Die allgemeine Schadstoff Hysterie und Verunsicherung
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Re: Die allgemeine Schadstoff Hysterie und Verunsicherung
Hallo,
der Energiehunger in der Welt steigt, die fossilen Energievorräte sind endlich. Auch Uran ist endlich.
Wenn wir nicht bald die Kurve kriegen dann verfallen Wir wieder ins Mittelalter, für immer!
Nacht
Kurt
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- TR7Heinz
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Re: Die allgemeine Schadstoff Hysterie und Verunsicherung
Gute Idee Kurt. Ich hab mich schon gefragt was ich mit der Garage mache wenn ................... ich krieg zwar nicht mehr soviele Pferde rein wie grad drin stehen aber Platz für 2 Tunierpferde wäre schon noch. Dann müssten wir nur noch das Forum in Rittertunier-Freun.de umbenennen und uns die Burgen für unsere Treffen aussuchen.
Nix füa unguad .....
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Grüße
Heinz
"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Heinz
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Re: Die allgemeine Schadstoff Hysterie und Verunsicherung
N'Abend Jungs,TR7Heinz hat geschrieben: ↑03.08.2017, 18:25
Auch ich will nicht, dass die Autoindustrie kaputt gemacht wird. Aber das was dort geschehen ist wurde von Menschen gemacht. Von Enschienööören und den tollen Männädschan und das sind Menschen die für das was sie getan haben eben nicht über dem Gesetz stehen dürfen.
.....könnt Ihr mir bitte einen Gefallen tun?
Verallgemeinert bitte nicht immer "Automobilindustrie"....
In der Tat gibt es bei Daimler und VW Group nicht akzeptierbares und langjähriges Fehlverhalten durch den bewussten Einbau eines Defeat-Devises und Prüfzyklusoptimierungen. Das ist aber nicht die gesamte Automobilindustrie !!!!!!!
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Re: Die allgemeine Schadstoff Hysterie und Verunsicherung
N'Abend Junge,POW40 hat geschrieben: ↑03.08.2017, 20:07N'Abend Jungs,TR7Heinz hat geschrieben: ↑03.08.2017, 18:25
Auch ich will nicht, dass die Autoindustrie kaputt gemacht wird. Aber das was dort geschehen ist wurde von Menschen gemacht. Von Enschienööören und den tollen Männädschan und das sind Menschen die für das was sie getan haben eben nicht über dem Gesetz stehen dürfen.
.....könnt Ihr mir bitte einen Gefallen tun?
Verallgemeinert bitte nicht immer "Automobilindustrie"....
In der Tat gibt es bei Daimler und VW Group nicht akzeptierbares und langjähriges Fehlverhalten durch den bewussten Einbau eines Defeat-Devises und Prüfzyklusoptimierungen. Das ist aber nicht die gesamte Automobilindustrie !!!!!!!
sprich bitte mich an wenn Du mich meinst und nicht alle, noch dazu wenn Du mich zitierst. Ich hab auch nicht von der gesamten Autoindustrie geschrieben das warst Du. Und letztendlich ist auch noch nicht raus wer noch alles daran beteiligt ist/war denn es werden auch immer wieder noch einige andere genannt .... Bosch zum Beispiel und was unsere ausländischen Freunde so treiben ist auch noch nicht so wirklich klar. Denn da gibt es auch sehr enge Zusammenarbeit mit den deutschen Autofirmen.
Grüße
Heinz
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Re: Die allgemeine Schadstoff Hysterie und Verunsicherung
@Heinz,
sorry, wenn ich Dich als "Referenz" genutzt habe. Dein Beitrag passte sozugagen...
Mein Punkt und Sorge ist leider, dass die allgemeine Diskussion (also hier wie auch in der Presse / Medien) mehr und mehr von Fakten Abstand nimmt und pauschalisiert. Das gibt eben leicht neue Schlagzeilen wie es etwas Spiegel und Bild wieder am Wochenende exerziert haben. Ich frage mich da schon, welche Art von Recherche da betrieben wird....
Das gilt sowohl für das Thema Diesel wie auch Kartell.
