Benzin im Motoröl
Verfasst: 28.06.2017, 22:03
Ein "Hallo" an die Motorspezialisten,
nach einer Ausfahrt Anfang Mai habe ich meinen TR6 wieder vollgetankt und abgestellt.
Am nächsten Mittag rief mich mein Stellplatzvermieter an und meinte: "Dein Auto weint...Sprit."
Als ich dann am Abend zu meinem TR gefahren bin, hat dort die ganze Halle intensivst nach Benzin gerochen.
Ursache ist vermutlich eine undichtes Schwimmernadelventil am dritten Webervergaser, speziell an dem Teil, der den 6.Zylinder versorgt.
Das Benzin tropfte wie in einer Tropfsteinhöhle aus der Düse, die sich über dem Vorzerstäuber befindet.
Im Ansaugstutzen stand das Benzin.
Ich vermute, dass durch die Schwerkraft Benzin nachgezogen wurde.
Ich habe den Vergaser dann von der Benzinleitung getrennt, die Schwimmerkammer geöffnet und das restliche Benzin aus der Schwimmerkammer herausgesaugt.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Laut Ölstab befindet sich jetzt im Motoröl gut 1-2 Liter Benzin.
Meine Absicht ist: -Motoröl wechseln
-Zündkerzen raus
- Zündspule und elektrische Benzinpumpe deaktivieren
- ein paar Spritzer Motoröl in den Brennraum vom 6. Zyinder und Motor erstmal von Hand durchdrehen.
- dann Motor mit dem Anlasser drehen lassen bis Öldruck aufgebaut ist.
Ich denke so nimmt der Motor keinen Schaden wenn die Vergaser dann mal überholt sind.
Was ist Eure Meinung zu dieser Vorgehensweise?
Viele Grüße,
Seraphin
nach einer Ausfahrt Anfang Mai habe ich meinen TR6 wieder vollgetankt und abgestellt.
Am nächsten Mittag rief mich mein Stellplatzvermieter an und meinte: "Dein Auto weint...Sprit."
Als ich dann am Abend zu meinem TR gefahren bin, hat dort die ganze Halle intensivst nach Benzin gerochen.
Ursache ist vermutlich eine undichtes Schwimmernadelventil am dritten Webervergaser, speziell an dem Teil, der den 6.Zylinder versorgt.
Das Benzin tropfte wie in einer Tropfsteinhöhle aus der Düse, die sich über dem Vorzerstäuber befindet.
Im Ansaugstutzen stand das Benzin.
Ich vermute, dass durch die Schwerkraft Benzin nachgezogen wurde.
Ich habe den Vergaser dann von der Benzinleitung getrennt, die Schwimmerkammer geöffnet und das restliche Benzin aus der Schwimmerkammer herausgesaugt.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Laut Ölstab befindet sich jetzt im Motoröl gut 1-2 Liter Benzin.
Meine Absicht ist: -Motoröl wechseln
-Zündkerzen raus
- Zündspule und elektrische Benzinpumpe deaktivieren
- ein paar Spritzer Motoröl in den Brennraum vom 6. Zyinder und Motor erstmal von Hand durchdrehen.
- dann Motor mit dem Anlasser drehen lassen bis Öldruck aufgebaut ist.
Ich denke so nimmt der Motor keinen Schaden wenn die Vergaser dann mal überholt sind.
Was ist Eure Meinung zu dieser Vorgehensweise?
Viele Grüße,
Seraphin