Spaltmaße B-Säule
Verfasst: 16.06.2018, 14:35
Hallo Leute,
melde mich mal seit langer Zeit der Ruhe hier zurück.
Der Rahmen meines TR 6 PI wurde vor einigen Jahren an der bekannten kritischen Stelle, wo die Querträgeraufnahmen angeschraubt sind geschweißt. Vermutlich hat der Freundliche den Wagen unbedarft auf der Bühne geschweißt, ohne den Rahmen vor Austrennen von Teilen des Rahmenbleches zu stabilisieren. Resultat: die Spaltmaße an der B-Säule sind nicht mehr schlecht sonder katastrophal. Das führt soweit, dass sich die Türen nicht mehr weiter nach hinten verschieben kann, und die Türen schlecht schließen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit, die Spaltmaße an der B-Säule ein wenig zu optimieren, z.B. durch Unterlegen von Beilagscheiben zwischen Rahmen und Karosse ohne, dass irgendwelche Karosserieteile (Kotflügel etc.) abgeschraubt werden müssen, oder ist das ein Fall für ein größereres Zerlegeprohekt?
Danke für jeden Tipp und Grüße
Uli
melde mich mal seit langer Zeit der Ruhe hier zurück.
Der Rahmen meines TR 6 PI wurde vor einigen Jahren an der bekannten kritischen Stelle, wo die Querträgeraufnahmen angeschraubt sind geschweißt. Vermutlich hat der Freundliche den Wagen unbedarft auf der Bühne geschweißt, ohne den Rahmen vor Austrennen von Teilen des Rahmenbleches zu stabilisieren. Resultat: die Spaltmaße an der B-Säule sind nicht mehr schlecht sonder katastrophal. Das führt soweit, dass sich die Türen nicht mehr weiter nach hinten verschieben kann, und die Türen schlecht schließen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit, die Spaltmaße an der B-Säule ein wenig zu optimieren, z.B. durch Unterlegen von Beilagscheiben zwischen Rahmen und Karosse ohne, dass irgendwelche Karosserieteile (Kotflügel etc.) abgeschraubt werden müssen, oder ist das ein Fall für ein größereres Zerlegeprohekt?
Danke für jeden Tipp und Grüße
Uli