Einige NGO's nutzen diesen aktuellen "Hype" sehr geschickt, um Ihre Agenda unter die Leute zu bringen und ihre nicht unbedingt "altruistischen" Ziele zu realisieren. In diesem Punkt bin ich auf Peters bzw des Katers Argumentationslinie
Was durch die allgemeine Verunsicherung durch Medien und NGO's passiert, ist das "Investitionen" von Kunden wie Pendlern und Handwerkern faktisch über Nacht abgewertet werden. Das ist nebenbei bemerkt nicht die Schuld der Automobilhersteller im Allgemeinen, sondern wenn ein Thema einzelner Hersteller, die Fehlverhalten an den Tag gelegt haben, sowie die Panikmache einzelner Politiker auf Kommunal- und Landesebene.
Bitte verstehe mich nicht falsch, was ein Müller da macht ist absolut nicht akzeptabel. Dafür muss aber sein Laden haftbar gemacht werden und nicht alle in Sippenhaft.....
Gruss
Oliver
Was im übrigen gerade passiert, ist ein wunderbares Beispiel für Industriepolitik einzelner Staaten um Ihre Interessen zu wahren. Wenn man sich die Musse nimmt und etwa die Logik der US Abgass Regulatorik anschaut, muss man sich an den Kopf fassen.....denn die Grösse des Fahrzeuges geht in die Grenzwerte mit ein
sorry, wenn ich Dich als "Referenz" genutzt habe. Dein Beitrag passte sozugagen...
Mein Punkt und Sorge ist leider, dass die allgemeine Diskussion (also hier wie auch in der Presse / Medien) mehr und mehr von Fakten Abstand nimmt und pauschalisiert. Das gibt eben leicht neue Schlagzeilen wie es etwas Spiegel und Bild wieder am Wochenende exerziert haben. Ich frage mich da schon, welche Art von Recherche da betrieben wird....
Das gilt sowohl für das Thema Diesel wie auch Kartell.
Einige NGO's nutzen diesen aktuellen "Hype" sehr geschickt, um Ihre Agenda unter die Leute zu bringen und ihre nicht unbedingt "altruistischen" Ziele zu realisieren. In diesem Punkt bin ich auf Peters bzw des Katers Argumentationslinie
Was durch die allgemeine Verunsicherung durch Medien und NGO's passiert, ist das "Investitionen" von Kunden wie Pendlern und Handwerkern faktisch über Nacht abgewertet werden. Das ist nebenbei bemerkt nicht die Schuld der Automobilhersteller im Allgemeinen, sondern wenn ein Thema einzelner Hersteller, die Fehlverhalten an den Tag gelegt haben, sowie die Panikmache einzelner Politiker auf Kommunal- und Landesebene.
Bitte verstehe mich nicht falsch, was ein Müller da macht ist absolut nicht akzeptabel. Dafür muss aber sein Laden haftbar gemacht werden und nicht alle in Sippenhaft.....
Gruss
Oliver
Was im übrigen gerade passiert, ist ein wunderbares Beispiel für Industriepolitik einzelner Staaten um Ihre Interessen zu wahren. Wenn man sich die Musse nimmt und etwa die Logik der US Abgass Regulatorik anschaut, muss man sich an den Kopf fassen.....denn die Grösse des Fahrzeuges geht in die Grenzwerte mit ein
- TR7Heinz
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Re: Die allgemeine Schadstoff Hysterie und Verunsicherung
Guten Morgen Oliver,
na das ist doch mal was. Wann ist man als 7er-Fahrer schon mal Referenz für alle anderen.
Was Du über Medien/Politik geschrieben hast unterschreibe ich voll und ganz. Wann wurde man als Bürger schon umfassend informiert und dabei ist es die letzten Jahre immer schlimmer geworden mit der Information. Dabei wäre das ja sogar im Staatsvertrag der ÖR Medien fest geschrieben. Statt dessen wird mehr oder weniger nur noch Parteipolitik betrieben. Je nach dem welcher Partei man nahe steht.
Das kann ich hier allerdings so nicht feststellen. Die eingestellten Links lassen einem doch die Möglichkeit sich ein einigermaßen umfassendes Bild zu machen. Die Gespräche bewegen sich in einem sehr angenehmen Ton und ab und an ein Spässchen muß einfach drin sein, auch wenn es wieder einige gibt die darüber den Kopf schütteln weil sie es lieber Bierernst wollen. Man kann es eben nicht jeden recht machen.
Ich zitiere Dich mal:
"Das gilt sowohl für das Thema Diesel wie auch Kartell.
Einige NGO's nutzen diesen aktuellen "Hype" sehr geschickt, um Ihre Agenda unter die Leute zu bringen und ihre nicht unbedingt "altruistischen" Ziele zu realisieren. In diesem Punkt bin ich auf Peters bzw des Katers Argumentationslinie
Was durch die allgemeine Verunsicherung durch Medien und NGO's passiert, ist das "Investitionen" von Kunden wie Pendlern und Handwerkern faktisch über Nacht abgewertet werden. Das ist nebenbei bemerkt nicht die Schuld der Automobilhersteller im Allgemeinen, sondern wenn ein Thema einzelner Hersteller, die Fehlverhalten an den Tag gelegt haben, sowie die Panikmache einzelner Politiker auf Kommunal- und Landesebene.
Bitte verstehe mich nicht falsch, was ein Müller da macht ist absolut nicht akzeptabel. Dafür muss aber sein Laden haftbar gemacht werden und nicht alle in Sippenhaft....."
Das gilt eigentlich für viele Themen der letzten Jahre, Asylpolitik, Europolitik, Wirtschaftspolitik ...... tbc
Und nein nicht die Firma ist das Problem es sind immer einige Führungskräfte (und damit meine ich nicht nur die absolute Firmenspitze) aus der Reihe tanzen, ethische Grundsätze unserer Gesellschaft vergessen und nur nach Boni und Gewinn schielen. Genau diese meine ich wenn ich sage hier muss gerichtlich geklärt werden wer welche Schuld hat und dann müssen Urteile folgen. Das Auftreten von Herrn Müller ist an Arroganz nicht zu überbieten und er reiht sich da ein in die Reihe der top Lenker ...... als da sind z. B. Ackermann, Kopper, Breuer, Hartz ...... wer will kann die Liste fort führen ......
na das ist doch mal was. Wann ist man als 7er-Fahrer schon mal Referenz für alle anderen.
Was Du über Medien/Politik geschrieben hast unterschreibe ich voll und ganz. Wann wurde man als Bürger schon umfassend informiert und dabei ist es die letzten Jahre immer schlimmer geworden mit der Information. Dabei wäre das ja sogar im Staatsvertrag der ÖR Medien fest geschrieben. Statt dessen wird mehr oder weniger nur noch Parteipolitik betrieben. Je nach dem welcher Partei man nahe steht.
Das kann ich hier allerdings so nicht feststellen. Die eingestellten Links lassen einem doch die Möglichkeit sich ein einigermaßen umfassendes Bild zu machen. Die Gespräche bewegen sich in einem sehr angenehmen Ton und ab und an ein Spässchen muß einfach drin sein, auch wenn es wieder einige gibt die darüber den Kopf schütteln weil sie es lieber Bierernst wollen. Man kann es eben nicht jeden recht machen.
Ich zitiere Dich mal:
"Das gilt sowohl für das Thema Diesel wie auch Kartell.
Einige NGO's nutzen diesen aktuellen "Hype" sehr geschickt, um Ihre Agenda unter die Leute zu bringen und ihre nicht unbedingt "altruistischen" Ziele zu realisieren. In diesem Punkt bin ich auf Peters bzw des Katers Argumentationslinie
Was durch die allgemeine Verunsicherung durch Medien und NGO's passiert, ist das "Investitionen" von Kunden wie Pendlern und Handwerkern faktisch über Nacht abgewertet werden. Das ist nebenbei bemerkt nicht die Schuld der Automobilhersteller im Allgemeinen, sondern wenn ein Thema einzelner Hersteller, die Fehlverhalten an den Tag gelegt haben, sowie die Panikmache einzelner Politiker auf Kommunal- und Landesebene.
Bitte verstehe mich nicht falsch, was ein Müller da macht ist absolut nicht akzeptabel. Dafür muss aber sein Laden haftbar gemacht werden und nicht alle in Sippenhaft....."
Das gilt eigentlich für viele Themen der letzten Jahre, Asylpolitik, Europolitik, Wirtschaftspolitik ...... tbc
Und nein nicht die Firma ist das Problem es sind immer einige Führungskräfte (und damit meine ich nicht nur die absolute Firmenspitze) aus der Reihe tanzen, ethische Grundsätze unserer Gesellschaft vergessen und nur nach Boni und Gewinn schielen. Genau diese meine ich wenn ich sage hier muss gerichtlich geklärt werden wer welche Schuld hat und dann müssen Urteile folgen. Das Auftreten von Herrn Müller ist an Arroganz nicht zu überbieten und er reiht sich da ein in die Reihe der top Lenker ...... als da sind z. B. Ackermann, Kopper, Breuer, Hartz ...... wer will kann die Liste fort führen ......
Grüße
Heinz
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Re: Die allgemeine Schadstoff Hysterie und Verunsicherung
Sorry, aber lesenswert nur unter dem Aspekt, das man weiß wo der Verfasser dieses nationalkonservativen und wirtschaftsliberalen Blogs zu verorten ist. Herr Tichy ist u.a. bekannt für seine neoliberale Handschrift. So nimmt er auch in dem zitierten Artikel die betroffenen Hersteller aus der Verantwortung und votiert für Lösungen die sich aus dem Markt selber ergeben. Auch seine Relativierungen bzgl. der Gesundheitsschädlichkeit von NOX halte ich persönlich für verantwortungslos. Wahrscheinlich ist Tichy auch für ein Softwareupdate für verseuchte EierGarfield hat geschrieben: ↑03.08.2017, 16:37 Und noch ein lesenswerter Artikel:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... twillkuer/
Gruß
Stefan
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Re: Die allgemeine Schadstoff Hysterie und Verunsicherung
Was mich an der ganzen Sache so ankotzt....oder besser: Was wieder typisch ist:
Frau Merkel sitzt die ganze Sache wieder in ihrem U-Boot aus!
Jm2Ct
Peter
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Re: Die allgemeine Schadstoff Hysterie und Verunsicherung
Und Herr Özdemir reißt das Maul in planlosem Aktivismus auf.
Schönes WE
Willi
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......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
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- bonniya
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Re: Die allgemeine Schadstoff Hysterie und Verunsicherung
Ich verstehe nicht, wie man angesichts der bekannten Tatsachen, eine Lanze für die Automobilindustrie brechen kann.
Da wird seit Jahren gelogen und betrogen und weil das nicht reichte auch noch gesetztwiedrige Absprachen mit den Mitbewerbern getätigt.
Mit VW wird hier in Deutschland viel zu sanft umgegangen.
Offensichtlich sind Herr Müller und Herr Poetsch nicht in der Lage das Monster, das sie mitterschaffen haben, zu kontrollieren.
Der VW Konzern arbeitet auf eine Aufspaltung hin und das wird auch das einzige Mittel sein, da wieder die Hand drauf zu bekommen.
Klar wird der Diesel gerade verteufelt, die Autokonzerne bieten ja auch genug Angriffsfläche, und man könnte gerade glauben aus einem Benziner kommt nur Frischluft hinten raus.
Genauso wenig wie bei einem E-Auto. Nur da muss ich zur Einatmung der Abgase ans nächste Kraftwerk reisen.
Und klar tauchte Frau Merkel bei diesem Spass-Diesel-Gipfel ab.
Die hatte vorher erkannt, dass dies nur peinlich werden kann und ist weg geblieben.
War ja dann auch so.
Wie ? Hardware nachrüsten? Ist doch viel zu teuer!
Ach ja? Was für eine Erkenntnis, dann doch lieber weiter betrügen.
Software! Muss ja gut sein, Updaten hilft ja immer!
Was für ein Blödsinn!
Mal sehen was in dem Kasperletheater mit den Müllers, Zetsches und wie sie alle heissen, demnächst aufgeführt wird.
Besser wird es nicht werden, befürchte ich.
Schönes Wochenende und Tschüss
Axel
Da wird seit Jahren gelogen und betrogen und weil das nicht reichte auch noch gesetztwiedrige Absprachen mit den Mitbewerbern getätigt.
Mit VW wird hier in Deutschland viel zu sanft umgegangen.
Offensichtlich sind Herr Müller und Herr Poetsch nicht in der Lage das Monster, das sie mitterschaffen haben, zu kontrollieren.
Der VW Konzern arbeitet auf eine Aufspaltung hin und das wird auch das einzige Mittel sein, da wieder die Hand drauf zu bekommen.
