Seatbelt Module
Verfasst: 07.09.2017, 12:16
Hallo Forum,
am letzen Wochenende hat sich das "Seatbelt Module" bei meinem TR6 (CF16xxx) lautstark zu Wort gemeldet.
Seit 15 Jahren war das Teil stumm (Sitze - PINs 2,3,5,6 - sind auch nicht angeschlossen), dann fing er kürzlich an, mal sporadisch zu summen. Und seit letzten Wochenende dauerhaft ab Start.
Ganz schön laut das Teil!
Wagen startet und fährt normal, daher habe ich das Modul selbst als Fehlerquelle in Verdacht und würde es - wie in einem englischen Forum gelesen - einfach stilllegen.
Dazu soll es demnach genügen, den Stecker vom Seatbelt Module abzuziehen und dann die Kabel von Pin 11 (WR) und Pin 12 (WO) zu verbinden.
Das weiß-rote Kabel geht zum Ignition Switch und das weiße-orange zum Starter Relais.
Hat jemand von euch einen Tipp, an welcher Stelle ich die beiden Kabel sinnvollerweise verbinden kann, ohne die Kabel selbst kürzen, abkneifen oder sonst mit irgendwelchen Klemmen versehen zu müssen? Laut Schaltplan (74er TR6) gehen die beiden Kabel jeweils direkt ohne einen Abzweig vom Seatbelt Module zum Starter Relais bzw. Ignition Switch.
Oder habe ich ggf. direkt am Ignition Switch eine Möglichkeit, das Kabel abzuziehen und ein neues Kabel von dort direkt auf W1 vom Starter Relais zu stecken. Dort hat es ja einen normalen Flachstecker als Anschluss.
Hat jemand einen Tipp?
VG
Ferdi
am letzen Wochenende hat sich das "Seatbelt Module" bei meinem TR6 (CF16xxx) lautstark zu Wort gemeldet.
Seit 15 Jahren war das Teil stumm (Sitze - PINs 2,3,5,6 - sind auch nicht angeschlossen), dann fing er kürzlich an, mal sporadisch zu summen. Und seit letzten Wochenende dauerhaft ab Start.
Ganz schön laut das Teil!
Wagen startet und fährt normal, daher habe ich das Modul selbst als Fehlerquelle in Verdacht und würde es - wie in einem englischen Forum gelesen - einfach stilllegen.
Dazu soll es demnach genügen, den Stecker vom Seatbelt Module abzuziehen und dann die Kabel von Pin 11 (WR) und Pin 12 (WO) zu verbinden.
Das weiß-rote Kabel geht zum Ignition Switch und das weiße-orange zum Starter Relais.
Hat jemand von euch einen Tipp, an welcher Stelle ich die beiden Kabel sinnvollerweise verbinden kann, ohne die Kabel selbst kürzen, abkneifen oder sonst mit irgendwelchen Klemmen versehen zu müssen? Laut Schaltplan (74er TR6) gehen die beiden Kabel jeweils direkt ohne einen Abzweig vom Seatbelt Module zum Starter Relais bzw. Ignition Switch.
Oder habe ich ggf. direkt am Ignition Switch eine Möglichkeit, das Kabel abzuziehen und ein neues Kabel von dort direkt auf W1 vom Starter Relais zu stecken. Dort hat es ja einen normalen Flachstecker als Anschluss.
Hat jemand einen Tipp?
VG
Ferdi