PI Problem Düse 1, 3 und nun auch 2
Verfasst: 02.05.2017, 21:56
Hallo zusammen,
mittlerweile sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und bin froh um jede Hilfe.
Letztes Jahr hatte ich mir auch (wie im Triki beschrieben) den Messadapter für die MU eingebaut. Eine erste Messung ergab, dass der Benzindruck (nur Anlasser) bei 5,6 bar lag.
Da der Wagen hin und wieder auch unter den Dampfblasen litt, habe ich den Tankabgang auf 12 mm vergrößert. Der mangelhafte Benzindruck wurde dadurch verursacht, dass an der Pumpe nur noch 8,5 Volt ankamen. Also habe ich eine separate Leitung von der Batterie, mit Relais geschaltet, verlegt und der Druck steigerte sich auf 7 bar (Anlasser und laufender Motor).
Nach dem ersten Motorstart lief er alles andere als rund, dachte es sind 5 Zylinder wie in der Vergangenheit schon einmal. Nach ca. 5 KM bin ich wieder zurück in die Box und habe mir zunächst die Kerzen angesehen, 1 und 3 zielmich schwarz und feucht.
Anschliessend habe ich die Düsen geprüft, 1 und 3 sprühten nicht, tropften teilweise und bei 1 kann man sogar das Innenleben leicht bewegen (rein/raus).
Als letzten Test habe ich Düse 1 mit 2 getauscht, nichts, nach Rücktausch sprüht nun Düse 2 auch nicht mehr, die vorher noch funktionierte (alles nur mit Anlasser). Vielleicht laß' ich den ja auch nur zu kurz orgeln (ca. 20 Sek.), so dass sich nicht genug Druck aufbauen kann.
Ich hatte die Hoffnung, das durch den Düsentausch der Fehler mitwandert und die MU als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann und nur die beiden Düsen zu überholen sind.
Danke für eure Antworten.
Gruß
Torsten
mittlerweile sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und bin froh um jede Hilfe.
Letztes Jahr hatte ich mir auch (wie im Triki beschrieben) den Messadapter für die MU eingebaut. Eine erste Messung ergab, dass der Benzindruck (nur Anlasser) bei 5,6 bar lag.
Da der Wagen hin und wieder auch unter den Dampfblasen litt, habe ich den Tankabgang auf 12 mm vergrößert. Der mangelhafte Benzindruck wurde dadurch verursacht, dass an der Pumpe nur noch 8,5 Volt ankamen. Also habe ich eine separate Leitung von der Batterie, mit Relais geschaltet, verlegt und der Druck steigerte sich auf 7 bar (Anlasser und laufender Motor).
Nach dem ersten Motorstart lief er alles andere als rund, dachte es sind 5 Zylinder wie in der Vergangenheit schon einmal. Nach ca. 5 KM bin ich wieder zurück in die Box und habe mir zunächst die Kerzen angesehen, 1 und 3 zielmich schwarz und feucht.
Anschliessend habe ich die Düsen geprüft, 1 und 3 sprühten nicht, tropften teilweise und bei 1 kann man sogar das Innenleben leicht bewegen (rein/raus).
Als letzten Test habe ich Düse 1 mit 2 getauscht, nichts, nach Rücktausch sprüht nun Düse 2 auch nicht mehr, die vorher noch funktionierte (alles nur mit Anlasser). Vielleicht laß' ich den ja auch nur zu kurz orgeln (ca. 20 Sek.), so dass sich nicht genug Druck aufbauen kann.
Ich hatte die Hoffnung, das durch den Düsentausch der Fehler mitwandert und die MU als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann und nur die beiden Düsen zu überholen sind.
Danke für eure Antworten.
Gruß
Torsten