wieder ein neuer
Verfasst: 15.12.2017, 21:02
Hallo zusammen,
habe die Oldtimerei 2010 mit einem MGB Bj 74 begonnen - war ein guter Anfang aber nach zwei Jahren habe ich gemerkt wenn ich den optischen Zustand möchte der mir vorschwebt - muß kein 1 er sein, aber ein schöner 2er - ist es viel Arbeit - als verkauft.
Mein Herz schlug schon einige Zeit für den TR 4 / TR 5 - für mich einfach mit eine der schönsten Formen dieser Zeit. Also auf die Suche gegangen - zwischendurch auch mal den TR 6 angesehen - aber ist halt was anderes (der 6 Zylinder hat gereizt) TR 5 / 250 habe ich nicht´s vernünftiges - oder nur sauteures gefunden - bis adann auf der Retro classic in Stuttgart ein TR 4 A IRS in grün stand. Lack, Leder, Verdeck alles neu - absoluter Traum - Maschine überholt -sagte man - Probefahrt war nicht möglich (größter Fehler - wie befürchtet) aber die Münchner Firma hat ihn mit 1 Jahr Garantie verkauft und das war meine Rettung.
Um es kurz zu machen, im ersten Jahr habe ich den TR mehr auf dem Hänger oder mit dem ADAC transportiert als gefahren.
Diesen Stresstest möchte ich nicht nochmal machen, aber die Firma hat sich an die Garantie gehalten und viel bezahlen müssen, an mir blieben nur einige Transportkosten(Anhängermiete), Öl usw. hängen.
Genug geklagt - seit über einem Jahr alles problemlos einiges (wie E-Lüfter etc.) noch selbst verbessert und viel Spaß mit dem Engländer und freu mich schon aufs Jahr 2018
bikerpit
habe die Oldtimerei 2010 mit einem MGB Bj 74 begonnen - war ein guter Anfang aber nach zwei Jahren habe ich gemerkt wenn ich den optischen Zustand möchte der mir vorschwebt - muß kein 1 er sein, aber ein schöner 2er - ist es viel Arbeit - als verkauft.
Mein Herz schlug schon einige Zeit für den TR 4 / TR 5 - für mich einfach mit eine der schönsten Formen dieser Zeit. Also auf die Suche gegangen - zwischendurch auch mal den TR 6 angesehen - aber ist halt was anderes (der 6 Zylinder hat gereizt) TR 5 / 250 habe ich nicht´s vernünftiges - oder nur sauteures gefunden - bis adann auf der Retro classic in Stuttgart ein TR 4 A IRS in grün stand. Lack, Leder, Verdeck alles neu - absoluter Traum - Maschine überholt -sagte man - Probefahrt war nicht möglich (größter Fehler - wie befürchtet) aber die Münchner Firma hat ihn mit 1 Jahr Garantie verkauft und das war meine Rettung.
Um es kurz zu machen, im ersten Jahr habe ich den TR mehr auf dem Hänger oder mit dem ADAC transportiert als gefahren.
Diesen Stresstest möchte ich nicht nochmal machen, aber die Firma hat sich an die Garantie gehalten und viel bezahlen müssen, an mir blieben nur einige Transportkosten(Anhängermiete), Öl usw. hängen.
Genug geklagt - seit über einem Jahr alles problemlos einiges (wie E-Lüfter etc.) noch selbst verbessert und viel Spaß mit dem Engländer und freu mich schon aufs Jahr 2018
bikerpit