr Lieben,

danke Wolfgang für die guten Wünsche! Und wärt Ihr dabei?? Wir könnten hier vor Ort schon mal Hotels auskundschaften!??😄
Unser kleiner 3er müsste bis dahin nur ein wenig weniger inkontinent sein😂😂

Hallo Raini!! Ja, es ist definitiv immer noch genau so schön auf Korsika wie 1990 😄😄😄 als wir zum ersten Mal hier waren... zu zweit auf der Honda 750 Four mit vollem Campinggepäck..
Und seitdem in zeitlich unterschiedlichen Abständen mittlerweile insgesamt 11x...
Viele Grüße von unserer Trauminsel!!😄😊😄

Benutzeravatar
Streety
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 49
Registriert: 24.07.2018, 08:32
Wohnort: Koblenz
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Corse

#9

Beitrag von Streety » 15.09.2018, 17:33

Lauter TRs auf der Insel, das wär‘ einfach nur suuuper!!!

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2175
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corse

#10

Beitrag von Triumphator » 15.09.2018, 18:21

ah jo...

Grüsse

Wolfgang



ps: ein Engländer der nicht tropft, hat kein Öl drin....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Benutzeravatar
Streety
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 49
Registriert: 24.07.2018, 08:32
Wohnort: Koblenz
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Corse

#11

Beitrag von Streety » 15.09.2018, 18:50

Hallo Wolfgang,

JAAAAA oder jooooo..😄

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2175
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corse

#12

Beitrag von Triumphator » 15.09.2018, 21:52

JAJA
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 6738
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corse

#13

Beitrag von gelpont19 » 16.09.2018, 08:38

...mal kurz gecheckt... Gibt einen Autoreisezug D´dorf - Innsbruck, machen jetzt die Niederländer. ca. 420EUR
Innsbruck - Savona ca. 5 std. - mit Pausen vielleicht 6 std. Fähre hin- zurück ca. 100 - 150 EUR. Maut A ca. 25 EUR - Maut I ca. 70 EUR
Dazu der Sprit...ca. 450 x 2 - is also kein Schnäppchen. Ich würde wahrscheinlich auf den Zug verzichten und eine Übernachtung einplanen.
Bock hätte ich schon... wer noch ?

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle

Benutzeravatar
Streety
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 49
Registriert: 24.07.2018, 08:32
Wohnort: Koblenz
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Corse

#14

Beitrag von Streety » 16.09.2018, 09:19

Hallo Win,

woher weißt Du das mit den Niederländern?
Fähre muss man eher mehr eunrechnen, zumindest, wenn man für die Nacht eine Kabine bucht....

Ist das mit 1 Übernachtung zu schaffen? 500km an 1 Tag? Mit einem 3er?

Wir hätten auf jeden Fall Bock!!😀😀

Grüße de la Corse😀

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 6738
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corse

#15

Beitrag von gelpont19 » 16.09.2018, 10:11

...ist schon seit 2 J. allgemein bekannt. Der Veranstalter hat wohl die Waggons + Transportwagen von der Bahn gekauft. Die Bahn hatte damals noch nen Verladepkt. in der Nähe von Frankfurt, der fällt aber wech… Verona wurde 2018 nicht bedient. 2019 ?
Es gibt aber noch einen (neuen) Anbieter :

Urlaubs-Express ist ein Produkt der
Train4you Vertriebs GmbH
Magnusstr. 18 a
50672 Köln

Ob der dann Verona bedient muss sich erstmal herausstellen... dann nur bis zum 14. Sept. müsste man zurück auf eigener Achse. Für nen TR6 kein Problem... ;D
Im 3er sollte dann die Hzg. und die Scheibenwischer funktionieren. Ihr hört euch noch jung an... leidensfähig.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle

Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast