Vorstellung
Verfasst: 09.07.2016, 10:50
Hallo TR - Freunde,
ich heiße Udo, komme aus Kempen am Niederrhein und bin 51 Jahre jung. Seit Februar darf ich einen roten TR6 Bj.73 in meiner Garage beherbergen.
Mit Oldtimer beschäftige ich mich seit den 90er. Da habe ich mir ein Motorrad, eine BMW R26 (1 Zylinder, 250ccm) gekauft, Diese habe ich dann schön restauriert und bin viel mit ihr unterwegs gewesen. Als mein Sohn 6 Jahre alt war, kam ein Beiwagen dran und wir haben viele schöne Touren unternommen.
Die BMW gibt es immer noch, wird aber momentan nicht mehr bewegt.
Im Alltag war ich immer mit einer Vespa GTS 300 unterwegs gewesen. Klasse Fahrzeug und man hat keinerlei Parkplatz Probleme.
Vor einigen Jahren bin ich dann auf große Motorräder (BMW R1100RT) umgestiegen und bin mit Freunden wunderschöne Touren gefahren. Meine Frau wollte diese großen Touren nie mitfahren, da sie ihr zu lang und zu weit waren. Sie fuhr eine kleine 500er Honda, kann ich also verstehen! Wir sind in 2 Wochen meist zwischen 4.000 und 6.500 km gefahren.
Mit meiner Frau zusammen habe ich kleinere einwöchige Touren in die Dolomiten unternommen. Das fanden wir beide klasse, super Landschaft, krasse Berge und tolle Hotels.
Nach einem dummen Unfall mit meiner Vespa im letzten Jahr habe ich dann beschlossen, das man in einem Auto doch besser aufgehoben ist. Die normalen Alltags Autos sind mir zu langweilig und ich wollte auch wieder etwas zu schrauben haben. Also war klar, es muss ein Oldtimer werden. Jedoch auch nicht zu alt, denn wir möchten auch weitere Touren (Dolomiten) mit dem Wagen fahren.
Da lief uns der TR6 über den Weg, und wir konnten einfach nicht widerstehen. Der Wagen stammt ursprünglich aus Kalifornien und ist wohl vor einigen Jahren nach Deutschland gekommen. Ist somit ein Vergaser Modell mit HS Vergasern, Overdrive und 95PS. Der Lack und Chrom ist recht neu, optisch steht er recht gut da, technisch gibt es noch einige Dinge zu tun. Die Sitze sind schon mal gegen die mit Kopfstütze (Nackenrolle) gewechselt wurden. Jedoch war das Leder und der Schaumstoff recht schlecht. Also habe ich die Sitze neu machen lassen.
Lack und Leder ist absolut nicht mein Ding fürs selber machen. Alles andere mache ich meist selber. Ich habe eine recht gut ausgerüstete Garage mit Grube, bin somit also für die meisten Wartungs- und Reparatur Arbeiten gut gerüstet.
Bis jetzt habe ich die Bremsanlage, Kupplungsbetätigung und die Radlager hinten komplett überarbeitet. Das stand dringend an! Weitere kleinere und größere Arbeiten werden bestimmt auch noch kommen. Zb. tropft er ein wenig zu viel Öl aus dem Getriebe und Overdrive, die Vergasergestänge und Drosselklappen haben Spiel, die Gummis am Fahrwerk sind auch nicht mehr die besten usw.
Aber all diese Dinge machen für mich den Reiz an einem alten Fahrzeug aus. Man muss sich mit der Technik beschäftigen und auseinandersetzen!
Mit meiner BMW R1100RT war ich immer im Forum der BMW RT - Freunde unterwegs, ich hoffe hier im Forum der Triumph TR - Freunde genauso gut aufgenommen zu werden.
Bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen und konnte viele Informationen finden. Ich fände es jedoch schön, wenn ich mich auch ein wenig mit einbringen könnte.
Bis demnächst mal
Udo
ich heiße Udo, komme aus Kempen am Niederrhein und bin 51 Jahre jung. Seit Februar darf ich einen roten TR6 Bj.73 in meiner Garage beherbergen.
Mit Oldtimer beschäftige ich mich seit den 90er. Da habe ich mir ein Motorrad, eine BMW R26 (1 Zylinder, 250ccm) gekauft, Diese habe ich dann schön restauriert und bin viel mit ihr unterwegs gewesen. Als mein Sohn 6 Jahre alt war, kam ein Beiwagen dran und wir haben viele schöne Touren unternommen.
Die BMW gibt es immer noch, wird aber momentan nicht mehr bewegt.
Im Alltag war ich immer mit einer Vespa GTS 300 unterwegs gewesen. Klasse Fahrzeug und man hat keinerlei Parkplatz Probleme.
Vor einigen Jahren bin ich dann auf große Motorräder (BMW R1100RT) umgestiegen und bin mit Freunden wunderschöne Touren gefahren. Meine Frau wollte diese großen Touren nie mitfahren, da sie ihr zu lang und zu weit waren. Sie fuhr eine kleine 500er Honda, kann ich also verstehen! Wir sind in 2 Wochen meist zwischen 4.000 und 6.500 km gefahren.
Mit meiner Frau zusammen habe ich kleinere einwöchige Touren in die Dolomiten unternommen. Das fanden wir beide klasse, super Landschaft, krasse Berge und tolle Hotels.
Nach einem dummen Unfall mit meiner Vespa im letzten Jahr habe ich dann beschlossen, das man in einem Auto doch besser aufgehoben ist. Die normalen Alltags Autos sind mir zu langweilig und ich wollte auch wieder etwas zu schrauben haben. Also war klar, es muss ein Oldtimer werden. Jedoch auch nicht zu alt, denn wir möchten auch weitere Touren (Dolomiten) mit dem Wagen fahren.
Da lief uns der TR6 über den Weg, und wir konnten einfach nicht widerstehen. Der Wagen stammt ursprünglich aus Kalifornien und ist wohl vor einigen Jahren nach Deutschland gekommen. Ist somit ein Vergaser Modell mit HS Vergasern, Overdrive und 95PS. Der Lack und Chrom ist recht neu, optisch steht er recht gut da, technisch gibt es noch einige Dinge zu tun. Die Sitze sind schon mal gegen die mit Kopfstütze (Nackenrolle) gewechselt wurden. Jedoch war das Leder und der Schaumstoff recht schlecht. Also habe ich die Sitze neu machen lassen.
Lack und Leder ist absolut nicht mein Ding fürs selber machen. Alles andere mache ich meist selber. Ich habe eine recht gut ausgerüstete Garage mit Grube, bin somit also für die meisten Wartungs- und Reparatur Arbeiten gut gerüstet.
Bis jetzt habe ich die Bremsanlage, Kupplungsbetätigung und die Radlager hinten komplett überarbeitet. Das stand dringend an! Weitere kleinere und größere Arbeiten werden bestimmt auch noch kommen. Zb. tropft er ein wenig zu viel Öl aus dem Getriebe und Overdrive, die Vergasergestänge und Drosselklappen haben Spiel, die Gummis am Fahrwerk sind auch nicht mehr die besten usw.
Aber all diese Dinge machen für mich den Reiz an einem alten Fahrzeug aus. Man muss sich mit der Technik beschäftigen und auseinandersetzen!
Mit meiner BMW R1100RT war ich immer im Forum der BMW RT - Freunde unterwegs, ich hoffe hier im Forum der Triumph TR - Freunde genauso gut aufgenommen zu werden.
Bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen und konnte viele Informationen finden. Ich fände es jedoch schön, wenn ich mich auch ein wenig mit einbringen könnte.
Bis demnächst mal
Udo