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Ölschleuderblech

Verfasst: 17.04.2016, 17:00
von Bogumil
Hallo und guten Abend,
ich habe zum Wechseln der Steuerkette alles auseinander!
Nun habe ich ein kleines Verständnissproblem - das Ölschleuderblech hat eine Nut aber wo ist die dazugehörige Feder?

Re: Ölschleuderblech

Verfasst: 17.04.2016, 18:07
von Eckhard
Bogumil hat geschrieben: Nun habe ich ein kleines Verständnissproblem - das Ölschleuderblech hat eine Nut aber wo ist die dazugehörige Feder?
Sie sitzt in der Kurbelwelle !

Eckhard

Re: Ölschleuderblech

Verfasst: 17.04.2016, 19:17
von Bogumil
Verstehe ich nicht - die Nut für das Kettenrad auf der Kurbelwelle wird vom Kettenrad vollständig abgedeckt. Die andere Nut ist für den Flansch!

Re: Ölschleuderblech

Verfasst: 17.04.2016, 19:49
von Eckhard
Nach suchen in den Beiträgen nach dem Typ deines TR´s habe ich gefunden dass es sich um einen TR4A handelt. Trotzdem schaue ich morgen an meinem TR6 Motor nach wie es hier ausgeführt ist

Eckhard

Re: Ölschleuderblech

Verfasst: 17.04.2016, 19:59
von RobertB
Ich denke der Sinn der Nut in dem Schleuderblech liegt darin, es von der KW abziehen zu können ohne die Passfeder aus der KW fummeln zu müssen. Rein praktisch gedacht. :-D

Gruß Robert

Re: Ölschleuderblech

Verfasst: 17.04.2016, 20:39
von S-TYP34
Hallo nabend

So wie Robert es geschrieben hat, es ist so.
Ohne die vordere Passfeder aus zubauen, Ölschleuderblech nach vorne weg nehmen.

@Eckhard

Beim TR 2-4A sind zwei Passfedern vorne auf der Kurbelwelle,
bei TR 5-6 / 250 / Spit / GT6 und Limos ist nur eine lange Passfeder vorn auf der KW.

Harald