Seite 1 von 1

Nehmerzylinder - welcher?

Verfasst: 07.06.2016, 07:00
von Herbie80
Moin Moin,

da ich demnächst wohl mal wieder das Getriebe ausbauen muss :( Bin ich am überlegen gleich einen neuen Nehmerzylinder zu verbauen.
Gibt es da qualitative Unterschiede? Aftermarket etc. :-?

Vielen Dank vorab und sonnige Grüße aus Lüneburg
Carsten

Re: Nehmerzylinder - welcher?

Verfasst: 07.06.2016, 07:50
von JochemsTR
Hallo Carsten,
auf Empfehlung ein TR-Freund aus diesem Forum, habe ich meine Nehmer und Geber (TR6) bei C&C Parts in Holland gekauft. Im Vergleich zu L. aus B. eine deutlicher Unterschied!
Sind etwas teuerer, aber besser. Einfach anfragen und Preise vergleichen...da gibt es bestimmt noch andere Quelle.
VG jochem mit "m"

Re: Nehmerzylinder - welcher?

Verfasst: 07.06.2016, 09:10
von Kamphausen
Ich hab bei mir das Set von Limora verbaut: Müll!

1. war der Falsche Nehmerdurchmesser
2. ist die Suppe (DOT3) nach 2 Wochen Pech-Schwarz! -> Dichtungen?!?

Hast Du denn Probleme mit dem Nehmer? Wenn nicht, würd ich den lassen, wie er ist...

Peter

Re: Nehmerzylinder - welcher?

Verfasst: 07.06.2016, 09:26
von Zotty
Moin,

Kauf dir TRW, ich glaube alles anderen taugt nix! Ich habe nach meinem letzten Zylindertausch gleich mit Dot 5 befüllt, seither ist Ruhe. Alles bleibt dicht und die Flüssigkeit Klar..

Markus