Seite 1 von 1

Upgrade Marktplatz

Verfasst: 13.07.2017, 13:41
von Berthold
Unser Marktplatz hat ein Upgrade auf die Softwareversion 4.0.2 erhalten. Damit sollen einige Probleme behoben sein. Unter anderem werden die neuesten Anzeigen nun auch wirklich zuerst angezeigt. Damit alles funktioniert müsst ihr aber einmal die Sortierung ändern und wieder auf neueste zuerst einstellen. Zusätzlich empfehle ich euch den Browsercache zu leeren.
Sollte es noch alte oder gar neue Fehler geben, schreibt bitte ein Mail an info@tr-marktplatz.de. Bitte achtet dabei auch auf eine detaillierte Fehlerbeschreibung.

Gruß Berthold

Re: Upgrade Marktplatz

Verfasst: 14.07.2017, 04:52
von tr_tom
Berthold hat geschrieben: 13.07.2017, 13:41 Unser Marktplatz hat ein Upgrade auf die Softwareversion 4.0.2 erhalten. Damit sollen einige Probleme behoben sein. Unter anderem werden die neuesten Anzeigen nun auch wirklich zuerst angezeigt. Damit alles funktioniert müsst ihr aber einmal die Sortierung ändern und wieder auf neueste zuerst einstellen. Zusätzlich empfehle ich euch den Browsercache zu leeren.
Sollte es noch alte oder gar neue Fehler geben, schreibt bitte ein Mail an info@tr-marktplatz.de. Bitte achtet dabei auch auf eine detaillierte Fehlerbeschreibung.

Gruß Berthold
Hallo Berthold,

was nervt, ist das graue Overlay, dass sich immer wieder über die gesamte Seite legt und erst durch Klick auf das "X" (links oben) verschwindet.

Im Chrome Browser (Vers. 59) ist der Marktplatz nicht mehr bedienbar.

Sorry

Thomas

Re: Upgrade Marktplatz

Verfasst: 14.07.2017, 07:18
von Berthold
Hallo Tom,

da ich grundsätzlich keine Programme von Google und Facebook nutze kann ich das von dir beschriebene Problem nicht nachvollziehen. Getestet habe ich auf einem Mac mit folgenden Browsern:
- Safari
- Vivaldi
- Firefox
- Opera
- iCap
- Seamonkey
Bei keinem dieser Browser tritt ein solches Problem auf.

Kann es sein, dass Du diesen Hinweis nicht beachtet hast?
Berthold hat geschrieben: 13.07.2017, 13:41 Zusätzlich empfehle ich euch den Browsercache zu leeren.
Nutzt hier noch jemand Chrome und hat auch dieses Verhalten trotz löschen des Browsercache?

Gruß Berthold

Re: Upgrade Marktplatz

Verfasst: 14.07.2017, 08:26
von Kamphausen
Ich würd vorschlagen, mal mit den am weitest verbreiteten Browsern zu testen: https://www.browser-statistik.de/

Mit Chrome (59) / Win7 kann ich das Problem nicht nachvollziehen....weder als Gast noch angemeldet...

Peter

Re: Upgrade Marktplatz

Verfasst: 14.07.2017, 09:53
von sixforsix
Bei meinem Mac unter Safari mit OS 10.12 tritt genau dieses Problem mit dem "Grauschleier" auch auf.
Gruß
Stefan

Re: Upgrade Marktplatz

Verfasst: 14.07.2017, 12:08
von Garfield
Ich fände es sehr schön, wenn Händleranzeigen entsprechend gekennzeichnet werden. Der Impressumspflicht kommt der eine oder andere ebenfalls nicht nach...

LG, Peter

Re: Upgrade Marktplatz

Verfasst: 14.07.2017, 16:31
von tr_tom
Hallo Berthold,

ich kann mir mit Firefox (Win 7) weiterhelfen; dort gibt es z.B. Probleme bei der Maileingabe; man sieht das Eingabefeld nicht mehr richtig.

Sonst funktioniert es aber...

Danke.

Thomas

Re: Upgrade Marktplatz

Verfasst: 14.07.2017, 17:07
von Berthold
Noch mal die Frage: Treten die Probleme auch auf, wenn ihr den Browsercache geleert habt??
Es ist ja nicht der Sinn der Übung einen anderen Browser zu verwenden. Wenn Kamphausen mit Chrome keine Probleme hat dafür Stefan aber mit Safari (geht garantiert) dann liegt die Vermutung nahe das noch Inhalte aus einen Cache verwendet werden, die nicht mehr zur neuen Seitenstruktur passen.

Gruß Berthold

Re: Upgrade Marktplatz

Verfasst: 15.07.2017, 05:58
von tr_tom
Berthold hat geschrieben: 14.07.2017, 17:07 Noch mal die Frage: Treten die Probleme auch auf, wenn ihr den Browsercache geleert habt??
Es ist ja nicht der Sinn der Übung einen anderen Browser zu verwenden. Wenn Kamphausen mit Chrome keine Probleme hat dafür Stefan aber mit Safari (geht garantiert) dann liegt die Vermutung nahe das noch Inhalte aus einen Cache verwendet werden, die nicht mehr zur neuen Seitenstruktur passen.

Gruß Berthold
Hallo Berthold,

du hast recht, Browser-Cache löschen hilft beim Chrome.

Sorry.
Thomas