2019??

Alles rund um das nächste Jahrestreffen
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2104
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: 2019??

#16

Beitrag von runup » 16.11.2018, 11:21

servus horst
nur KALTENBERGER DUNKEL (KÖNIG LUDWIG)... :party1 .... oder zur NOT..... PAULANER
gruß :wave:

Benutzeravatar
Golfo1
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 167
Registriert: 30.08.2014, 23:00
Wohnort: 21335 Lüneburg
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: 2019??

#17

Beitrag von Golfo1 » 17.11.2018, 20:50

@horst
Dir als eingefleischter Altbier(Bowle)Trinker kann ich da bloß das Flensburger Malzbier empfehlen, genauso Schwarz und Süß.
Und das ganze von mir der gerade mal ein Alster trinkt.


Uwe
:party1

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4827
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2019??

#18

Beitrag von Garfield » 17.11.2018, 20:57

Meines Wissens bleibt es beim 7.7.2019.

Grus Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.

Benutzeravatar
Schrauber
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 15
Registriert: 26.10.2016, 16:54
Wohnort: Wallsbüll
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2019??

#19

Beitrag von Schrauber » 14.12.2018, 10:51

Moin

Das finde ich ja spannend das ein Treffen in Flensburg stattfindet, da ich aus der nähe 20km entfernt komme
.Werde ich es gespannt verfolgen

Aber in Flensburg gibt nicht nur Flensburger-Bier sondern es ist auch durch den Handel mit Rum bekannt geworden oder Handball,Hafen,Werft. usw.


Gruß Holger

Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2029
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: 2019??

#20

Beitrag von pi_power » 14.12.2018, 14:50

Schrauber hat geschrieben:
14.12.2018, 10:51
Aber in Flensburg gibt nicht nur Flensburger-Bier sondern es ist auch durch den Handel mit Rum bekannt geworden oder Handball,Hafen,Werft. usw.
...und Punkte.

Marc
Hauptsache Frisur hält!

Benutzeravatar
hneuland
Profi
Profi
Beiträge: 1543
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2019??

#21

Beitrag von hneuland » 14.12.2018, 20:14

is ja 'ne Super-Kombination:
Flensburger Bier + Flensburger Rum + Triumph = Punkte....
wird ja spannend!

LG
Horst

Benutzeravatar
Constantin
ORGA-Team Flensburg
ORGA-Team Flensburg
Beiträge: 169
Registriert: 14.01.2006, 00:00
Wohnort: Flensburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2019??

#22

Beitrag von Constantin » 06.01.2019, 16:59

Moin Moin liebe TR Fahrer!
Der gute Gerfield hat mir zugetragen, dass es schon einige TR Freunde gibt die ihren Urlaub planen müssen / wollen, deshalb die wesentlichen Infos vorweg. (Die Anmeldung startet auch in den nächsten Wochen.)

Das Wochenende um den 6. Julie 2019 steht definitiv fest. Da gibt es nichts zu rücken.

Freitag 05.07. - Hier arbeite ich noch etwas aus, (Vermutlich eine Werftbesichtigung FSG, kleine Ausfahrt und ein nettes, schlichtes Abendessen)

Samstag 06.07. – Große Ausfahrt mit allen Teilnehmern durch das wunderschöne Angeln. Kaffe und Kuchen bei Swoboda Fahrzeugkultur und Führung durch deren Werkstätten. Abends gibt es ein schönes Mediterranes Abendessen mit Umtrunk in der Walzmühle in Flensburg.

Sonntag 07.07. – 1,5 Stündige Ausfahrt mit dem Schlepper „Flensburg“ in der Flensburger Förde. Da hier nicht alle gleichzeitig Platz finden machen wir zwei Touren. Wer nicht gerade auf dem Schlepper fährt hat die Möglichkeit das Schifffahrtsmuseum zu besuchen oder in der Innenstadt einen Kafee zu trinken. Danach gibt’s noch eine kleine Ausfahrt nach Dänemark.

Was die Unterkünfte angeht kümmert sich jeder Selbst. Es gibt in der Innenstad von Flensburg einige gute Hotels mit Parkplätzen oder Tiefgaragen. Mögliche Hotels wären z.B..:
- Hotel am Fjord, Wilhelmstraße 1, Flensburg
- Hotel Hafen Flensburg, Schifbrücke 33, Flensburg (gehobener Preis, aber ganze neu und schick)
- Hotel am Rathaus, Rote Straße 32, Flensburg
- Ramada Hotel Flensburg, Norderhofenden 6-9, Flensburg
- Dittmers Gasthof, Neumarkt 2, Flensburg

Ich hoffe die Urlaubsplanung ist mit diesen Informationen möglich.
Grüße
Constantin

Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2238
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: 2019??

#23

Beitrag von TR7Heinz » 07.01.2019, 08:39

Servus Constantin,

das liest sich ja schon mal ganz gut. Danke dafür.

Aber wenn ich die Hotelliste richtig lese haben wir kein gemeinsames Hotel, oder?
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 259
Registriert: 02.08.2004, 23:00
Wohnort: Lüchow
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2019??

#24

Beitrag von Sascha » 07.01.2019, 10:41

Moin, ein frohes neues Jahr noch allen, ich hab jetzt das Hotel am Fjord gebucht... das liegt dicht am Hafen und Innenstadt. Preis 139€ für DZ / Nacht. Die Parkplätze in dem Hotel, sind kostenpflichtig und können nicht vorher gebucht werden. Was ich jetzt nicht so schön finde, in Hamburg 2016 haben wir einen Teil der Tiefgarage kostenlos vom Hotel dazu bekommen.
Für uns war jetzt wichtig das Hotel musste dicht am Hafen und Innenstadt sein.

@ Constantin, ggf. solltest du ein Favoriten Hotel festlegen und solche wichtigen Dinge wie Parken mit dem Hotel noch verhandeln.

@ Heinz, du kannst als waschechter Münchener nun aber nicht einfach ein Hotelzimmer in Flensburg buchen. Das geht nicht! :P:baeh:
Bei der Buchung musst du beachten das das Zimmer nicht im Wind steht, Balkon ist daher für euch nur bedingt empfehlenswert, Kennwort Lee.
Dann musst du vorher die Mini-bar umrüsten lassen die haben ja nur 0,33 Hülsen an Board nicht das deine Unterhopfung wieder auftritt :no: ...dazu lass dich bitte Telefonisch vom Hotel beraten. :kiss:

Fröhlichen Gruss
Sascha

Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2381
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2019??

#25

Beitrag von Willi49 » 07.01.2019, 13:38

Moinsen Constantin, moin Männer,
ohne gemeinsame Unterkunft geht gar nicht.
Lieber Constantin leg dich ins Zeug, wirst schon eine Hütte für ca. 20 Paare mit Parkplätzen finden.
Muß ja nicht direkt in der City sein, daß Bestwestern Kupfermühle scheint 1te Wahl.
Gruß
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:

Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2238
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: 2019??

#26

Beitrag von TR7Heinz » 07.01.2019, 19:36

Sascha hat geschrieben:
07.01.2019, 10:41

@ Heinz, du kannst als waschechter Münchener nun aber nicht einfach ein Hotelzimmer in Flensburg buchen. Das geht nicht! :P:baeh:
Bei der Buchung musst du beachten das das Zimmer nicht im Wind steht, Balkon ist daher für euch nur bedingt empfehlenswert, Kennwort Lee.
Dann musst du vorher die Mini-bar umrüsten lassen die haben ja nur 0,33 Hülsen an Board nicht das deine Unterhopfung wieder auftritt :no: ...dazu lass dich bitte Telefonisch vom Hotel beraten. :kiss:

Fröhlichen Gruss
Sascha
Servus Sascha,

nachdem ich bei der berittenen Gebirgsmarine zu Fuß bin brauchst mir solche Nebensächlichkeiten nicht erklären. Und meine Granatenhülsen bring ich auch so unter. Aber ich fahr keine 1000 km wenn man sich nicht abends ohne noch sonst irgendwohin fahren zu müssen ZUSAMMEN setzen kann und das eine oder andere ohne Verkehrsgefährdung trinken kann. Und da bin ich voll bei Willi. Darfst Dich aber immer gerne dazu setzen Sascha auch ohne Aluhülsen denn dann gibt es echt zivilisiert Hopfentee stilecht im Glas.

@Willi
Danke Willi und Gruß an Hanne. :top: :wave: :blumen
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
Constantin
ORGA-Team Flensburg
ORGA-Team Flensburg
Beiträge: 169
Registriert: 14.01.2006, 00:00
Wohnort: Flensburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2019??

#27

Beitrag von Constantin » 08.01.2019, 20:00

Moin Moin alle zusammen,
richtig, es gibt kein gemeinsames Hotel. Alle Hotels sind aber in der Innenstadt und liegen dicht zusammen (max. 10 Min zu Fuß durch die Fußgängerzone). Flensburg ist ja auch sehr klein, wir sind nur 80.000 Leute ;)

Die Walzmühle (Neustadt 16,24939 Flensburg), wo wir uns Samstagabend treffen, ist auch Fußläufig zu erreichen (max. 15 min.). Das Restaurant für den Freitagabend werde ich auch dementsprechend wählen.

Nach unseren gemeinsamen Aktivitäten am Tag kann also jeder in sein Hotel fahren, den Wagen parken, sich ggf. frisch machen und dann treffen wir uns alle zu Fuß im Restaurant und verbringen den Abend gemeinsam. Das wird super funktionieren.

@TR7Heinz und Willi: Ihr müsst ja garnicht "irgendwohin" fahren, sondern nur 10 Minuten gemütlich am schönen Hafen entlang zu eurem Hotel spazieren. Besser geht es doch garnicht ;)

Grüße Constantin

Benutzeravatar
Golfo1
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 167
Registriert: 30.08.2014, 23:00
Wohnort: 21335 Lüneburg
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: 2019??

#28

Beitrag von Golfo1 » 08.01.2019, 22:21

Moin
Wir haben es wie Sascha gemacht und das Hotel am Fjord gebucht.

Jetzt gehts nur noch ums Anmelden!!!!


Anja und Uwe
aus Lüneburg

Freu :P:baeh:

Benutzeravatar
Constantin
ORGA-Team Flensburg
ORGA-Team Flensburg
Beiträge: 169
Registriert: 14.01.2006, 00:00
Wohnort: Flensburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2019??

#29

Beitrag von Constantin » 13.01.2019, 12:31

Moin!
Kleines Update:

- Die Werftbesichtigung am Freitagnachmittag geht klar! "Schrauber" bzw. Holger, hier aus dem Forum arbeitet bei der Werft und hat das geregelt. Vielen Dank dafür!
- Freitagabend 19 Uhr treffen wir uns alle im Cafe Central in der Flensburger Innenstadt.
- Der Preis für das Buffet am Samstagabend beträgt 35€. Da können wir dann vom feinsten schlemmen!
- Mit dem "Hotel am Fjord" stehe ich in Kontakt. Möglicherweise bekommen wir ein Kontingent an Zimmern. Ich versuche das morgen fest zu machen.

Alle Informationen gibt es dann nochmal zusammengefasst in der Anmeldung. Ich wollte euch nur auf dem Laufenden halten.
Grüße
Constantin

Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2381
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2019??

#30

Beitrag von Willi49 » 14.01.2019, 09:48

Danke Constantin, :yes:
freue mich auf das Wiedersehen mit der Gang.
Gruß
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:

Antworten

Zurück zu „Jahrestreffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste