Seite 1 von 1

Schaltknauf TR3

Verfasst: 04.04.2017, 09:38
von TR3-57
Moinsen!

Ich suche für meinen TR3 einen schönen Schaltknauf. Ich könnte mir vorstellen eine massive Alu oder Stahlkugel zu verwenden.
Teilweise gibt es Angebote im Netz die schon in Frage kommen würden. Hätte jemand die Originale Gewindebezeichnung der Schaltstange
bzw.des Knaufes?
Gibt es Empfehlungen oder Teilelieferanten die sowas anbieten ?

Grüße!
Heiko

P.s: Hat jemand die benötigte Getriebeölmenge und den Anbieter bzw.Viskosität zur Hand? (TR3 Bj. 57)

Re: Schaltknauf TR3

Verfasst: 04.04.2017, 10:49
von runup
Servus
in der Bucht unter der Nr. 201375647168 Gearlever Knob; diese Dinger werden aber alle mit einem Inbus befestigt.
Getriebeöl Castrol EP 80W90 oder GL4 SAE 80W90
Gruß
Manfred

Re: Schaltknauf TR3

Verfasst: 04.04.2017, 11:05
von TR3-57
Hallo Manfred!

Das Teil aus der Bucht kenne ich.....schöner wäre natürlich das passende Gewinde :wave: ........

Vielen Dank für Deine Tipps! Das Getriebeöl werde ich gleich bestellen.

Grüße!
Heiko

Re: Schaltknauf TR3

Verfasst: 04.04.2017, 11:31
von S-TYP34
Hallo Heiko
hätte einen Knauf ( Kugel ) Alu innen mit Gummigräuschdämmung
und wird mit drei Inbusschrauben gehalten die nach Montage mit einer Abdeckung
verdeckt sind.
Bilder

Harald

Re: Schaltknauf TR3

Verfasst: 04.04.2017, 17:12
von tr_tom
TR3-57 hat geschrieben:Moinsen!

Ich suche für meinen TR3 einen schönen Schaltknauf. Ich könnte mir vorstellen eine massive Alu oder Stahlkugel zu verwenden.
Teilweise gibt es Angebote im Netz die schon in Frage kommen würden. Hätte jemand die Originale Gewindebezeichnung der Schaltstange
bzw.des Knaufes?
Gibt es Empfehlungen oder Teilelieferanten die sowas anbieten ?

Grüße!
Heiko

P.s: Hat jemand die benötigte Getriebeölmenge und den Anbieter bzw.Viskosität zur Hand? (TR3 Bj. 57)
älteres Zitat von Harald:
Das Gewinde oben am Schalthebel ist bei allen TR‐Typen gleich 5/16 UNC

>>> viewtopic.php?p=89888#p89888

Sonstige Anbieter:

https://www.americanshifter.com/product ... ift-knobs/

https://www.epcomfg.com/

Sickspeed USA

Hurst USA