Klar wird der Diesel gerade verteufelt, die Autokonzerne bieten ja auch genug Angriffsfläche, und man könnte gerade glauben aus einem Benziner kommt nur Frischluft hinten raus.
Genauso wenig wie bei einem E-Auto. Nur da muss ich zur Einatmung der Abgase ans nächste Kraftwerk reisen.
Und klar tauchte Frau Merkel bei diesem Spass-Diesel-Gipfel ab.
Die hatte vorher erkannt, dass dies nur peinlich werden kann und ist weg geblieben.
War ja dann auch so.
Wie ? Hardware nachrüsten? Ist doch viel zu teuer!
Ach ja? Was für eine Erkenntnis, dann doch lieber weiter betrügen.
Software! Muss ja gut sein, Updaten hilft ja immer!
Was für ein Blödsinn!
Mal sehen was in dem Kasperletheater mit den Müllers, Zetsches und wie sie alle heissen, demnächst aufgeführt wird.
Besser wird es nicht werden, befürchte ich.
Schönes Wochenende und Tschüss
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Re: Die allgemeine Schadstoff Hysterie und Verunsicherung
Oh Mann
Wieder diese Pauschalisierungen.....ich finde es wirklich bedenklich und es scheint leider eine gesellschaftliche Entwicklung zu sein, dass Differenzierung als Charakterschwäche und Pauschalisierung als Charakterstärke ausgelegt wird. Mit Trump hat es diese Entwicklung sogar in höchste Staatsämter geschafft.
Würdest Du schreiben, "....wie kann man eine Lanze für VW brechen...." würde ich mich ja nicht aufregen.......
Gruss
Oliver
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Re: Die allgemeine Schadstoff Hysterie und Verunsicherung
Hallo Oliver, zum Gipfel waren geladen, und alle bessern per Software nach:
BMW, Daimler, Opel und VW-Konzern;
wer fehlt da noch, um die deutsche Autoindustrie zu repräsentieren?
Beste Grüße, Helge
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Re: Die allgemeine Schadstoff Hysterie und Verunsicherung
seit wann ist Opel ein Deutscher Autobauer? Neuerdings doch französisch und davor amerikanisch, oder hab ich da was nicht mitbekommen
Grüsse
Uwe
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Uwe
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Re: Die allgemeine Schadstoff Hysterie und Verunsicherung
Verwechselst Du was, Uwe? Etwa Gesellschafter und Produktionsstandort?? Wo erhalten in D produzierte Opels ihre Typgenehmigung? In Flensburg oder Paris?
Um deine Frage zu beantworten: Seit 1898.
Oder produziert Jaguar auf der Insel indische Autos?
Oder Volvo in Schweden chinesische Autos?
Was für Autos produziert Daimler nach deinem Verständnis? Zwei Drittel der Gesellschaft sind im internationalen Besitz.
Sind Skodas und Seats deutsche Autos?
Wobei ich immer noch nicht weiß, worüber sich Oliver erregt.
Beste Grüße, Helge
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Re: Die allgemeine Schadstoff Hysterie und Verunsicherung
Servus Oliver,POW40 hat geschrieben: ↑04.08.2017, 17:37Oh Mann
Wieder diese Pauschalisierungen.....ich finde es wirklich bedenklich und es scheint leider eine gesellschaftliche Entwicklung zu sein, dass Differenzierung als Charakterschwäche und Pauschalisierung als Charakterstärke ausgelegt wird. Mit Trump hat es diese Entwicklung sogar in höchste Staatsämter geschafft.
Würdest Du schreiben, "....wie kann man eine Lanze für VW brechen...." würde ich mich ja nicht aufregen.......
Gruss
Oliver
hier wird nicht Pauschalisiert sondern einer Gruppe ein Straftatbestand vorgeworfen wo noch nicht mal eine konkrete Strafermittlung eingeleitet wurde bzw. eine Verurteilung statt gefunden hat. Das ist eigentlich noch schlimmer. Man merkt wir haben Wahlkampf und da wird eben jede nur mögliche Sau durchs Dorf getrieben um vielleicht noch ein paar Stimmen einfangen zu können.
Warum werden eigentlich nicht auch die ausländischen Fabrikate auf Herz und Nieren geprüft? Nur mal so in den Raum gestellt.
Grüße
Heinz
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